Aktuelle Zeit: Mi 23. Okt 2019, 12:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was macht man in Saarlouis?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 17:32 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 652
Wohnort: Mecklenburg
Moin in die Runde,

in der kommenden Woche werde ich auf Dienstreise in Saarlouis sein. Da ich diese Gegend gar nicht kenne, frage ich mal in die Runde, ob jemand von Euch, der sich dort besser auskennt, ein paar (fotografische) Tips für mich hat. Ich werde vier Abende dort sein, tagsüber muss ich arbeiten.

Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Thomas


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht man in Saarlouis?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 18:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 29. Nov 2013, 16:12
Beiträge: 1062
Wohnort: Karlsruhe
Hi

Gelegenheiter hat geschrieben:
Moin in die Runde,

in der kommenden Woche werde ich auf Dienstreise in Saarlouis sein. Da ich diese Gegend gar nicht kenne, frage ich mal in die Runde, ob jemand von Euch, der sich dort besser auskennt, ein paar (fotografische) Tips für mich hat. Ich werde vier Abende dort sein, tagsüber muss ich arbeiten.

Vielen Dank und Gruß aus dem Norden
Thomas


Ich kenn Saarlouis nicht und bin nur mal mit dem Zug vorbeigefahren, aber wenn das Wetter stimmt und die Richtung der Sonne, wäre für die Abendstunden evtl. die bei Mettlach etwas für Dich. Leider macht die Völklinger Hütte (Weltkulturerbe) schon abends zu, aber das wäre ein Spot der sich wirklich lohnt (da will ich auch nochmal hin) - da kann man den ganzen Tag verbringen.. ;)

_________________
Volker

so long and thank you for the fish >~°>




Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht man in Saarlouis?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 19:18 
Offline

Registriert: Mi 20. Jun 2012, 00:07
Beiträge: 652
Wohnort: Mecklenburg
Danke Volker, die Saarschliefe sieht ini der Tat klasse aus, erinnert mich irgendwie an meinen letzten USA-Urlaub.

Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mit der Bahn anreisen werde und mich daher nur zu Fuß/ÖPNV fortbewegen kann. Mein Aktionsradios beschränkt sich daher im Wesentlichen auf das Stadtgebiet von Saarlouis.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht man in Saarlouis?
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2019, 23:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Dez 2014, 14:10
Beiträge: 1511
Wohnort: Herrnburg
Ich fand den Stadtgarten dort ganz schön.
Innenstadt ist ok. Highlights habe ich keine in Erinnerung.

_________________
--
You miss 100% of the shots you never take...

Instagram:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht man in Saarlouis?
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2019, 13:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 28. Okt 2016, 14:56
Beiträge: 454
Wohnort: Region Trier/LU/FR
Gelegenheiter hat geschrieben:
...Ich sollte vielleicht noch ergänzen, dass ich mit der Bahn anreisen werde und mich daher nur zu Fuß/ÖPNV fortbewegen kann. Mein Aktionsradios beschränkt sich daher im Wesentlichen auf das Stadtgebiet von Saarlouis.

Saarlouis selbst bietet in der Altstadt viele Motive. Völklingen ist per Bahn nicht weit, die Hütte liegt fast unmittelbar am Bahnhof und sollte auch abends bei Sonnenlicht gut in Szene zu setzen sein, auch wenn man nicht hineinkommt. Und dann gibt es noch eine Abraumhalde, östlich von Saarlouis bei Ensdorf. Such mal nach Saarpolygon odre guck hier: https://www.bergbauerbesaar.de/. Eine weithin sichtbare Landmarke, die auch schick beleuchtet wird. Viel Spass an der Saar. ;)

_________________

Grüße ins Forum, Frank


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine Schwalbe macht noch keinen Sommer...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: GuidoHS
Antworten: 4
Was macht die Libelle an der Margeriten?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: BluePentax
Antworten: 10
K5 macht nur selten gestochen scharfe Fotos
Forum: Technische Probleme
Autor: K5Tobi
Antworten: 24
Batterie macht merkwürdige Sachen.
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Chr.77
Antworten: 0
der Herbst macht Spaß...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: dicki
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz