Aktuelle Zeit: So 16. Dez 2018, 15:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:22 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
....sollte man nie ohne Tiedekalender der Nordsee entgegenlaufen. Diese 4 Ahnungslosen setzten heute ihr Leben aufs Spiel. Dort wo die spazieren gehen sind bis zu 2,50m Tiedenhub (und mehr) durchaus möglich.






_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Nov 2014, 19:33
Beiträge: 805
Hm, ich habe die Bilder jetzt mal länger angesehen: Es sieht dort recht eingezäunt aus und nicht nach offenem Watt (Hallig?). Kann das mit der Sturmflutwarnung von heute zusammenhängen?
Ich gehe mal davon aus, dass die Spaziergänger es noch gut geschafft haben, oder?

Unabhänging davon stimme ich Dir zu. Obwohl ich seit meiner Kindheit (durch Nordseeurlaube ) an Ebbe und Flut gewöhnt bin, überrascht es mich immer wieder, wie schnell das Wasser kommt. Und wie machtvoll es dann ist.

_________________
Gruß, Elke


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:08 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Skipper.. hat geschrieben:
Es sieht dort recht eingezäunt aus und nicht nach offenem Watt (Hallig?). Kann das mit der Sturmflutwarnung von heute zusammenhängen?


100 Punkte :2thumbs: Land unter auf einer Hallig ( ca. 1 Meter über Normal 0 ) Heute ging es mal wieder gut. (ich war kurz davor Hilfe zu rufen) In Minuten sind die Zäune und Pfähle nicht mehr zu sehen, dann ist alls blank. Man sieht nicht mehr wo man tritt, dazu kommen die Wassertemperaturen und schon ist der Spaß vorbei. :(

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2234
Wohnort: im Süden Hamburgs
wenn sich Erwachsene durch solche Dummheit selbst in Gefahr begeben, aber dann noch mit Kind + Hund
mir fehlen die Worte. =einfach nur :klatsch: :rolleye:
wenn ich dort gestanden hätte,mir wären so einige Worte Richting der Eltern eingefallen.

oder sind dies Halligbewohner, die wissen was Sie tun :?:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:28 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
Oliver.D hat geschrieben:
so einige Worte

Habe Ich !!! Ich war auch echt sauer :motz: aber die wollten sich nicht wirklich noch mit mir unterhalten :lol:

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Zuletzt geändert von Westcoast am So 15. Nov 2015, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2234
Wohnort: im Süden Hamburgs
die Nordsee, rauh und gefährlich,jedes Jahr wird immer wieder gewarnt, und es passieren immer wieder solche Sachen.
denn viele wissen nicht wie stark die Unterströmung sein kann und wie schnell das Wasser da ist !!!
--> also etliche Gefahren !
gut es es die DGZRS gibt, die solche Idioten [was anders fällt mir nicht ein] Retten. und dabei selber ihr Leben riskieren.
oder bei Springflut im Sommer mit einer Luftmatratze auf die offene See = Bingo !!!

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: Sa 14. Nov 2015, 23:05 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Sa 27. Okt 2012, 15:17
Beiträge: 1463
Oliver.D hat geschrieben:
oder bei Springflut im Sommer mit einer Luftmatratze auf die offene See = Bingo !!!


Ich hab vergangenes Jahr eine Gruppe Russen beobachtet, die sich kurz vor Einsetzen der Flut mit ein paar Flaschen Vodka auf den Weg von Sahlenburg nach Neuwerk machten und uns auch noch nach dem Weg fragten... wir haben sie dann darauf hingewiesen, dass sie besser etwas früher aufbrechen hätten sollen, aber sie sind einfach weitergegangen. Sind dann aber offensichtlich nicht mehr weit gekommen und haben sich irgendwie zum Festland durchgeschlagen und sind uns dann kurze Zeit später wieder mit durchnässter Kleidung begegnet...

Ach ja: schöne, stimmungsvolle Bilder hast du mitgebracht! :thumbup:

Gruß, Aladin


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 07:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 11803
Wohnort: Nonnenhorn- Bodensee
Oliver.D hat geschrieben:
.....wenn sich Erwachsene durch solche Dummheit selbst in Gefahr begeben, aber dann noch mit Kind + Hund
mir fehlen die Worte. = einfach nur :klatsch: :rolleye:
...... hier kann ich auch nur :shock: und den Kopf schütteln und diesen anfügen :klatsch:

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de *Neue Bilder*
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 07:29 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2012, 20:38
Beiträge: 1112
Wohnort: 28832 Achim
Mal zu den Bildern: Das dritte Bild gefällt mir am besten, die Perspektive zeigt die Weite und das Licht kommt gut. Man sieht die Erschöpfung kurz vorm Ankommen ...
Nur was ist das vorn, eine Kamera?

_________________
Gruß aus der Stadt Achim bei Bremen

Peter



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: wenn die Flut kommt.... (NMZ)
BeitragVerfasst: So 15. Nov 2015, 09:20 
Offline

Registriert: Do 26. Mär 2015, 21:29
Beiträge: 431
pstenzel hat geschrieben:
Mal zu den Bildern:
Nur was ist das vorn, eine Kamera?

Ein Pfahl mit Schild :mrgreen:
Hey ! Danke aber hier ging es mir eher um die Situation und darum ein wenig zu warnen als um fotografisches Können :lol:
Warum ich eigentlich da war, gibt es Hier:
40456504nx51499/einsteigerbereich-f49/an-der-nordsee-t16075-s20.html

_________________
Ich habe keinen an der Waffel, das sind special effects :ugly:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Der Herbst kommt...
Forum: Offene Galerie
Autor: volkskamera
Antworten: 0
Wer bin ich - und wenn ja, wie viele?
Forum: Offene Galerie
Autor: quartax
Antworten: 10
Wenn es Nacht wird in Bremen...
Forum: Urban Life
Autor: photog.de
Antworten: 8
Oh Mann, schiit Wetter, es kommt nur ...
Forum: Offene Galerie
Autor: ulrichschiegg
Antworten: 6
...wenn das mal gutgeht,...Herr Fotograf...
Forum: Offene Galerie
Autor: Methusalem
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz