Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 17:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 5. Sep 2020, 22:27
Beiträge: 415
Wohnort: im Süden
inspiriert durch Eure "Miles-Verweise" habe ich mir gestern Abend noch mal eines seiner Meisterwerke gegönnt: Agharta

_________________
Jakobus formerly known as Jakobus-PK
ThinkPads, Altglas und sonstiges Retrozeugs
K-70 rockt. 8-)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: So 4. Jun 2023, 12:35 
Offline

Registriert: Mo 2. Mai 2016, 16:14
Beiträge: 67
Ich habe den ganzen Tag Musik am laufen. Vinyl nicht mehr aus Platzmangel aber von Vinyl auf CD getausch sofern verfügbar. Ich höre alles was mir gefällt aber eine besondere Vorliebe gilt Sakraler Musik, Bach, Händel usw. Hat auch mit meiner Zeit als Tenor im Kirchenchor zu tun. Läuft bei mir sehr oft. Hier steht auch die Gesamtausgabe von Bach aus dem Hänsler Musikverlag.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 15:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Zu Klängen, die an Miles erinnern, noch einmal einen Tipp: Tomasz Stańko. Gewählt unter die bedeutendsten 10 Jazztrompeter aller Zeiten ...

Eine kleine Auswahl:

Wie das so ist, ist sein bekanntestes Stück aus einer Serie, nämlich das Titelstück zu Homeland, mit seinem New Yorker Quintett vom Album Dark Eyes: Terminal 7





Mit am besten gefallen mir seine Aufnahmen im Quartett mit damals sehr jungen Mitspielern, hier vom Album Suspended Night: Suspended Variation II / Celina





Hier noch einmal das gleiche Stück, aber live in der Großen Konzertscheune auf dem Jazzbaltica in Salzau: Celina





Und im Septett vom Album Litania mit Kompositionen von Krzysztof Komeda: Litania




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 6. Jun 2023, 19:29 
Offline

Registriert: Fr 28. Jul 2017, 13:36
Beiträge: 203
Wohnort: Krefeld
:‘-(


_________________
LG, Mani

Hoch die Spiegel!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2023, 15:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49
Beiträge: 3447
Wohnort: Krakau, Polen
Heute kam mir ein Song in den Sinn, in meiner liebsten Version vor 15 Jahren aufgenommen. Oder genauer gesagt, die abschließende Textstelle war es, die mir in den Sinn kam:

Zitat:
No matter what happens now
You shouldn't be afraid
Because I know today has been
The most perfect day I've ever seen


Hoffnung ist ein großes Geschenk. Ein schönes Gefühl, das vielleicht dieses Mal nicht vergeht.




_________________
| | | | |

https://www.instagram.com/meinkrakau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Sa 24. Jun 2023, 15:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 18. Okt 2018, 12:59
Beiträge: 5236
Wohnort: Aachen

_________________
Alles Liebe aus Aachen

Walter

Kritik ist erwünscht, auch negative (solange Sie konstruktiv ist) nur so kann man lernen! :2thumbs:
https://www.flickr.com/photos/walterbusch/albums


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 01:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2019, 18:50
Beiträge: 3207
Wohnort: Rheinhessen

_________________
Sven

--
Die Sprache ist die Quelle aller Mißverständnisse


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 26. Jun 2023, 02:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Dalida - ich liebe diese Mischung....


_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 05:54 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
BAM! Der Song hatte mich direkt beim ersten Hören! (Abspann "What We Do in the Shadows" S04E07, ultra lustige Serie 8-) )


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Do 6. Jul 2023, 11:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 30. Nov 2014, 16:59
Beiträge: 4461
Wohnort: im Nordwesten
Moin,
Rap und HipHop gehören ja nicht so zu meiner Lieblingsmusik. Aber die drei Stücke laufen z.Zt. bei mir in Dauerschleife:




_________________
Gruß Utz

Glaube denen, die die Wahrheit suchen, und zweifle an denen, die sie gefunden haben.
André Gide

Immer einen Blick wert

Mein Fotostream bei


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 491, 492, 493, 494, 495, 496, 497 ... 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Es war was los auf dem See (welche Farbgebung ist besser)
Forum: Reisefotografie
Autor: pentaxnweby
Antworten: 15
Welche Gegenlichtblenden zum DA50 und DA35?
Forum: Zubehör
Autor: zenker_bln
Antworten: 10
Welche Fremd-Akkus sind geeignet für die K3 III
Forum: Zubehör
Autor: Yeats
Antworten: 23
und das bei gerade mal ~10°
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 4
35mm Verdeckter Akt in 3 Varianten: Welche wirkt am besten?
Forum: Menschen
Autor: MoreArt
Antworten: 17

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz