Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 09:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 05:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Servus Leute,

Kenneth Baluba Sporsheim hat bei den Pentaxians auf Facebook bekannt gegeben, dass es im Laufe der kommenden Woche eine neue Überraschung von Pentax geben wird. Allerdings durfte er natürlich noch nicht sagen, was da jetzt tatsächlich kommt. Hiermit ist nun das heitere Rätselraten eröffnet. Mein persönlicher Tipp: Es kommt die Pentax K-3 III. Für einen K-1 Nachfolger wäre es noch zu früh, im Thetabereich wurde gerade erst was raus geworfen und für die KP wäre ein Nachfolger eh noch nicht an der Zeit. Es könnte aber natürlich auch ein Nachfolger der K-70 werden. Letztlich könnte es natürlich auch nur ein Objektiv werden, aber so viel Wirbel wie da in dem Thread gemacht wird, denke ich, dass uns in der kommenden Woche ein neuer Body beglücken wird :2thumbs: Hoffentlich wird da jetzt nicht wieder so viel Wirbel gemacht, für eine neue superdupa-Actioncam. Wäre natürlich für die Fachwelt super, interessiert mich dann aber in dem Fall gar nicht :rofl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 20:09
Beiträge: 5403
Wohnort: Nandlstadt
Mein Tipp: Pentax sperrt am 31.10. zu. Der ist in der kommenden Woche und eine Überraschung wäre es auch.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
derfred hat geschrieben:
Mein Tipp: Pentax sperrt am 31.10. zu. Der ist in der kommenden Woche und eine Überraschung wäre es auch.

Und benennt vorher noch die laufenden Modelle mit dem Zusatz „Classic“ APSC wird per sofort eingestellt.... Theta wird als erstes System mit WLAN ausgestattet und nur noch OHNE eigenes Speichermedium ausgeliefert .
Bin gespannt was kommt.

MF wäre auch noch ein Kandidat für Neuerungen

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:48 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
Da war doch schon irgendwo etwas über eine neue Mittelformat Linse...

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 06:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
Hm, aber MF benutzen ja jetzt eher doch weniger User. Ich glaube, dass etwas für eine größere Zielgruppe kommt. Vielleicht ja auch mal wieder was spiegelloses. Eine K-02?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:03 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10893
Wohnort: St. Blasien
Im Supermarkt gibt es schon Spekulatius. Weihnachten steht ja vor der Tür. Ich geh da mal schaun, was sie so alles haben :yessad:



:cap: :cap: :cap:

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:06 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Dez 2012, 23:17
Beiträge: 5851
Etwas Spiegelloses wäre sicher eine Sensation... und eine weitere Baustelle, die man adäquat bedienen müsste, damit man wenigstens mittelfristig mehr als nur einen Achtungserfolg hätte.

In Anbetracht der aktuell schon vorhandenen Systeme wären mir dort gute, zukunftsweisende Nachrichten lieber...

_________________
VLG
Stephan


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 3. Apr 2016, 19:03
Beiträge: 140
waldbaer59 hat geschrieben:
Etwas Spiegelloses wäre sicher eine Sensation... und eine weitere Baustelle, die man adäquat bedienen müsste, damit man wenigstens mittelfristig mehr als nur einen Achtungserfolg hätte.

In Anbetracht der aktuell schon vorhandenen Systeme wären mir dort gute, zukunftsweisende Nachrichten lieber...


Warum? Die K-01 gibt es mittlerweile schon seit 5 Jahren und es wäre somit ja keine neue Baustelle, falls Sie für das spiegellose System keinen neuen Bajonett-Typ erfinden. Mir persönlich würde so eine K-3, in kleinerer Variante ohne Spiegel und mit OLED Sucher ja schon gefallen, aber da sind die Geschmäcker ja verschieden.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:21 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 19. Apr 2014, 16:47
Beiträge: 4277
Wohnort: Franken
Beim gleichen Bajonett würde eine Spiegellose nicht viel kleiner, weil Auflagemaß und damit im groben auch die Abmessung des Spiegelkastens vorgegeben ist. Die K-01 ist ja auch nicht wirklich kleiner als z.B. eine K-S1 oder die K-P.

Bevor man jetzt irgendwelchen großen Versprechungen macht, wäre mir mehr daran gelegen mal die alten Versprechungen einzuhalten, z.B. die angekündigten Linse(n) endlich zu bringen.

Gruß René

_________________
- unabhängiges Foto-Hosting made in Franken

-


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 20. Okt 2017, 07:29 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 10:05
Beiträge: 10027
:kaffee:

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 194 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 20  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

die zweitletzte Skitour dieser Saison
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: tobiasvonfotohebenstreit
Antworten: 14
Kieler Woche 2022 Oldtimer Treffen
Forum: Urban Life
Autor: Wickie
Antworten: 0
diese Woche an der Elbe
Forum: Offene Galerie
Autor: butcher1995
Antworten: 3

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz