Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich war ja auf sehr vielen Ausstellungen aber manche war besonders. Stadtmuseum Iserlohn, Larry Towell- Magnum Fotograf und gefühlt 80% der Besucher hatten ihre Leica M dabei, der Daniel von Leica war auch da. Und alles hat den Larry Towell fotografiert. Ich auch. Gefallen hat es ihm nicht aber es war ja seine Ausstellung, da musste er ja da bleiben. Ich habe dann seine Adresse besorgt und die Bilder an seinen Wohnort geschickt. Als ich dann eine Antwort bekam, das war Öl auf die Flamme. Er hat mich dann zu einer Ausstellung von Ihm nach New York eingeladen. Habe ich gelassen aber viel wichtiger war was seine Frau schrieb. Sie hat sich dafür bedankt das Sie das erste mal Fotos von Ihrem Mann bekam, so wie er ist. Einfach als Mensch.
Das andere war eher ein Fettnapftritt. In der Zeitung stand eine Ausstellung, auch Iserlohn. Ich mit Sohn und Kumpel dahinn und wir waren früh da und konnten schon vor dem ofiziellem Beginn da rein. Und o Schreck. es waren bunnte Bilder. Und das mir wo ich nur immer, von sehr wenigen Ausnahmen, SW fotografiert habe. Wieder zum Eingang und beratscht was machen wir jetzt. Sohn und Kumpel waren für Eisessen und ich habe mich der Mehrheit gebeugt. Auch der Eisladen den wir im Auge hatten, wenig bunt aber viel Geschmack. Da kam dann ein netter Mann auf uns zu und fragte wie denn die Fotos gefallen hätten. Und ich meinte dann nee, das sind ja bunnte Bilder, das ist nicht meins. Ich binn der Fotograf, war dann seine Antwort. Dann der Tritt meines Kumpels vors Schienenbein und das obligate kannste nicht mal deine Klappe halte. Ich habe Ihm dann erklärt das ich einfach keinen Bezug zu Farbfotografie habe. Etwas sauer war er aber. Dann haben wir uns verdrückt aber das Eis hat geschmeckt trotz der Peinlichkeit davor.