Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07 Beiträge: 1755 Wohnort: Mecklenburg
ischmi hat geschrieben:
Danke Ischmi für Deinen Hinweis (oder richtiger: Deine zahlreichen Hinweise). Ich bin sozusagen mit Klaus Schulze aufgewachsen, er hatte wesentlichen Anteil an meiner musikalischen Sozialisierung. Und in den letzten Tagen habe ich, aus Anlass seines Todes, wieder vieles von ihm herausgekramt und angehört. Aber "Dark Side Of The Moog" kannte ich nicht. Wobei: irgendwie kam mir dieser an Pink Floyd angelehnte Titel bekannt vor. Nach kurzem Suchlauf in meiner Musikbibliothek stellte sich raus: So heißt ein Titel auf dem Album "Strange New Flesh" von Colosseum II:
Danke Ischmi für Deinen Hinweis (oder richtiger: Deine zahlreichen Hinweise). Ich bin sozusagen mit Klaus Schulze aufgewachsen, er hatte wesentlichen Anteil an meiner musikalischen Sozialisierung. Und in den letzten Tagen habe ich, aus Anlass seines Todes, wieder vieles von ihm herausgekramt und angehört. Aber "Dark Side Of The Moog" kannte ich nicht. Wobei: irgendwie kam mir dieser an Pink Floyd angelehnte Titel bekannt vor. Nach kurzem Suchlauf in meiner Musikbibliothek stellte sich raus: So heißt ein Titel auf dem Album "Strange New Flesh" von Colosseum II:
Auch eine schöne Erinnerung an längst vergangene Zeiten. Aber jetzt stürze ich mich erstmal auf Klaus Schulze!
Danke Dir - dachte schon es wären keinem aufgefallen.
Ich habe Klaus Schulze eher sehr spät mit timewind für mich entdeckt. Meine musikalische Sozialisierung ist stark mit Vangelis verbunden. Meine Hitliste aus circa 20 Alben will ich Euch ersparen. Stattdessen hier nun das für mich ganz besondere Album posten, das ich gerade höre. Und nicht Chariots of Fire oder die Filmmusik zu Bladerunner und 1492: Conquest of Paradise. Die Presse kennt irgendwie nur diese.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.