Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 07:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 29. Jun 2013, 19:56
Beiträge: 741
Wohnort: Willich
Hallo

Ich nutze Piewigo und habe der einfachheit halber auch gleich bei Piewiego.com gehostet - Erreichbar sind die Seiten dann per (Klaus-macht-Bilder).de

_________________
Schönen Gruß
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 25. Mär 2015, 17:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Jan 2015, 18:05
Beiträge: 504
Wohnort: Dasing
Ich habe seit Jahren eine .de bei STRATO und nutze Coppermine. Mache aber nicht so viel damit.

http://gallery.mikefrank.de/

_________________

Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom - Pentax:Linux


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 07:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
*push*
Bin Neugierig was Ihr Anderen noch so nutzt !

LG, Jörn

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 07:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 07:59
Beiträge: 1600
Domain-Endung: .cc
Software: RapidWeaver (Mac)

Ciao
Manin

_________________
www.15seconds.cc


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 07:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Ich habe auch seit Jahren die de. bei 1&1 und habe auf der Basis von 4images (http://www.4homepages.de/) die Templates von Bali installiert (http://www.4imagestemplates.com/index.php?tpl=4dark)
Dieses Grundgerippe habe ich dann nach meinen Vorstellungen umgepfriemelt- speziell Farben, und hier insbesondere die der Schrift.

http://www.digital-photogalerie.de

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 07:56 
Offline

Registriert: Mi 11. Sep 2013, 13:26
Beiträge: 1780
Wohnort: Österreich
Nur für private Zwecke!
Domain: .at

Piwigo und owncloud.
owncloud für die Datensynchronisation bzw. den automatischen Upload der Bilder im Hintergrund.
Das Bilderverzeichnis von owncloud ist über Softlink mit einem Piwigo-Verzeichnis verlinkt.
Die Gallerien für owncloud haben noch Entwicklungsbedarf (z.B. keine Metadaten Unterstützung, schlechte Qualität der automatisch verkleinerten Vorschau-Bilder)

Leider liest piwigo nur die IPTC Stichwörter nicht die in den exif oder xmp enthaltenen.

_________________
Je mehr Zeit man in seine Ausrüstung investiert, desto weniger Zeit hat man für seine Bilder.

@


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 10. Jun 2015, 10:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Meine Homepage habe ich irgendwann mal bei angemeldet.
Dort hat man dann eine Adminoberfläche, über die sich unterschiedliche Software auf Knopfdruck einrichten lässt. Ich hatte mir dann mal eine ganz nette Wordpress-Seite gebastelt, die ich mir allerdings aus Unkenntnis wieder zerschossen habe. :oops: Nun bin ich wieder "Under Construction".

Wordpress selber finde ich nach ein bisschen Einarbeitung sehr charmant für HTML-Muffel wie mich. ')

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welche Fototasche für Donauschiffsreise
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Waldi
Antworten: 21
Welche Kamera behalten Pentax K200D oder Pentax K50
Forum: DSLR
Autor: Mayflower1968
Antworten: 12
Welche Software um analoge Bilder einzuscannen?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: davidw0815
Antworten: 24
Einbeinstativ welche Höhe?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: juste4467
Antworten: 4
Welche Monitorgröße verwendet Ihr?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: mika-p
Antworten: 9

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz