Aktuelle Zeit: Mo 25. Jun 2018, 13:31

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 09:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 1. Mai 2014, 17:20
Beiträge: 664
Wohnort: St. Katharinen
Aktuell gibt es wieder einen neuen ARD Radio Tatort - bisher sind es 95 folgen und ich habe alle auf der Festplatte!
Gerade höre ich die ganzen schwäbischen Fälle nach (der aktuelle ist ein Schwäbischer Tatort).
Ein gutes Beispiel für eine sinnvolle Verwendung meiner GEZ Gebühren ;)

_________________
Gruß Tobias

------





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Jan 2015, 22:02
Beiträge: 107
Wohnort: Meckenheim
Das Känguru ist wirklich gut ... mein Lieblingsspruch ist : "Wer hat, dem wird gegeben" ... Das ist leider nur zu wahr. Leider fand ich den 2. Teil deutlich schwächer und den dritten habe ich dann lieber sein lassen.

Falls man Fantasy mag, empfehle ich die Sturmlichtchroniken von Brandon Sanderson. Ich warte jetzt auf den dritten Band (und die Übersetzung und die Umsetzung als Hörbuch...)

Als Pausenfüller höre ich zur Zeit die englische Fassung vom Rad der Zeit (Wheel of time).

Zwischendurch habe ich auch mal die Bibel nach Biff gehört. Das war auch sehr unterhaltsam.

Viele Grüße
Martin

_________________
Statt zu klagen, daß wir nicht alles haben, was wir wollen, sollten wir lieber dafür dankbar sein, daß wir nicht alles bekommen, was wir verdienen.
Dieter Hildebrandt (*1927,†2013), dt. Kabarettist


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 16. Feb 2016, 09:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 6. Jun 2012, 11:09
Beiträge: 61
Wohnort: Oberhausen
Ich habe zuletzt "Man tut was man kann" von Hans Rath gehört - gelesen vom Tatortreiniger Bjarne Mädel.
Grosser Sport :2thumbs:

_________________
Gruß Thomas




>>>>>>>Life is just a holiday from being dead<<<<<<<


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Feb 2016, 09:38 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1613
Zuletzt habe ich dies gehört:


_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:11 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1613
Das habe ich zuletzt gehört.
Mir hat es gut gefallen. :ja:


_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 20:26 
Offline

Registriert: Do 4. Jun 2015, 09:47
Beiträge: 20
huhu!

Ich habe gerade eines meiner Lieblingsbücher als Hörbuch durch, 'Rot wie das Meer' von Maggie Stievater... der männliche Vorleser ist top, aber die weibliche Vorleserin ein totaler flop. Die Hauptfigur ist eigentlich eher mürrisch, melancholisch und verträumt und verschwiegen. Aber die Vorleserin spricht über die ganze Handlung hinweg optimistisch und enthusiastisch... :rolleye:

LG Alica


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 27. Aug 2016, 01:07 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1613
Nach einer paar Wochen HB-Pause, gab es für nun dieses:


_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 16:32 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1613

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 16:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7721
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Ich höre nach langer Zeit auf dem Weg zur Arbeit mal wieder ein Hörbuch. "Meine Geschichte. Zeitzeugen erzählen - 100 Jahre Deutschland."

Kann ich jedem Geschichtsinteressierten nur wärmstens ans Herz legen. Sehr faszinierend, wenn auf einmal Menschen, die irgendwann ganz zu Beginn des 20. Jahrhunderts geboren wurden über die damalige Zeit (ohne Autos usw.) erzählen. Natürlich immer wieder erschütternd, aber auch auf eine gewisse Weise erleuchtend, wenn über die Zeit des Nationalsozialismus berichtet wird. Weiter bin ich gerade nicht. Dennoch sehr interessant, die Lebensgeschichten von verschiedenen Menschen zu hören, fernab der großen Politik, aber dennoch mitten drin im Zeitgeschehen.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 19. Sep 2016, 20:13 
Offline

Registriert: Di 3. Sep 2013, 18:05
Beiträge: 1613
Scheint interessant zu sein! :)

_________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. (Laozi)




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 50 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welches Handy oder Tablet für die Flucard?
Forum: Technische Probleme
Autor: pstenzel
Antworten: 17
Welches Stativ mit Kugelkopf für schwere Linsen?
Forum: Zubehör
Autor: leffi4
Antworten: 21
Pentax-Teles - welches fuer welche (bzw. meine) Ansprueche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Variatio
Antworten: 31
Welches Sling-System?
Forum: Kaufberatung
Autor: Gauss79
Antworten: 56
Welches Bild ist schöner?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: kunstfreund
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz