Jungs, ihr nehmt das viel zu Ernst!
Das war eine sogenannte "Ulk-Frage"!
Ich könnte mich jedenfalls jedesmal beömmeln, wenn ich in anderen Foto/DSLR-Foren diese Frage höre.
"Jaaa, ich fahre nach Gran Canaria und weiß jetzt nicht, was ich von meinem Gerödel mitnehmen soll?!?
Eher die Plattenkamera mit dem 300mm-Normalobjektiv oder doch eher die Lumix Kompaktkamera mit dem Superzoom?
Zur Auswahl stände da noch die CaNiSo4830-Follvormat, mit dem 24-105/1,8 (für die Strandbilder!) und dem 8-85/1,4 und dem 70-550/2,8 für die Landschaftsaufnahmen in der Bodega!"
Jedesmal beschleicht mich das Gefühl, das diese "Patienten" durch zu viel(!) lesen in Foto/DSLR-Foren den Bezug zur Realität verloren haben
und schon gar nicht mehr abschätzen können, welches Gerödel zu einem 14 tägigen Hotelburgen-Familienausflug, mit den 3 Kindern und Mutti, passt.
Das soll jetzt nicht heißen, das (in meinen Augen) sinnvolle Fragen sinnlos wären.
Liest man ja hier öfters, z.B. wie man die Akkus in der Atacama lädt. Aber das sind ja dann auch echte Probleme.
Obwohl, 'ne Plattenkamera im Familienurlaub sich ja auch zum Problem entwickeln kann....
Aber vielleicht reagiere ich ja auch über.
Denn das Startposting von mir war unter dem Einfluss von mehreren Gläsern Dornfelder entstanden...

BTW:
Zitat:
Bleib zu Hause. Mit der Ausrüstung kannst du überall atemberaubende Bilder machen.

Ich kauf mir doch nicht für 8000.-€ eine hypergeile Ausrüstung um dann nur zu Hause zu fotografieren.
Ich möchte schon vernünftig meine Freundin am Strand von Antalya (nach dem Frühstück um 11:00Uhr) ablichten...