Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 01:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 20. Jan 2022, 19:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 28. Jan 2018, 13:26
Beiträge: 1739
Wohnort: Lacus Constantiensis
Und wenn's dann aus Japan angekommen ist, kann man schauen, ob man die gleiche Vorstellung von "tiny dust" hat wie der Verkäufer.

_________________
“The single most important component of a camera is the twelve inches behind it.”
Ansel Adams


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 21. Jan 2022, 18:00 
Offline

Registriert: Mo 7. Sep 2020, 09:56
Beiträge: 1051
ulrichschiegg hat geschrieben:
Auch für das 400 F4 Makro finde ich, gibt es mit dem IRIX 150 F2.8 Makro eine ausreichende Alternative. Makro und AF sind eh zwei schwer kombinierbare Features.


Das mit dem AF und Makro kann ich so nicht bestätigen.
Dass Makro nur "statisch" bedeutet ist so nicht richtig. Insekten, Wind z.B.

Das Irix ist optisch hervorragend arbeitet mit dem 1,4fach-Konverter wunderbar zusammen, aber die Bienchen und Summchen mache ich dann trotzdem lieber mit dem 35 oder 100 Makro.
Auch wenn der (Pentax :ugly: )-AF sicher nicht perfekt ist, habe ich damit doch eine deutlich höhere Trefferquote.

Außerdem wiegt das Irix schlappe 912g und das Pentax 100+1,4fach-Konverter 520g. Irix 77mm Filter Pentax 49mm.
Trotzdem überlege ich mir jedesmal wenn das Irix dran ist warum ich bloß all die anderen Gläschen habe :mrgreen:

Gruß
Oli

Gruß
Oli


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wer ein FA SMC 2.8/50 mm Macro sucht ...
Forum: Small Talk
Autor: jott.zett
Antworten: 0
Förderprojekt sucht Kameras
Forum: Small Talk
Autor: Blende72
Antworten: 0
NASA sucht Wolkenbilder vom 15.03. 15.04 2018
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: joergens.mi
Antworten: 6
Wer ein Pentax SMC DFA Macro 2,8/100 mm WR sucht,
Forum: Small Talk
Autor: jott.zett
Antworten: 0
Wer sucht ein Tarnzelt?
Forum: Kaufberatung
Autor: Jörn
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz