Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Welche Musik hört ihr gerade?

Di 22. Okt 2024, 20:28

VG Nuftur

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Di 22. Okt 2024, 21:03

Hi,

zum 90igsten von Nana Mouskouri:

The girl from Greece (sings)

Mi 23. Okt 2024, 10:29

Nuftur hat geschrieben:

VG Nuftur

:shock: Mensch Nuftur... hast du mich etwa gestern auf 550km Luftlinie gehört????????????? So laut hatte ich doch gar nicht aufgedreht gehabt ':-\

:rofl:

Do 24. Okt 2024, 07:10

Bin grad wieder bei der "Postmodern Jukebox" mit meinen beiden Favoriten:

Do 24. Okt 2024, 07:42

Ein bisschen Spaß in dunklen Zeiten
https://youtu.be/zeqZDpy_R1M?feature=shared

Di 29. Okt 2024, 20:29

Lange habe ich nicht mehr so viel Power wie in fast allen Songs auf ihrer neuen Platte gehört. Auch die vermeintlich ruhigen Stücke vibrieren vor Kraft. Zum Beispiel dieses, das bei mir Gänsehaut erzeugt:

Ich setz mich gleich nochmal vor den Plattenspieler...

Sa 9. Nov 2024, 20:54

Liegt es am heutigen Tag? Jedenfalls habe ich mal wieder das in die Playlist gespült bekommen.

Noch unter ihrem alten Namen The Cracow Klezmer Band haben sie 2005 das Album Sanatorium Under The Sign Of The Hourglass aufgenommen, eine Hommage an , den polnischen Franz Kafka, mit Kompositionen von , erschienen auch auf Zorns Musiklabel Tzadik. In meinen ersten Polenjahren lief das bei mir hoch und runter.

Tirzah mit der fantastischen Jazzsängerin , die ihre Stimme aber eher wie ein Instrument einsetzt (bei 03:14 schwebt sie leise ein):

Pagiel:

So 10. Nov 2024, 17:29

So 10. Nov 2024, 20:42

Mir spülte es nichts in die Playlist, aber in's Ohr: Seit Klassik, Pop, etc. von letzter Woche, geht mir Mozart's Streichquartett Nr. 15 in D-Moll nicht aus dem Kopf, den 3. Satz (Allegretto) hätte ich in eine ganz anderes Jahrhundert gesteckt. Auf Spotify habe ich mindestens 15 teils sehr verschiedene Interpretationen gefunden:

Die Hingabe bei den medial oft etwas steif wirkenden Streichern (wie auch das junge Aris-Quartett - eigentlich die Musiker, nicht das Quartett - in der Radiosendung) ist umwerfend.

So 10. Nov 2024, 21:51

Wirklich sehr schön. Bei Mozart habe ich sonst oft das Gefühl, dass er einem die Ohren vollkleistert, so dick trägt er in den Sinfonien auf. Ich mag lieber seine kleinen Formen. Sehr schön sind z. B. die "Flute Quartets" in der Interpretation von Gary Schocker.
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz