Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 10:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 508  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 16:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12222
Hannes21 hat geschrieben:
Wie geil ist das denn...

"die feisten"



Hi Hannes,....Coolle Nummer!,....das ist typisch "Ganz schön feist"! ,...ich höre die seit Jahrzehnten immer mit 'nem lächeln im Gesicht! :ja:

...such mal nach alten Sachen von den Jungs,.....die sind musikalisch und textlich immer ganz vorn!

nen schönen noch! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 16:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 23. Apr 2023, 21:57
Beiträge: 897
Bruce Springsteen: Racing in the streets - besser geht's beim Boss eigentlich nicht!

_________________
Canon | Leica | Pentax
https://www.flickr.com/photos/18026599@N00/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 19:19 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 21:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Harry Nilsson - Lime In The Coconut 8-)


_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Di 23. Mai 2023, 21:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 16. Feb 2021, 17:12
Beiträge: 269
Wohnort: Rostock

_________________
................
Glück Auf!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mi 24. Mai 2023, 20:44 
Online
Benutzeravatar

Registriert: Do 25. Okt 2018, 07:57
Beiträge: 534
Leider, leider hat uns schon wieder eine großartige Sängerin für immer verlassen… :cry:



Michael


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 20:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Okt 2012, 15:20
Beiträge: 4413
Wohnort: 64319 Eschollbrücken
Kiteflieger hat geschrieben:
Leider, leider hat uns schon wieder eine großartige Sängerin für immer verlassen… :cry: Michael


Die Helden meiner Jugendzeit werden eine/r nach der/dem anderen abberufen... :yessad:
Ganz offensichtlich stellt da jemand gerade eine neue Band für sich und sein Paradies zusammen... :ommmh:

Wenn ich mir so vorstelle, diese hier treffen sich jetzt alle dort zu einer ewigen JAM-Session, dann hätte ich schon gerne einen Platz
in der ersten Reihe auf der immergrünen Liegewiese vor der großen Bühne über den Wolken:

Jim Morrison, John Lennon, Bon Scott, Janis Joplin, Jimi Hendrix, Jerry Lee Lewis, Meat Loaf, David Crosby, Jeff Beck,
Alan White (Yes), Vangelis, Klaus Schulze, David Bowie, John Miles, Charlie Watts, Chick Corea, Eddie Van Halen,
Peter Green (Fleetwood Mac) und nicht zuletzt: Little Richard...

Aber für heute erst einmal:
Rest In Peace Tina, we will rock missing you! :cry: :





traurige Grüße
vom Ralf

_________________
Jeder Weg ist nur ein Weg...
Sieh Dir jeden Weg scharf und genau an...
Dann frage Dich, nur Dich allein:
ist es ein Weg mit Herz?
Wenn ja, dann ist es ein guter Weg;
wenn nicht, ist er nutzlos...

Die Lehren des Don Juan
- Carlos Castaneda


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 21:29 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1657
mein Krakau hat geschrieben:
Für die Jazzfans mal ein Geheimtipp aus Italien, aus Siena in der Toskana.

Mirco Mariottini ist Klarinettist (Sopranklarinette, Klarinette, Bassklarinette) und Komponist. Anleihen gibt es außer bei Jazz auch bei italienischer Folklore, Klezmer, Klassik und Avantgarde, mit einer großen Portion Lyrismus.

Meiner Meinung nach ist der große Jazzmusiker viel zu wenig bekannt. :yessad:

Hier im Trio mit Stefano Battaglia am Piano mit einem klassisch anmutenden Solo und Paolino Dalla Porta am Kontrabass mit fettem Klangboden.

Danke!
Kannte/kenne ich noch nicht, gefällt mir auf Anhieb sehr gut.
Und gut aufgenommen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Fr 26. Mai 2023, 21:48 
Offline

Registriert: So 25. Jan 2015, 13:25
Beiträge: 1657
Nochimmerhier hat geschrieben:
Das erinnert mich stark an Miles Davis : Kind of Blue

Das war eine neue Richtung, die dann später z.B. mit "Filles de Killimanjaro" und ganz grossen Musikern eine neue Ära einleitete,
die dann zu Bitches Brew, Silent Way und Sketches of Spain führte, eine enorm wegbereitende Epoche, aus der dann Größen wie John McLauglin, Chick Corea, Weather Report etc. entstanden. Ron Carter und Chick Corea erlebte ich zusammen und hatte das Glück,direkt vor der Bühne zu stehen, hatte damals aussergewöhnliche Konzertaufnahmen (mit einer Pentax) gemacht, die leider später alle verloren gingen.
Eine moderne schöne Parallele/Weiterentwicklung zu "Sketches of Spain":
Wolfgang Haffner: Kind of Spain mit dem grossen Lars Danielsson am Bass, den ich besonders gerne zusammen
mit Leszek Mozdzer höre:
https://www.youtube.com/watch?v=OE0Avd0uV1g


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Welche Musik hört ihr gerade?
BeitragVerfasst: Mo 29. Mai 2023, 15:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Jul 2013, 19:05
Beiträge: 4656
Wohnort: Uplengen
Bitches Brew war mit persönlich dann schon wieder inTeilen zu " free " :ka: , aber John McLauglin, Chick Corea, Weather Report paßt , nicht zu vergessen Jean Luc ... also Ponty , nicht Picard xd
Und da war auch noch Volker Kriegel , Joachim Kühn usw.

Momentan höre ich gern


@Solunax , btw. , dein Link gefällt auch , noch nicht gehört

_________________
Gruß Achim

Zwischen dem was man sagt und dem was der Andere gehört und verstanden hat können Welten liegen :ka:




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5076 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 490, 491, 492, 493, 494, 495, 496 ... 508  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Kamera-Funktion habt Ihr zuletzt entdeckt?
Forum: DSLR
Autor: Blendenwirbel
Antworten: 1
Welche Apps nutzt ihr als fotografische Helferlein denn so?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Pentax SF
Antworten: 13
Nicht stören, mach gerade ein Nickerchen..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: User_00066
Antworten: 12
Welche Variante gefällt Euch mehr?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Welche Kamera behalten Pentax K200D oder Pentax K50
Forum: DSLR
Autor: Mayflower1968
Antworten: 12

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz