Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Ich lese momentan viel online. Derzeit überwiegend Fan-Fiction auf englisch. Tolkien im Original liegt auch schon bereit.
Und zwischendrin schreibsel ich mir meine eigene High-Fantasy von der Seele. Ein Tolkien oder Lewis werde ich nie werden... Hilft aber, den Frust loszuwerden.
Nach den "English Passengers" jetzt "Jonathan Strange & Mr Norrell", beides Romane, die im 19.Jahrhundert spielen, aber aus den letzten Jahren stammen.
Lange darauf gewartet, nun ist es da: Doctor Sleep von Stephen King (in der Hörbuchfassung fürs Auto), der Fortsetzungsroman von Shining. Natürlich höre ich Shining vorher noch einmal durch, um mich auf den neuen Hörgenuss einzustellen.
Lesestoff in der Zwischenzeit abends vorm Einschlafen und am Wochenende immer noch die Teile von King's Dunkler Turm, momentan kaue ich auf Teil 5 Wolfsmond rum. Etwas lang ...
zeitlos hat geschrieben:Nach Jahren endlich angefangen: Der Untertan von Heinrich Mann.
Sehr zu empfehlen! Ich habe im Laufe meiner Berufstätigkeit festgestellt bzw. feststellen müssen, dass so manches auch heute noch topaktuell ist.
Meinereiner hat zuletzt "Paganinis Fluch" von Lars Kepler gelesen. Wenn man einen Thriller sucht, der fesselt und einen das mitunter triste Wetter vergessen lässt, dann ist man hier richtig.