Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 02:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:29 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
@Asphaltman man kann auch bei Saal Icc Profile für das Softproof laden.
Allerdings basieren diese bei Saal für Alu Dibond, Acryl, usw. auf den Farbraum CMYK, der beispielsweise von LightRoom nicht unterstützt wird.

edith sagt: Jetzt hab ich ganz vergessen auf den Kern der Frage einzugehen. SoftProof simuliert das Druckergebnis im Raw Entwickler, so dass man ggf. noch Anpassungen vornehmen kann. Dafür nutzt man ICC Profile, die man sich bei vielen großen Anbietern laden kann.

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Kurze Anmerkung, aber das war doch eine der wesentliche Neuerungen von lightroom 6 das cmyk Profile für softproof ab Version 6 unterstützt werden......

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 12:51 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Ist das so? Bei mir sehe ich keine CMYK Profile(Version 6.7). Gibt es da einen Trick?

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 13:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Zitat:
"CMYK Softproofing: Man kann jetzt im Entwickeln-Bereich ein CMYK – Profil für den Softproof einstellen. Wie? Im Hauptfenster unten in der Werkzeugleiste einen Haken bei „Softproof“ setzen. Wenn die Einstellung nicht angezeigt wird, entweder mit dem kleinen Dreieck rechts in der Werzeugleiste dazublenden oder im Menü „Ansicht/Softproof/Softproof anzeigen“ wählen oder einfach „S“ drücken. Der Bildhintergrund wechselt zu Papierweiß, jetzt im rechten Panel ein Profil auswählen. Und bei „Andere..“ sind auch die im System angelegten CMYK zu finden."

Hab nur schnell Google gefragt im Handy nochmal. Glaub wenn du Windows nutzt sind es zwei Ordner wo lightroom nach den Profilen schaut.

Ich schaue heute abend mal zu hause bevor ich was falsches sage und kann es dir genau sagen. Behaupte aber dass ich es nutze auf'n Mac. Glaub das eine ist ein cmyk Profile.

Kann das jetzt nicht testen und genau schauen von unterwegs. Was ich aber weiß es gibt zwei Ordner in denen lightroom nach Profilen schaut. Da war irgendwas :-)

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 16:52 
Offline

Registriert: Di 5. Jan 2016, 15:37
Beiträge: 421
Wohnort: Köln
Das wäre nett. Danke dir!

Gesendet von meinem SM-G920F mit Tapatalk

_________________
Viele Grüße
Sven


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 18:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Aug 2015, 20:33
Beiträge: 347
Das ja nen Ding, kann in der Tat die CMYK Profile nicht anwenden und verarbeiten. Ich hatte das vor kurzem überall noch gelesen dass es ab Version 6 gehen soll und mir noch so gedacht, ach schau an ist ja cool.

Aber grad probiert, nix da in Lightroom - kann ich nur in Photoshop anwenden die CMYK Profile.

Hatte eine Weile dies nicht benötigt und mich gefreut dass auch in Lightroom langsam immer mehr möglich ist.


Also dann vergiß meinen Einwand, muss da aber mal nachlesen wieso das überall als Neuerung angekündigt wurde - sehr seltsam....

SORRY - dann war es mein Fehler.....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Mo 10. Okt 2016, 20:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Wir haben uns in den letzten zwei Jahren die Kalender immer bei CEWE drucken lassen. Die Kalender haben wir in der Software selbst erstellt und dann den Auftrag online versendet. Wir waren sehr zufrieden. Was uns besonders gut gefällt, ist die Tatsache, dass wir bei den Kalendern nicht nur die Feiertage, sondern auch Geburtstage und andere wichtige Termine direkt mit in die Kalenderblätter drucken lassen können. Das ist schon klasse. :thumbup:

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 10:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 21:53
Beiträge: 2557
Nach dem ich ja vom Aldi Fotoservice enttäuscht war, habe ich nun mal beim Saal Digital bestellt.
Und ich bin begeistert. Tolle Qualität und auch schnelle Lieferung.

Am Donnerstag letzte Woche habe ich die Kalender bestellt und diese sollten am 23.12 auch noch rechtzeitig zum Fest kommen. Und siehe da, ich erhalte bereits heute mein Paket mit den Kalendern und die Qualität ist auch noch Super. Ich kann da Saal-Digital nur 2 fette Daumen hoch geben. :2thumbs:

_________________
Gruß Fabio

--- --- --- ---


Zuletzt geändert von FMbrod am Di 20. Dez 2016, 11:48, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 11:19 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10056
FMbrod hat geschrieben:
Ich kann da Saal-Digital nur 2 Fette Daumen hoch geben. :2thumbs:

Die gleichen Erfahrungen mit Saal-Digital bei mir. +1

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di 20. Dez 2016, 11:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 11. Mär 2015, 14:09
Beiträge: 695
FMbrod hat geschrieben:
Nach dem ich ja vom Aldi Fotoservice enttäuscht war, habe ich nun mal beim Saal Digital bestellt.
Und ich bin begeistert. Tolle Qualität und auch schnelle Lieferung.

Am Donnerstag letzte Woche habe ich Kalender bestellt, diese sollten am 23.12 auch noch rechtzeitig zum Fest kommen. Und siehe da ich erhalte bereits heute mein Paket mit den Kalendern und die Qualität ist auch noch Super. Ich kann da Saal-Digital nur 2 Fette Daumen hoch geben. :2thumbs:


Habe auch letztens wieder Kalender dort bestellt (Kunstdruck). Die Qualität ist gut, Lieferung schneller als erwartet.
Leider war ich mit der Helligkeit der Bilder nicht zufrieden.
Ich vermute aber, dass das nicht an Saal-Digital liegt sondern daran, dass ich mich zuweinig auskenne mit Farbprofilen und auch keinen kalibrierten Monitor habe.
Evtl. sollte ich mich mal mit den Thema Monitorkalibrierung auseinandersetzen. :kopfkratz:

_________________

Achte auf deine Gedanken, denn sie werden Worte. Achte auf deine Worte, denn sie werden Handlungen. Achte auf deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten. Achte auf deine Gewohnheiten, denn sie werden dein Charakter.

Mein
Meine


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Fotokurs für Einsteiger könnt Ihr empfehlen (NRW)
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Jochen07
Antworten: 15
Welchen Baum nehmen wir denn nun..
Forum: Menschen
Autor: User_00066
Antworten: 11
Welchen Zweitakku bei Pentax K-3
Forum: Kaufberatung
Autor: puki
Antworten: 3
Fotodrucker gesucht - nur welchen?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 14
Welchen ND-Filter nutzt ihr am meisten?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Helmut
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz