Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 14:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 14:57
Beiträge: 7385
Wohnort: bei Köln
Es wurden ja schon viele von meinen Favoriten genannt: MMW, Santana, Eric Clapton/Cream, Led Zeppelin, Knopfler und Dire Straits, Manfred Mann, Sky, Udo Lindenberg usw.
Noch nicht genannt wurden: Van Morrison, J.J. Cale, fast alle Interpreten des Windham Hill Labels, Nils Lofgren, Ten Years After und Alvan Lee und Mylon LeFevre, Ina Deter, Trio Farfarello, Eric Burdon, Oscar Peterson, Bob Dylan usw.

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 16:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Okt 2017, 16:12
Beiträge: 963
John Cale - alles
Mallard - allet
PinkFloyd - the piper at the gates of down

_________________
LG
Ralf aka Alphonso III


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 18:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 2. Aug 2014, 09:01
Beiträge: 2396
Gelegenheiter hat geschrieben:
Jeep hat geschrieben:
ich hab den Dual 704 und noch mit der ersten Nadel welche immer noch gut ist
LGB Gerd


Das war doch, soweit ich mich erinnere, der kleine Bruder. Mit derselben Nadel Shure V15/III, oder?


So ist es. Die Dual 721 und 621 waren die Vollautomaten, 704 und 604 die sonst baugleichen Halbautomaten.
Die 7er Serie unterschied sich von der 6er im Wesentlichen am Tonabnehmer (7er Shure V15, 6er DMS 240 von Audio Technica) und am höhenverstellbaren Tonarm.
Bei mir selbst tut ein 604er mit AT 120 und Ortofon Vinylmaster Red seine Dienste. Und der läuft seit mindestens 35 Jahren. Die Dinger sind nicht kaputt zu kriegen.

An Platten waren die wichtigsten wohl:
Fischer-Z - Red Skies over Paradies
U2 - The unforgettable Fire
Duran Duran - Rio
Duran Duran - Seven an the ragged Tiger

_________________
Gruß
Carsten

Mehr von mir gibt es auf .....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 17. Apr 2019, 21:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21027
Wohnort: Bremen
Wichtig waren viele Platten, genannt wurden auch schon einige meiner Highlights.

Nennen möchte ich aber gerne drei meiner ersten LPs:

Johnny Winter - "Second Winter"

Fleetwood Mac - "Then Play On"

Blind Faith - "Blind Faith"

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 18. Apr 2019, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Jan 2015, 10:06
Beiträge: 727
Mir ist noch die eine oder andere Platte eingefallen, die in gewisser Hinsicht bedeutend für mich waren:

Blue Öyster Cult / The Revölution by Night (von 1983)

Die einschlägige Musikpresse hat sich damals fast überschlagen wie toll diese Platte wäre, das Cover fand ich auch faszinieren surreal (bis heute) und dann war klar, dass ich dieses Werk haben musste. Egal wie oft ich damals auch reingehört habe, das Ding hat sich mir nie erschlossen und so ist sie eine der am wenigsten gespielten LPs in meiner Sammlung. Die Lehre dabei: kaufe dir nur Platten mit Musik, die ich schon kenne und gut finde.

Vielleicht sollte ich heutzutage mal wieder reinhören ... :mrgreen:

Bodine / Three Times Running (ebenfalls 1983)

Eine niederländische Rockband (von 1974 - 1984), die nie eine besondere Bekanntheit erlangte, aber tolle Musik schrieb. Heute sicher einer der Schätze meiner Sammlung.

_________________
Grüße aus Rastatt

Marco


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 45 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Sympathie für unsere Stadt...
Forum: Urban Life
Autor: klabö
Antworten: 8
Die Hasen waren los
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ralf66
Antworten: 6
Unsere erste Fotoausstellung
Forum: Usertreffen
Autor: Bodo der Böse
Antworten: 13
Die Grashalme waren im Weg
Forum: Einsteigerbereich
Autor: BluePentax
Antworten: 9
Das waren noch Zeiten
Forum: Small Talk
Autor: Hannes21
Antworten: 11

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz