Aktuelle Zeit: Di 23. Apr 2024, 22:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 11:19 
Offline

Registriert: So 12. Okt 2014, 10:29
Beiträge: 2770
Wohnort: Lübeck
zenker_bln hat geschrieben:
derfred hat geschrieben:
zenker_bln hat geschrieben:
Zitat:
"Hallo, im Mai 2058 fahre ich nach XYZ.
Womit fahre ich damit hin, um mit atemberaubenden Bildern wieder zu kommen?

Maximal bis zur Endhaltestelle der Straßenbahn. Für mehr wird es nach dem Kauf dieser Ausrüstung nicht mehr reichen..... :d&w:


Auweia, ja, es war ein Glas Dornfelder zu viel gestern Abend! Eindeutig. :rolleye:

Es sollte natürlich lauten:

"Ich habe eine K-1 (ohne II), ein DFA 15-30, ein DF24-70, ein DFA28-108m, ein DF70-200/2,8, ein DFA 150-450, ein Metz 58-2!
Wo fahre ich hin, damit ich mit der Ausrüstung mit atemberaubenden Bilder wieder
zurückkomme?"



Wenn das wirklich Hammer Bilder werden dann kommst du gar nicht mehr zurück. Bleib da und mach Meeeeeega Hammer Bilder

_________________
-------------------------
Gruß, Olav


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 20:30 
zenker_bln hat geschrieben:
Es sollte natürlich lauten:
"Ich habe eine K-1 (ohne II), ein DFA 15-30, ein DF24-70, ein DFA28-108m, ein DF70-200/2,8, ein DFA 150-450, ein Metz 58-2!
Wo fahre ich hin, damit ich mit der Ausrüstung mit atemberaubenden Bilder wieder zurückkomme?"



Zum nächsten Trödelmarkt !!!!!! Mit diesem ollen Pentax-Gerödel kann man sowieso keine gescheiten Fotos mehr machen.
Für die paar Kröten, welche Du noch dafür bekommst, kannste für 4 Tage mit dem Fahrrad an die Ostsee fahren.
Dort ist dann Erholung pur angesagt!
Mußt Dir nicht den Kopf zerbrechen über irgendwelche komischen Motive und der Atem wird Dir auch nicht geraubt - es wurde ja sowieso schon Alles von Jedem fotografiert!!!!! :d&w:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 20:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 18. Jul 2015, 08:24
Beiträge: 902
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Pentax-Kameras können doch gar keine atemberaubenden Bilder machen. :mrgreen:

_________________
Wenn du es eilig hast, gehe langsam.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 21:09 
lapstimer hat geschrieben:
Ich verstehe die Frage nicht ganz.
Pentax-Kameras können doch gar keine atemberaubenden Bilder machen. :mrgreen:



Doch...Doch

wenn mal wieder die Belichtung wegen schrottigem Solenoid in die Hose geht........dann gibbet Schnappatmung!

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 21:55 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
Hallo Zinker,

für megageil fehlt dir noch folgendes:

Irix 15
Sigma 35 A
DFA 100
DA* 300

Schon mal über eine KP nachgedacht?

:rofl: :d&w:
LG Ralf

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 12. Mai 2018, 22:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 30. Apr 2014, 10:25
Beiträge: 14168
Wohnort: In einem kleinen Dorf mitten zwischen HI-H-PE
zenker_bln hat geschrieben:
Zitat:
"Hallo, im Mai 2058 fahre ich nach XYZ.
Aus meiner Signatur könnt ihr ersehen, was ich an Ausrüstung habe. Was davon soll ich mitnehmen?"


Jeder kennt diese Frage!
... xd


Naja, mich hat noch nie jemand gefragt was er in 40 Jahren mitnehmen soll :no: :rofl: :kopfkratz:
Und ob es viel Sinn macht das Zeug mitzunehmen welches er jetzt in seiner Signatur hat, weiß ich auch nicht :kopfkratz: ...auer es ist Pentax, dann passt das schon. :mrgreen:

_________________
Mit freundlichem Gruß
Matthias

...but you can call me Blue





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 13:37 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 15:12
Beiträge: 1919
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Karin1971 hat geschrieben:
Haha, so unsinnig finde ich die Frage gar nicht. Für mich geht's dieses Jahr nach Cornwall und da ich die Ausrüstung als Handgepäck mitnehmen will muss ich auch entscheiden, was mitkommt und was nicht. Weitwinkel und Tele sind klar, aber soll die analoge Festbrennweite auch mit :kopfkratz: :lol:


Mein Rucksack hat Handgepäck-Abmessungen und daher gehe ich nach der Devise: Alles was in den Rucksack paßt.. und ich hätte ihn eine Nummer größer kaufen sollen - der ging bei einem anderen Passagier auch als Handgepäck durch ;).

Nach Gewicht bin ich noch nie gefragt worden. Von anderen Linsen und der K1 abgesehen,
hoffe ich, daß das 150-450mm und das FA* 80-200 einen Platz finden.

_________________
LG Volker

so long and thank you for the fish >~°>





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 13:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5417
Wohnort: Nandlstadt
BluePentax hat geschrieben:
Naja, mich hat noch nie jemand gefragt was er in 40 Jahren mitnehmen soll :no: :rofl: :kopfkratz:

.... begrabt mich mit meiner Pentax bei den Wölfen..... :yessad:

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 15:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jul 2016, 12:31
Beiträge: 3411
Wohnort: Großraum Köln/Bonn
egal womit du wo wann hinfährst ...
Einen Sherpa, R2D2, die Handtasche von Hermine (Harry Potter), ... sollten dabei sein
Bei soviel Kram sprengt das eine normale Fototasche :hat:

Habe noch zusätzlich den K70 Body - und die Meisten Fototaschen legen schon die Ohren bei dem DFA70-200 und DFA150-450 an ...
(meine Bandscheibe nach einigen Kilometern dann auch ..)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 14. Mai 2018, 16:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
zenker_bln hat geschrieben:
Womit fahre ich damit hin, um mit atemberaubenden Bildern wieder zu kommen?
Einen Wecker für morgens und ein Bütterken für abends.

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Die leichteste Fotoausrüstung ist keine Ausrüstung ...
Forum: Small Talk
Autor: Susann
Antworten: 7
Wie würdet Ihr entscheiden?
Forum: Small Talk
Autor: pentaxnweby
Antworten: 24
Welche Einstellung bei Nacht / Skyline?
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Justus18
Antworten: 17
Ausrüstung Fahrt mit Hurtigruten Norwegen
Forum: Zubehör
Autor: ArnoFG
Antworten: 18
? Sonnenstand berechnen (lassen) - welche App fürs Handy?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Schremser
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz