Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 06:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Jun 2016, 13:37
Beiträge: 308
Ich hab bisher immer sehr gute Erfahrungen mit Fotokasten (online) gemacht. Ist allerdings relativ teuer, daher hab ich auch Pixum probiert und fand das auch voll in Ordnung (hier nur 10x15 bisher; bin da noch ganz Altmodisch mit Fotoalben unterwegs).
Cewe mit Filialabholung fand ich auch ok, aber war bei mir schlampig geschnitten (weiße Ränder oben), daher nutze ich das nicht mehr; die Sofortdrucker im lokalen Müllermarkt sind übel (sehr streifig).
Der lokale Fotograf druckt auch, allerdings extrem teuer, das ist nur was, wenn ich's binnen Stunden in schöner Qualität will.

Für viele eher kleinere Fotos finde ich aber oben genannte Pixum echt einen guten Preis-Leistung-Service, für "edleres" will ich demnächst auch mal SaalDigital nehmen.

_________________
Hier gibt‘s einen (flickr).


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 14. Nov 2012, 17:14
Beiträge: 2307
Wohnort: Lappersdorf/Regensburg
Also bei mir ist Saal definitiv durch, zumindest bei Abzügen. Bei Fotobüchern sind sie gut aber sonst war ich etliche Male enttäuscht. Farben trotz softproofing daneben, Schwarz-Weiß Abzüge haben allesamt einen Farbstich Richtung Lila. Aber das größte Ärgernis ist des besch.... Beschnitt des Bildes.Das Bild wird auf ca 105% vergrößert(wobei Saal das nicht so genau nimmt) und dann auf das Wunschformat beschnitten :rolleye: Dümmer geht nimmer. Selbst wenn man ein Bild mit entsprechendem Rand hochlädt passt es mal und mal nicht. Die Farben treffen sie auch nur bedingt.
Hatte diesbezüglich auch schon tolle Korrespondenz mit dem Support. Zitat: "Schicken sie uns ein Foto des fehlerhaften Abzugs". Ja ne ist klar ein Foto mit irgendeiner Kamera, bei unbestimmten Licht schicken....und dann wollen die beurteilen wie die Farben sind. :klatsch: Seitdem nie wieder. Mein Fineart Drucker kann das um längen besser.

Aber wenn das keine Option ist, dann empfehle ich Whitewall. Sehr guter SW Druck und guter Farbdruck. Kostet aber auch etwas mehr. Doch der Preis lohnt sich.

_________________
LG Markus

Mein
Mein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Di 21. Jun 2016, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2014, 08:40
Beiträge: 2191
Also ich lasse "entwickeln" normalerweise bei dm oder Müller, aber nur in allernötigsten Notfällen dort direkt am Drucker (bilde mir ein die seien schlechter).

Hatte irgendwann mal einen Vergleich gesehen (glaube es war in einer c't), dort kam fotopremio ganz gut weg. Habe es dann aber doch nicht benutzt, weil ich es praktisch fand unter Linux den obligatorischen Kalender zu Weihnachten zu erstellen (sonst muss ich um den alten Windows-Laptop kämpfen :ugly: ) und fotopremio gab es nur als Exe (die nicht unter Wine lief). Müller und dm nutzen ja beide Software von Cewe, die ich ganz o.k. finde, wenn man einen Haufen Schnickschnack abstellt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 11:06 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Ich habe gerade die Bestellung von Saal Digital erhalten. Farblich sind die Bilder einwandfrei! Monitordarstellung und Druck passen zusammen. Der Beschnitt fällt allerdings großzügig aus, vor allem wenn man das falsche Format in Kombination mit den falschen Schnittoptionen wählt.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Sa 2. Jul 2016, 11:16 
Offline

Registriert: Di 11. Aug 2015, 01:24
Beiträge: 10
Rossman ist CeWe Kunde, Pixum eine 100% CeWe Tochter, die drucken nicht selbst.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: So 4. Sep 2016, 18:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Jan 2015, 10:59
Beiträge: 143
Seit 4 Jahren eigentlich regelmäßig bei saal - weil ich mit der Qualität sehr zufrieden bin und ich es zu schätze weiß dass ich die profile in Lightroom einbinden kann

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 09:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
Habe gerade mein Fotobuch des Frankreich Urlaubes von Saal digital erhalten.
Und wieder muss ich sagen: sehr schnell, sehr gute Qualität.
Ich habe von Fotoheften, Fotobüchern, Leinwänden über Aludibond schon echt viel bestellt und war immer sehr zufrieden.

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Do 6. Okt 2016, 12:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 27. Okt 2013, 13:51
Beiträge: 3649
Wohnort: Wächtersbach
Ich lasse ebenfalls alles bei Saaldigital drucken und bin super zufrieden.

_________________
Gruß
Helmut

Das Ärgerliche am Ärger ist, dass man sich selbst schadet, ohne anderen zu nützen
(Kurt Tucholsky)

Meine - Bilder


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 10:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 31. Okt 2014, 12:15
Beiträge: 1031
Hallo,

normale Abzüge bis 13x18 lass ich einfach beim dm ums Eck machen.

Für alles, was gerahmt an die Wand kommt, gibt es Bilder incl. vorherigem Softproof von Whitewall.
Preislich noch im Rahmen, millimetergenau skalierbar und qualitativ alleroberster Anschlag!

Mein bisher größter Abzug: Ein Pano der Regensburger Altstadt in 60x160cm auf gebürstetem Alu
für das Sekretariat unserer Geschäftsleitung. Bei solch unorthodoxen Materialien gibt einem der Softproof
doch ein gewisses Maß an Sicherheitsgefühl, dass man die 250 Euronen nicht noch ein zweites mal in die Hand
nehmen muss, weil zu dunkel, zu blass oder sonstwas.

Viele Grüße

Markus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welchen Fotoservice benutzt ihr?
BeitragVerfasst: Fr 7. Okt 2016, 11:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 30. Sep 2013, 15:46
Beiträge: 10180
Wohnort: Em Ländle...
@Lotz: ich habe bisher immer so bestellt, und es hat einigermaßen hingehauen.
Trotzdem (oder gerade deshalb) die Frage: was genau ist softproof und wie geht das?
Vielleicht hat Saal das auch?

Gesendet mit der deutschen Post AG

_________________
Viele Grüße

Jupp





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 41 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt Du (und warum)?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 30
Mit welchen Objektiven das "Leben einer Stadt" einfangen?
Forum: Urban Life
Autor: XiYi
Antworten: 25
Welchen Online-Kalenderdruckdienst könnt ihr empfehlen?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: das.ohr
Antworten: 9
ColorPerfect-Plugin - benutzt das jemand außer mir?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Dunkelmann
Antworten: 15
Benutzt jemand hier Instagram?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 35

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz