Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Re: Welchen Modus (P, Av, Tv...) benutzt ihr am häufigsten?
Sa 23. Jul 2016, 17:37
Bei der K30, wenn es schnell gehen muss oder ich faul bin Av , gefolgt von M bzw. TAv für Hundeaction. (wenn ich im M modus AutoIso einstelle bin ich ja wieder bei TAv) - also Av/TAv und M - hält sich alles die Waage irgendwie. (ist auf User Modis alles gelegt was häufig genutzt wird)
Achja und B nutze ich auch oft, wenn Nachtaufnahmen etc. logisch....
Bei der MX, hab ich nur M Modus - genauso wie bei den ganzen anderen Kram den ich habe
(Tv, P, Sv irgendwie nie - und Automatikmodus immer wenn ich die Kamera irgendwem in die Hand drücke, auf Feiern oder so)
Re: Welchen Modus (P, Av, Tv...) benutzt ihr am häufigsten?
Sa 23. Jul 2016, 17:57
Bei mir hauptsächlich der AV, da ich viel "starre" Motive fotografiere, da erreiche ich viel in Sachen Tiefenschärfe. Weniger mit TV, nur wenn ich Geschwindigkeit einfrieren oder leicht verzerren will. Habe mich auch schon mit dem manuellen Modus versucht, wenn ich viel Zeit habe die passenden Einstellungen selbst zu finden. Die Modi "Auto" und P habe ich noch nie angewählt. Dies war schon mit den analogen Kameras der Fall sowie bei der K-50 und wird mit der K-1 weiter gelebt.