Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25 Beiträge: 14581 Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
klabö hat geschrieben:
BluePentax hat geschrieben:
... Ich schätze, das würde Leonard Cohen durchgehen lassen. ...
Ja, das Original kenne ich natürlich auch, keine Frage. Es gibt sehr viele Coverversionen von Hallelujah, ich habe ca. 60 verschiedene Versionen, von denen mir nur die wenigsten gefallen.
Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03 Beiträge: 14381 Wohnort: Laatzen
Der Boss und die E Street Band - Grandios. Einfach ein wunderbarer Sound und wunderbare Texte. Hier der Titelsong:
Der 1 1/2stündige Film zur Entstehung des Albums ist für jeden Fan ein Muss. Nach dem Anschauen bin ich immer noch immer hin und weg... Mit 71 Jahren ist der Boss voller Power. Das macht Hoffnung.
Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03 Beiträge: 14381 Wohnort: Laatzen
Die Geburtstagsfeier zum 75sten der großen alten Dame des Folks ist schon 4 Jahre her - die Songs, die dort gespielt wurden, höre ich mir immer wieder gerne an. Eine Künstlerin, die ihren Idealen stets mutig treu geblieben ist. Eine fantastische Frau, hier zusammen mit Paul Simon. So schön habe ich "The Boxer" noch nie gehört:
Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26 Beiträge: 21607 Wohnort: Bremen
klabö hat geschrieben:
Die Geburtstagsfeier zum 75sten der großen alten Dame des Folks ist schon 4 Jahre her - die Songs, die dort gespielt wurden, höre ich mir immer wieder gerne an. ....
Ich auch, eine wunderbare Sammlung verschiedener Interpreten mit dieser Grand Dame des Folk.
Registriert: So 6. Mai 2018, 09:49 Beiträge: 4274 Wohnort: Krakau, Polen
Normalerweise höre ich Jazz, Klassik, Chanson, Folklore, alternativen Rock und ambitionierte elektronische Musik.
Aber derzeit bin ich politisch so sauer, wie noch nie in meinem Leben.
Und da kommen da zwei aktuelle Hits in die Playlist, die zwar musikalisch eigentlich nicht mein Ding sind, vom Text aber schon. Sie starten gerade komplett durch.
Der erste Hit ist das Cover eines alten Discohits, ein Partysong zum Mitgrölen auf Demos, mit einer auf den Punkt gebrachten politischen Botschaft.
Der zweite Hit ist ernster, ein Rapsong von einem Schüler, der aber sehr reif zu sein scheint, so wie es die ganze Jugend bei uns in Polen muss, die extrem politisiert ist. Inhaltlich ist es eine verbitterte und todtraurige Abrechnung einer gesamten Generation mit der aktuellen Politik, die den Jugendlichen und jungen Erwachsenen aus der Seele spricht. Ein paar der Worte sind dermaßen gut gewählt, dass auch Vertreter der älteren Generation wie ich teils Tränen in die Augen bekommen, teils kalte Schauer über den Rücken gejagt bekommen.
Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern. Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.