Aktuelle Zeit: Di 7. Jul 2020, 02:01

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 01:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 08:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Mal eine Frage an die welche nicht Flickr, Fotocommunity und andere nutzen, sondern eine eigene Galerie mit eigener Domain betreiben.
Welche Software verwendet ihr dazu und welche Domainendung, also TLD benutzt ihr? Die neuen Domainendungen wie .photo, .photos, .photography bieten da ja einiges an Möglichkeiten.
Habe mir 8 Domains mit den neuen Endungen registriert.
Ich nutze nach Coppermine jetzt Koken als Software, gefällt mir recht gut. Dafür das es von nur 3 Typen programmiert wird, bietet es eine Menge. :2thumbs:

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 01:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 11. Aug 2013, 16:23
Beiträge: 1344
Squarespace (Professional) und .com


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 01:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 08:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
Da muß man auf deren Server sein bei Squarespace, richtig?
Ich nutze lieber meinen eigenen, aber gut sieht es schon aus.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 08:08 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 17:47
Beiträge: 4223
Wohnort: Roßtal
Moin,

ich habe ein bisschen rumgesucht, Gallery3 hat mir nicht zugesagt, bin dann bei Piwigo gelandet. Ist eine reine Galerie-Software, kein Zeugs wie Blog o.ä. drumherum.

Domainendung nutze ich sowohl .net (die gewünschte Domain war in .de schon belegt) als auch .de.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 10:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Jan 2014, 16:41
Beiträge: 236
Ich habe eine html Vorlage bei envato (market.envato.com) gekauft. Den Rest selber in html und css programmiert. Galerie und der Slider sind Module (js und css) die bei der Vorlage dabei sind. Ich bin noch auf .de fixiert. Spiele aber auch mit dem Gedanken .photo zu verwenden.
Zitat:
Die neuen Domainendungen wie .photo, .photos, .photography bieten da ja einiges an Möglichkeiten.

Vor allem dürften diese Endungen das Ranking bei den Google Suchergebnissen erhöhen!

_________________
Gruß Christian




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 10:27 
Offline

Registriert: Do 26. Feb 2015, 11:32
Beiträge: 322
Ich hab einfach meinen alten Wordpress-Blog (den ich aktuell eh nicht mit texten bespiele) einfach ein bisschen umgebaut. Als Fotogallerie Plugin hab ich da NGG-Galery. Mir persönlich reicht das momentan.

_________________


Eine Sammlung meiner Bilder. Von Konzerten, über Portrait bis hin zu meinen Katzen :)
Likes sind gerne gesehen


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 18:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1288
Wohnort: Karlsruhe
Hi,

zwei verschiedene: *.net und *.de (einmal Blog und einmal Gallerie). Neue Domains hole ich mir nicht.

Da die Gallery-Software von Menalto nicht weiter gepflegt wird, muß ich sowieso umsteigen. Bin noch unsicher wohin.
Bei Coppermine gibts wohl nen Script, daß die Einstellungen von Gallery übernehmen kann (MySQl-Index), aber bin mir bei Coppermine
noch nicht sicher. Bei dem Umstieg sind auch die bisher verlinkten Bilder in Foren wohl nicht mehr aufrufbar..

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 24. Mär 2015, 19:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Jan 2014, 09:13
Beiträge: 307
ich nutze eine .eu TLD und als "Software" habe ich ein CMS (Joomla) im Einsatz in welchem ich die Eventgallery von Sven B. nutze.
https://www.svenbluege.de/de/pictures


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 02:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 08:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
vordprefect hat geschrieben:
Hi,

zwei verschiedene: *.net und *.de (einmal Blog und einmal Gallerie). Neue Domains hole ich mir nicht.

Da die Gallery-Software von Menalto nicht weiter gepflegt wird, muß ich sowieso umsteigen. Bin noch unsicher wohin.
Bei Coppermine gibts wohl nen Script, daß die Einstellungen von Gallery übernehmen kann (MySQl-Index), aber bin mir bei Coppermine
noch nicht sicher. Bei dem Umstieg sind auch die bisher verlinkten Bilder in Foren wohl nicht mehr aufrufbar..


Wenn die Pfade sich nicht ändern, geht es auch bei einer anderen Software. Ich habe mal von einer anderen Galerie einen Wechsel auf Coppermine durchgeführt, den Aufbau entsprechend der vorherigen Galerie gemacht und da klappte es auch noch mit den verlinkten Bildern.
Coppermine ist da gut anpassbar, auf einem eigenen Server ist das kein Problem. Bei normalen Hosting Angeboten hat man da leider nicht so eine große Möglichkeit.

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 02:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Feb 2012, 08:53
Beiträge: 178
Wohnort: Hann. Münden
ChristianB. hat geschrieben:
Ich habe eine html Vorlage bei envato (market.envato.com) gekauft. Den Rest selber in html und css programmiert. Galerie und der Slider sind Module (js und css) die bei der Vorlage dabei sind. Ich bin noch auf .de fixiert. Spiele aber auch mit dem Gedanken .photo zu verwenden.
Zitat:
Die neuen Domainendungen wie .photo, .photos, .photography bieten da ja einiges an Möglichkeiten.

Vor allem dürften diese Endungen das Ranking bei den Google Suchergebnissen erhöhen!

Da hast du ja richtig Arbeit reingesteckt, beim Wechsel auf .photo die Preise im Auge behalten. In Deutschland kostet eine .photo bei fast allen Registraren mindestens 30,02 Euro im Jahr und mehr.
photography kostet hier mindesten 22,xx je Jahr, Namecheap bietet .photo für 22,xx Euro an, photography für 16,xx Euro.
Gut drauf achten wo man registriert und zu welchem Preis, diese Domains sind aktuell nicht transferierbar. Da wo sie registriert ist bleibt man, keine Ahnung wie lange es noch dauert bis man die wie andere Domains zu anderen Registraren verschieben kann.
Ich habe eine .photo bei Internetworx zu 30,02 je Jahr, bei .de und so sind die günstig,die wollte ich verschieben zu den anderen bei Namecheap, geht derzeit nicht.
Irgendwas ist immer. ')

_________________
Bilder macht meine Kamera, ich schleppe sie nur.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Blende nehme ich?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: butcher1995
Antworten: 7
Welche gebrauchte DSLR?
Forum: Kaufberatung
Autor: Zwiebelfarmer
Antworten: 47
Welche Gegenlichtblende für Asahi SMC Pentax M100 2.8?
Forum: Zubehör
Autor: zeitlos
Antworten: 4
Helios 44m - welche Variante?
Forum: Objektive
Autor: chti
Antworten: 25
Welche analoge Pentax bedient den Autofokus für SMC Pentax-F
Forum: Analoge Kameras
Autor: peterplan
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz