Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 19:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: Fr 15. Feb 2013, 13:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 14:46
Beiträge: 4549
Wohnort: 56294 Kalt
Meine Fotos sind im Moment mal noch auf diversen Festplatten (zwecks Sicherung). Eine Online-Sicherung habe ich bei . Hier ist aber nichts freigeschaltet, weil ich mich noch nicht darum gekümmert habe. Wenn ich mich mal dazu durchringen kann, werde ich dort die Möglichkeit einer eigenen Website nutzen. Ansonsten zeige ich einige bei Facebook, Flickr und natürlich in diesem Forum. :ja:

Manche der Fotos würde ich auch ausdrucken, aber ich kann mich immer moch nicht entscheiden welche. :klatsch:

Die Idee, einen Kalender zu erstellen und den zu verschenken, ist natürlich gut. Warum ich darauf noch nciht von alleine gekommen bin, verstehe ich eigentlich nicht. Dafür dann noch einmal: :klatsch:

Viele Grüsse

Jamou

_________________
Viele Grüße

Jamou


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 10:28 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
moto-moto hat geschrieben:
Am Bildschirm anschauen und daran erfreuen, selten ausbelichten.


Eine teure Kamera und dann keine Fotos drucken???

Ich lasse die besten Bilder bei DM (CeWe) bestellen per Software auf dem Heim-PC. Grund: Einzig DM lässt bei CeWe die Bilder standardmäßig auf Premiumpapier drucken, zu dem Preis, zu dem die anderen Drogerien auf Standardpapier drucken.

Die werden dann in ein Album geklebt, so zum angeben :ja:

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 13:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 2. Mai 2013, 19:08
Beiträge: 3106
Wohnort: Recklinghausen
Also die Originalen (DNG mit Lightroom Katalog) brenne ich 2-3 monatlich auf DVD, dann hab ich JPEGs auf meinen PC zum anschauen und auf der Backup-Festplatte :mrgreen:
Die schönsten Fotos, bzw. Fotos für ein Fotoalbum (jaa ganz recht xd) lasse ich ebenfalls über DM bei CeWe ausbelichten :thumbup:
Obwohl es dort auch die Auswahl Standardqualität gibt, lasse ich das immer auf Premiumpapier machen. Manchmal erstell ich da auch schöne Fotogeschenke wie Kalender und so.

_________________
MfG Dennis


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: So 16. Jun 2013, 14:24 
Offline

Registriert: Do 13. Jun 2013, 11:29
Beiträge: 133
Fotos werden bei mir nur für eine bestimmte Zeit aufbewahrt. Die Besten werden natürlich behalten, und der rest wird entsorgt. Ist für mich die platzsparendste Variante auf Dauer :)
Die Besten Fotos werden Online in Foren gestellt wenn es passt :)
Gruß aus HH


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 06:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Thanix hat geschrieben:
Die schönsten Fotos, bzw. Fotos für ein Fotoalbum (jaa ganz recht xd) lasse ich ebenfalls über DM bei CeWe ausbelichten :thumbup:
Obwohl es dort auch die Auswahl Standardqualität gibt, lasse ich das immer auf Premiumpapier machen. .

Ja, im Laden gibt es die Auswahl. Machst du das zu Hause per Onlinesoftware gibt es keine Auswahl für Standardpapier. Dann zahlt man 14Cent für das 13er Format auf Fuji Chrystal Siupreme.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 16:56 
Offline
UT Orga 2020

Registriert: Fr 2. Mär 2012, 17:46
Beiträge: 156
meine Bilder werden:
[*]gespeichert auf der internen und externen Festplatte (Backup)
[*]Bilder vom Urlaub werden als Diashow erstellt und immer wieder angeschaut (nicht alle Bilder finden jedoch den Weg zur Diashow aber nicht alle unberücksichtigten auch den Weg in den Papierkorb
[*]mache ich nicht "nur mit meiner Frau" Urlaub, sondern es sind auch andere Personen dabei, dann ist die Diashow obligatorisch; evtl. hat meine Frau dann sogar gefilmt, dann erhalten die "Mitreisenden" einen Film (in den auch einige meiner Bilder integriert werden)
[*]die meiner Meinung nach sehr guten versuche ich in der Pentax-Galerie zu platzieren (meien letzten Ausbeuten: von 4 eingereichten Bildern wurden 4 angenommen)
[*]pro Jahr drucke ich auch ca. 10 Bilder im Format 30*45 aus (MM) und hänge diese in der Wohnung auf; so habe ich alle paar Monate eine neue Dekoration - 0,99 EUR pro Bild sind nicht die Welt; so finden immer wieder neue und auch ältere Bilder den Platz an der Wand
[*]Tierbilder / Fische: manche werden im Format 10x15 ausgedruckt (alter Kodak-Fotodrucker) und in der Toilette / Bad an die Fliesen geklebt, auch hier: immer wieder mal was neues

mehr fällt mir erstmal dazu nicht ein
Hitzige Grüße
Woelflweb

_________________


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: Mo 17. Jun 2013, 22:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
Meine werden auf Festplatte gespeichert und auf dem Lapi
und immer wenn ich meine Frau überrede macht sie für jedes Jahr ein Fotobuch und ab und an kommt noch ein gutes in 40X60 an die Wand
Grüßle Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 07:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 13. Apr 2012, 23:15
Beiträge: 257
Bisher habe ich meine Bilder nur Freunden und Verwandten (meist über TV oder PC) gezeigt und manchmal hier bzw. bei 500px hochgeladen.

An die Wand hat es mangels Platz leider noch keins geschaft...
Für unsere Urlaubsreise in die USA soll diesmal aber ein Fotobuch her!

_________________
Viele Grüße
Stefan



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was macht Ihr mit Euren Fotos?
BeitragVerfasst: Di 18. Jun 2013, 08:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Mai 2013, 05:10
Beiträge: 84
Wohnort: Betziesdorf
Moin zusammen,

das waren also die positiven Beispiele.

Früher konnte man sich ja nach dem "Klick" noch richtig Arbeit machen.
S/W entwickelt und vergrössert habe ich auch mal, hauptsächlich, um
auszuprobieren ob man mit nem Ilford vario überhaupt noch Licht benötigt. ;)
Das und vieles aus Diafilm ist irgendwo eingelagert.

Die digitalen "Werke" verstreu ich natürlich auf Festplatten diverser Computer,
DVD s und ganz selten lade ich auch mal was hoch.
Mit einer früheren Version des Magic Music Makers habe ich hin und wieder
kleine Werke aus Fotos, Videoschnipseln und Musik gemacht.
Ich glaube ich hatte mehr Spass als die Zuschauer ;)

Noch seltener bestück ich das knappe Dutzend Wechselrahmen in der Wohnung
mal neu; für mehr fehlen mir die Wände und das Geld.

Das "verstreuen" der Daten hat auch angenehme Seiten.
Man kann nicht alles auf einmal vernichten.
Man freut sich unheimlich, wenn man etwas lange vermisstes doch wieder findet.

Der FC Account ruht bei mir mangels fotografischem Werkzeug schon einige Zeit.
Allerdings hat mir das vorzeigen meiner Bilder dort auch nicht sehr viel gebracht,
weil viele Tips für mich nicht umsetzbar waren.

lg ganneff

_________________
a dog need s a home,... pink floyd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Milch macht munter
Forum: Offene Galerie
Autor: kunstfreund
Antworten: 1
KS1 macht nur noch im live view-Modus Bilder
Forum: Technische Probleme
Autor: jochgeierin
Antworten: 3
Tapetenwechsel oder meine ersten Fotos mit der K30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: JFrk
Antworten: 5
Wer macht Landscape-Composings (mit der K-1)?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Eike82
Antworten: 5
Fotos Köster & Hocker im Kölner Saturn gesucht
Forum: Small Talk
Autor: Kiteflieger
Antworten: 0

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz