Registriert: Do 28. Mär 2013, 16:20 Beiträge: 1374
klabö hat geschrieben:
Alex, schöne Grüße an deine Frau. Und hör mal auf sie - das ist ja dermaßen gruselig…
beim ersten Lied grinste sie noch aber beim zweiten hatte sie dann genug
von wirklich gruselige Musik verschone ich dich lieber sonst bekomme ich noch Forumsverbot habe mal Hanzel und Gretyl live erlebt... das ist "gruselig" ein Song... ok, zwei... joah... bei drei will ich nur noch Ruhe haben
aber da könnt ihr alle selber nach suchen. Gibt´s sogar bei Spotify und Co.
Deshalb machen wir es ja hier, nicht nur bekannte Musik, sondern auch unbekannte(re) Künstler vorstellen, wobei Jarvis Cocker nicht so unbekannt ist, er ist/war der Frontman der Band Pulp und die waren stark im Britpop und haben 4x eine Top-ten-Platzierung in UK für ihr Album erhalten.
Dieses Lied geht mir schon seit langem immer wieder durch den Kopf. Tom Waits hat es bereits 2006 veröffentlicht, es war damals schon aktuell und ist es heute mehr denn je...
Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49 Beiträge: 4270 Wohnort: Krakau, Polen
Hania Rani ist in Polen ein Superstar. Und eine dieser Musikerinnen, die jeder mag. Ich habe Freunde und Bekannte, die sie gerne hören, auch wenn sie ansonsten Jazz, Punk, HipHop oder Klassik hören.
Stilistisch ist es eine Mischung aus Klassik, insbesondere Minimal Music, House, insbesondere die repetitiven Formen, ein bisschen Jazz und Improvisation sowie Filmmusik. Und noch einige Einflüsse mehr.
Ein erstes Video, sicher eine Hommage an Philip Glass, im Video sind Aufnahmen von Berlin zu sehen, wenn mich nicht alles täuscht (sie pendelt zwischen Warschau und Berlin).
In der Pandemiezeit hat sie begonnen, häufiger Studio- und Hauskonzerte zu streamen, was gerade bei sehr vielen Jugendlichen auf der ganzen Welt damals gut ankam. Sie fanden in Ranias Musik ein bisschen Trost.
Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03 Beiträge: 14352 Wohnort: Laatzen
Wow Jan, Dankeschön! Das ist eine tolle Künstlerin! Sicher muss die Stimmung passen, in der man sich die Musik anhört. Und die tänzerische Darbietung (Island) ist sicher auch nicht jedermanns Sache. Aber ich werde mich mit ihrer Musik sicher noch intensiver befassen.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.