Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 23:06

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Ich hoffe einmal, es gibt noch kein ähnliches Thema für 2017. Allerdings fand ich es letztes Jahr immer sehr interessant was sich andere fototechnisch vornehmen für das kommende Jahr. Dabei soll es nicht unbedingt darum gehen was ihr euch kaufen wollt sondern was ihr fotografisch erreichen wollt oder was ihr gerne fotografieren würdet. Wo ihr euch verbessern wollt und welchen Aufnahmebereichen ihr noch gerne nachgehen würdet.

Ich fange einfach mal an, ich fotografiere ja zu 80% Menschen. Dieses Jahr ist bei mir gesundheitlich bedingt leider sehr viel ausgefallen was ich gerne machen wollte. So möchte ich nächstes Jahr unbedingt endlich ein Babybauchshooting machen. Was für mich einfach schon lange ein Herzenswunsch ist. Mal sehen wenn ich im Bekanntenkreis anstiften kann schwanger zu werden. ;)
Da ich letztes Jahr noch relativ viel im Akt-Bereich gemacht habe, möchte ich 2017 gerne wieder mehr "normale" Porträts machen. Zum Glück habe ich eine tolle Visagistin gefunden mit der ich schon mal ein spannendes Projekt verwirklichen kann. Zudem habe ich wie immer zu viele Ideen im Kopf von denen ich hoffe ein paar umsetzen zu können. Mal sehen wie es sich verwirklichen lässt. Natürlich möchte ich da allgemein meine Fähigkeiten im Porträt-Bereich steigern.

Zudem möchte ich auch unbedingt meine sehr spärlichen Fähigkeiten in der Landschaftsfotografie ausbauen, bisher war es immer nur so ein Bereich der am Rande lief. Eben mal bisschen in die Landschaft geknippst wenn es sich grade ergab. Meistens kam dann sowas hier heraus:
Bild

Bild

Nicht sonderlich toll und nicht das was ich mir vorstelle, so zu sagen absolute Unzufriedenheit wenn man es so sagen kann. Daran möchte ich 2017 arbeiten und vielleicht das ein oder andere Foto machen wo ich am Ende sagen kann, gefällt mir. Und das ist bei jemanden wie mir, der sehr selbstkritisch und mit wenig Selbstbewusstsein gesegnet ist nicht einfach.
Ja und was plane ich noch? Eigentlich würde ich mich gerne mit Makros beschäftigen, mir das Tamron 90mm 2.8 besorgen und mich mit dem Thema beschäftigen. Aber durch meine Krankheit, meinen schlechten Gesundheitszustand dieses Jahr (2016) bin ich arbeitslos geworden, also Budget recht begrenzt bis nicht vorhanden momentan. Daher will ich mal schauen ob ich es vielleicht mit einem meiner anderen Objektive irgendwie schaffe ein bisschen "Makro" nachzumachen.

So das sind nun meine Ziele für 2017, ich will besser werden und die Landschaftsfotografie ausbauen, vielleicht Makro wenn es klappt. Eigentlich hätte dieser eine Satz schon alles erklärt aber ich bin abgeschweift. Danke also fürs lesen, bis hierher.

Nun bin ich auf eure Vorsätze gespannt, gespannt was ihr umsetzen wollt und wie ihr das vielleicht macht.
Es würde mich sehr freuen wenn vielleicht jemand was dazu schreiben möchte, ansonsten wünsche ich euch eine schöne Adventszeit.
Geniest sie mit euren Familien, Freunden und allen Menschen die euch wichtig sind, seit zufrieden mit dem was ihr habt, mit euer Gesund. Was ich gelernt habe, es kann immer schnell nach unten gehen also genießt die gute Zeit und denkt dran, es geht auch immer wieder aufwärts.

Schöne Adventszeit, euer
Dennis :hat:

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:30 
Offline

Registriert: So 24. Aug 2014, 23:21
Beiträge: 998
Wohnort: Aschersleben
Moin,

ein Ziel von mir ist Ende Februar eine Woche Lofoten zum "foten" :ugly: mal sehen ob es zeitlich klappt.
Dann haben wir in der Nähe eine Bienenfresser Kolonie, welche ich versuchen werde fotografisch zu begleiten.

Raik

_________________
Gruss Raik


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 1. Jul 2013, 09:02
Beiträge: 961
Bin gerade unterwegs im zug. Also mal eben kurz:

Ich hoffe du kannst das was du dir für dich vornimmst umsetzen und vor allem das du wieder gut auf die Beine kommst !
Kenne das auch und wünsche dir viel Glück.

Meine Ziele sind nicht klar. Ich muss beruflich Gas geben und freu mich darauf erstmal.

Mudi


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 16:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12313
Mein Jahr war auch nicht das beste in Hinblick auf die Gesundheit, daher hoffe ich auf bessere Zeiten und gutes Licht - konkret vielleicht mal wieder in Lappland oder UK..oder ganz wo anders.. Urlaube tendieren bei uns dazu eher recht spontan geplant und umgesetzt zu werden...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 19:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
Gesundheit: das meine Bandscheiben und Spinalkanastenose ruhig bleiben und meine Familie / Familienangehörigen und unser gesamter Freundes - Bekanntenkreis von schweren Krankheiten verschont bleiben.

Fotografie I: eine K-70 oder eine gebrauchte K-3II / oder K-5IIs und ein paar nette Festbrennweiten.

Fotografie II: bei meinen Bildaufteilungen sowie bei der Bildbearbeitung noch genauer zu arbeiten und hinzuschauen.
war mir dieses Jahr bei mir vermehrt aufgefallen : habe ein Bild bearbeitet und dann hier nach dem Hochladen fiel mir das eine oder andere an den Bildern negativ auf.

diese Fotocommunity: das ich nicht noch mal solch einen Ausraster von mir selber erlebe. und das wir uns hier weiterhin sehr gut austauschen.

die Arbeit: das ich weiterhin die Kraft habe in der palliativen Pflege tätig zu sein.

für die Welt: das alle Waffen und Gedöns für immer schweigen

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 21:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1644
Wohnort: Konz
Danke an alle die sich bis jetzt beteiligt haben.

_________________
Grüße
Dennis

Bilder, welche Du gemacht hast haben Einfluss auf die, welche du machen wirst. So ist das Leben! -John Sexton
http://www.diox-photography.de


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was soll für euch 2017 bringen?
BeitragVerfasst: Di 6. Dez 2016, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Jan 2015, 23:41
Beiträge: 2583
Ich würde mich über sie Arbeit mit meiner k-3 und einem Macroobjektiv freuen (wenn ich eins günstig schießen kann) um mal wieder vorsichtig an zu fangen mein Hobby erstmal mit was leichtem voran zu treiben.

Arbeitsmäßig geht es langsam wieder normaler zu, es war am schlimmsten nichts tun zu können.
Meinen Gatten habe ich wohl viele Filme verquatscht, was dann auch nicht so der Hype für ihn war. :fies: :fies: :ommmh:

Ich hoffe daß sich das alles jetzt normalisiert, jedenfalls wäre es mein größter Wunsch für den nächsten überschaubaren Zeitraum. :kopfkratz:
Längerfristig kann ich nichts planen dazu ist noch zu viel auf Eis gelegt worden (Hund), aber es geht voran und jeder weitere Schritt bringt mich vorwärts. :foto:

_________________
Und es kommt erstens immer anders als man zweitens denkt ...

Viele Grüsse Alexandra.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Für Euch Reisefotografie ... für mich Heimat.
Forum: Reisefotografie
Autor: Komaraz
Antworten: 3
Spaziergang 24.03.2017
Forum: Offene Galerie
Autor: lunany
Antworten: 8
UT Dortmund 17.05.2017 World Press Photo
Forum: Usertreffen
Autor: Hexeschenny
Antworten: 19
UT: Macht Euch in Erfurt auf ne lange Nacht gefasst..
Forum: Usertreffen
Autor: vordprefect
Antworten: 5
Chio Aachen im Juli 2017
Forum: Offene Galerie
Autor: wurmsaldum
Antworten: 2

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz