Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Antwort schreiben

Re: Welche Musik hört ihr gerade?

Sa 29. Jun 2024, 12:29

@ Jan

Danke, das ist mal wieder ein ganz toller Tipp von dir.

Sa 29. Jun 2024, 12:57

Heute mal ein kleiner Tipp aus meiner Region. Es geht um den Gitarristen Peter Reimer, der sich einen gewissen Bekanntheitsgrad erarbeitet hat. Er komponiert und spielt seine Stücke dann mit aufwendiger Mehrspurtechnik auf seinen CDs ein, wobei er alle Stimmen über die Gitarre 'bedient', die er - je nachdem, als Bass, als Trommel, als Melodie usw.. Bei Liveauftritten bedient er sich eines Loopers, auf den er die Stimmen nacheinander spielt und so einen immer volleren Sound erzielt. Die Stücke haben dabei natürlich einen gewissen 'Schleifencharakter', aber wenn man das mag / sich darauf einlassen kann wird man mit mMn herrlichen 'Klangvorhängen' belohnt. Ich höre seine Musik gerne, weil ich neben einer gewissen Harmonie auch den 'Entschleunigungscharakter' mag. Er gibt tatsächlich auch sogenannte 'Entschleunigungskonzerte'. Hier ein Live-Mitschnitt aus der 'Werkstatt' in Limburg/Lahn:

Sa 29. Jun 2024, 14:13

klabö hat geschrieben:Wow Jan, Dankeschön! Das ist eine tolle Künstlerin! Sicher muss die Stimmung passen, in der man sich die Musik anhört. Und die tänzerische Darbietung (Island) ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Aber ich werde mich mit ihrer Musik sicher noch intensiver befassen.

Ergänzung: Habe mir gerade zwei CDs von ihr bestellt. Freue mich schon auf den Genuss, in ruhiger Stunde mit Kopfhörern und einem Glas Wein...

Sa 29. Jun 2024, 17:45

klabö hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:in ruhiger Stunde mit Kopfhörern und einem Glas Wein...

und bei über 30° im Schatten, da trugen ihn die Englein fort :lol:

da kommen Erinnerungen hoch :kopfkratz:
Hier mal was von Opa Willy xd

kein Joke - Funfakt am Rande, aber Willy hat meinem Paps und seinen Freunden den Hintern versohlt weil sie als Kids bei ihm über die Mauer kletterten und den Kirschbaum plünderten.
Die Dresche gab es nicht wegen dem Kirschen klauen sondern weil sie dabei Äste abgebrochen hatten 8-)

So 30. Jun 2024, 10:16

Frank aus Holstein hat geschrieben:Danke, das ist mal wieder ein ganz toller Tipp von dir.

klabö hat geschrieben:
klabö hat geschrieben:Wow Jan, Dankeschön! Das ist eine tolle Künstlerin! Sicher muss die Stimmung passen, in der man sich die Musik anhört. Und die tänzerische Darbietung (Island) ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Aber ich werde mich mit ihrer Musik sicher noch intensiver befassen.

Ergänzung: Habe mir gerade zwei CDs von ihr bestellt. Freue mich schon auf den Genuss, in ruhiger Stunde mit Kopfhörern und einem Glas Wein...

Das freut mich. :ja:

Mo 15. Jul 2024, 23:25

Ich habe eben mal ein wenig durch meine Musiksammlung gekramt und hab ein paar sehr schöne Songs gefunden...

Bei dem Lied kommen immer Erinnerungen an meinen Pa hoch :hmm: Er hat mir immer Stolz erzählt das er bei sich auf Arbeit an seiner Werkbank in der Schlosserrei ein original unterschriebenes Foto von Louis Armstrong hängen hatte :) Leider weiß ich gar nicht mehr wie er daran gekommen war und auch nicht wo es abgeblieben ist :(

Naja und dann habe ich noch dies hier von Israel Kamakawiwoʻole gefunden :ja:

Di 16. Jul 2024, 04:40

Gerade eins meiner Lieblingsalben…

Di 16. Jul 2024, 07:22

Für Freunde guter Gitarrenmusik:

Ich kenne die beiden seit 1988, da ich damals an Kavichandran Alexander vom Label "Water Lily Acoustics" Mikrofonröhrenvorverstärker von Telefunken geliefert hatte.
Meist haben die allerdings mit Technik von Tim de Paravicini (Esoteric Audio Research) gearbeitet, den ich auch gut kannte,
er hatte mir mehrmals Übertrager gewickelt, als wir das noch nicht selbst konnten.

Das Album "Misterio" v. Strunz & Farah ist aussergewöhnlich gut. Leider als LP nur noch gebraucht und sehr teuer.
Aber auch sehr gute CD Qualität. Spotify natürlich nur max. OGG-Vorbis mit 320 kbit/s, klingt dann in etwas wie wenn einer in einen Blecheimer pinkelt, insbesondere wenn über einen anständigen Plattenspieler/Tonarm/Tonabnehmer abgespielt. Sogar ein Thorens TD160 mit einem guten MM kann das.

Di 16. Jul 2024, 09:45

Esoteric Audio Research

Sind das die mit den Lautsprecherkabeln aus hundert Jahre altem Kupfer, dessen Erz in einer Vollmondnacht in einem Nordindischen Bergwerk abgebaut wurde, und das längs zur Stromrichtung gewalzt wurde, und deren Isolierung aus von Jungfrauen gewebter Kashmirseide besteht? Und die 2000€ pro Meter kosten? :ugly:

Di 16. Jul 2024, 11:44

Dackelohr hat geschrieben:
Esoteric Audio Research

Sind das die mit den Lautsprecherkabeln aus hundert Jahre altem Kupfer, dessen Erz in einer Vollmondnacht in einem Nordindischen Bergwerk abgebaut wurde, und das längs zur Stromrichtung gewalzt wurde, und deren Isolierung aus von Jungfrauen gewebter Kashmirseide besteht? Und die 2000€ pro Meter kosten? :ugly:

:rofl:

aber ich denke, die Preise werden irgendwo ihre Daseinsberechtigung haben.
Esoteric Audio Research Ltd ist 1977 entstanden und das erste Gerät, was sie auf den Markt geworfen haben, war das Esoteric Audio Research E.A.R. 509.
Dieses Teil wurde immer als "Vergleichsreferenz" für Tests mit anderen Top-Anlagen heran gezogen und ist ständig als Sieger vom Platz gegangen.

Das Ding ist so genial, so perfekt gut, das es noch heute gibt 8-)

hier zum Schnäppchenpreis:

Ich stehe ja auf diese Röhrenverstärker aber preislich bin ich da raus. Da erfreue ich mich lieber nur an den Bildern :)
Antwort schreiben

Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz