Aktuelle Zeit: Sa 22. Jun 2024, 11:35

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 31. Mär 2024, 21:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13607
Wohnort: Laatzen

Ein echt guter Typ, wie ich finde. Auch wenn sich seine Musik über die Jahre ziemlich gewandelt hat.
Läuft bei mir auf Vinyl. ')

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 00:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 18:26
Beiträge: 21101
Wohnort: Bremen
Das Lied ist so aktuell wie eh und je:

Donovans "universal soldier"

https://www.youtube.com/watch?v=TDf7WWX ... rt_radio=1


_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 08:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 15:11
Beiträge: 9612
Hannes21 hat geschrieben:
Das Lied ist so aktuell wie eh und je:[...]


:yessad: :yessad: :yessad:

Als dieser Vulkan auf Island den Flugverkehr Europas lahmlegte bin ich Frankfurt gestrandet. Flure voller junger Amerikanischer Soldaten und Soldatinnen auf dem weg in den Irak. Alle vermutlich jünger als 25.


_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz

"When you take a flower in your hand and really look at it, it's your world for a moment. I want to give that world to someone else." Georgia O'Keeffe


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 17:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 11:25
Beiträge: 14221
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
ulrichschiegg hat geschrieben:
...



Tolles Projekt mit starkem Lied :2thumbs: sehr tiefgründig, aber auch gut zu hören. :2thumbs:

Dies Version davon gefällt mir auch ganz gut:


_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 9. Apr 2024, 21:32 
Offline

Registriert: So 19. Okt 2014, 13:40
Beiträge: 266
Hallo, ich hab jetzt tatsächlich zum ersten Mail in diesen Beitrag geschaut und muss sagen, dass ich überrascht bin, wie unglaublich vielseitige Musikrichtungen hier gezeigt werden. Ich möchte meinen unmaßgeblichen Beitrag mit dem neuesten Werk von Kettcar beisteuern. Ein Stück aus dem neuen Album "Gute Laune ungerecht verteilt" :



Indie-Rock aus Norddeutschland und ich freu mich gerade aufs Touropening am Donnerstag in Saarbrücken :bravo:

_________________
Viele Grüße
Christoph


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2024, 09:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 10:49
Beiträge: 3519
Wohnort: Krakau, Polen
Hier im Freundes- und Bekanntenkreis landen seit einiger Zeit alle Gespräche irgendwann bei der Frage, was wir persönlich tun werden, sollte die Ukraine fallen.

Abgesehen davon, dass wir dann von 10 Millionen weiteren Flüchtlingen in Polen sprechen und auch in Deutschland weiteren 10 Millionen. Nein, um die Flüchtlingsarbeit geht es in diesen Gesprächen nur am Rande. Dass wir da wieder helfen, versteht sich von selbst.

Es geht um die existentielle und existentialistische Frage: Wirst Du fliehen oder kämpfen?

Ich störe dann mal mit einem antipazifistischen Lied, das ich häufig gehört und mitgesungen habe, als ich in Italien gelebt habe. Über eine schöne Blume geht es, die für die Freiheit starb.




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 12:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5272
Wohnort: Eutin
Schwierige Frage, Jan :yessad:
The Clash fragen dazu, in anderem Kontext „When they kick at your front door - how you‘re gonna come? With your hand on the head, or at the trigger of your gun?“ (Seht mir bitte etwaige Zitierfehler nach, ist aus dem Gedächtnis nach „Guns of Brixton“…

Anderes Thema: Mit großer Freude bin ich wieder bei The Cure gelandet. Lange aus den Augen verloren, ein Konzert der hat mich dieser Musik wieder nahe gebracht:



Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 13:17 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 1. Sep 2012, 23:34
Beiträge: 3792
Wohnort: Itzehoe
Das war der Grund, warum du nicht beim UT in Hamburg sein konntest: kleiner Ausflug nach Brandenburg, ich verstehe :\m/:

_________________
Sonnige Grüße

Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 5. Mai 2024, 13:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 21:57
Beiträge: 5272
Wohnort: Eutin
Jup. Nimm‘ Dir Zeit für das Wichtige, und Du tust das Richtige :ichweisswas:

Liebe Grüße
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 29. Mai 2024, 23:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 20:03
Beiträge: 13607
Wohnort: Laatzen
Bitte nicht vom Titel abschrecken lassen:

Und wo ich gerade bei Amerika bin:

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5095 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 505, 506, 507, 508, 509, 510  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Trioplan 50 f2.8 II wird gerade mit sattem Rabatt angeboten
Forum: Small Talk
Autor: ischmi
Antworten: 18
Welche Lampe/Farbspektrum hat mein Metz-Blitz?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Dunkelmann
Antworten: 8
Welche UWW sind für die K-1 empfehlenswert?
Forum: Objektive
Autor: Antonius H.
Antworten: 27
Polaroid-Kamera - welche?
Forum: Kaufberatung
Autor: Helmut
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz