Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49 Beiträge: 4273 Wohnort: Krakau, Polen
Bronco hat geschrieben:
Danke für den Tipp, Jan! Hatte Björk schon lange nicht mehr auf dem Schirm Ihre Musik ist recht speziell, aber eigenständig und hörenswert
Gern geschehen, Rainer.
Björk mag ich auch wegen der Volksmusikelemente in ihren Liedern. Ich höre nämlich sehr gerne Volksmusik aus allen Teilen der Welt.
Bronco hat geschrieben:
Tolles Lied, leider noch immer / schon wieder aktuell
Da mir die ganzen Entwicklungen der letzten Wochen und Tage sehr nahegehen und ich auch bei den Vorbereitungen engagiert bin, um möglicherweise schnell in großer Zahl kommenden Flüchtlingen zu helfen, ein ukrainisches Volkslied als Zeichen der Solidarität.
Laboratorium Pieśni (Liederlabor) mit Да забіліли сніжки (Es wurden weiß die Schneeflocken), ein Lied über den Abschied, mehrdeutig. Einerseits über den endenden Winter, andererseits über den Tod eines Alten, einsam und verlassen, um den niemand trauert, der in einem Kirschgarten begraben werden will, auf dessen Bäumen dann im Frühling die Vögel zwitschern.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.