Aktuelle Zeit: Mi 24. Apr 2024, 18:56

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 12:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 21. Jan 2016, 13:13
Beiträge: 87
Bei mir ists auf jeden Fall auch die K-1! Zusammen mit dem 31er und 77er FA limited. Ganz nah an der perfekten DSLR zum Fotografieren! Wobei "Nie" ja mehr als eine Ewigkeit ist. Aber länger da war bei mir bisher nur die Nikon FM2. Und die Featureliste der K-1 liest sich in etwa so wie die Liste die wir im Digitalfotonetz Anno 2006 nach Japan übermittelt haben. Fühlt sich also an wie eine Spezialanfertigung nach eigener Spezifikation. Wie soll man soetwas jemals wieder hergeben können?

Meine Leica M10 ist aber auch so ein Fall von "Nie", wobei ich da schon mal auf die M10-R geschielt habe. Also vielleicht nicht ganz so "Nie" wie die K-1. Aber trotzdem schon ganz schön "Nie". Sehr, sehr "Nie" sozusagen.

Ansonsten kommen und gehen die Dinger ja leidergottseidank.
Sonst könnte man ja "Nie" vom technischen Fortschritt profitieren und die Händler würden Pleite gehen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 16:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7382
Wohnort: bei Köln
Ich habe schon viele Kameras gekauft, aber nur wenige verkauft (ME, ME Super, SFXn, SuperA, 2x K-5)
Ich habe immer noch Mamiya C330, Sigma DP 1x, Ricoh GR, Ricoh GR III, ME, LX, P30, Z-1p, *istD, K-10, K-20, K-7, K5IIs, K-3, K-1 und K-3III.
Mit Abstand am meisten benutze ich die GR III und die K-1.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 26. Nov 2021, 22:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Aug 2013, 07:26
Beiträge: 1630
von den aktuell benutzten Kameras die K 1, von den "analogen" die ME.

_________________
Pentax. What else?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Musik hört ihr gerade?
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 5075
Heute mal ohne Kamera zum Brötchen holen... (Fortsetzung)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Lichtikuss
Antworten: 21
Was nicht schmeckt muss wieder raus(Doku)
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: kiar
Antworten: 15
Passen meine Objektive zu einer Vollformat-Kamera?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Piepengruen
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz