Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 23:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 8. Nov 2018, 21:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 28. Okt 2014, 14:11
Beiträge: 3878
fotografieren geht in Stuttgart gut 8-)

_________________
Freundliche Grüsse aus der Schweiz


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 01:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Apr 2017, 21:04
Beiträge: 71
Die Bibliothek von innen und außen wäre mein Favorit, von dort gehts an den Baustellen und durch die Hauptbahnhofsvorhalle vorbei Richtung Oper mit dem Gewässer davor, bei Dunkelheit ganz reizvoll. Dann weiter Richtung Weihnachtsmarkt, da geht schon auch was. Und wenn du rechtzeitig beim Rathaus bist, kannst du vielleicht noch reingehen, da läuft noch ein aktiver Paternosteraufzug mit Blick auf die Flure. Vielleicht ist auch der Turm am HBF offen, kommst du rauf und kannst mal die Lage peilen...
An der S-Bahnhaltestelle Feuersee gibt es noch die alte Johanneskirche am Wasser. Bei Dunkelheit auch ganz nett. Durch die Kessellage hast du von verschiedenen Stellen einen guten Überblick über die Stadt, besser oder schlechter, gute Frage.
Somit vielleicht eine Tour im Zentrum: vom Rathaus zur Stadtbib, also umgekehrt wie oben, dann noch ein wenig Weihnachtsmarkt.
Eine Tour mit der U Richtung Fernsehturm, evtl. am Bopser Zwischenstopp. Vom Fernsehturm / Degerloch dann mit der Zacke (Zahnradbahn) wieder runter zum Marienplatz.
Und es gäbe noch den Killesbergturm (google den mal), auch ein ganz spannendes Gebilde.
Wahrscheinlich gibt es aber noch viel viel bessere Ecken....

#1
Bild

#2
Bild

#3
Bild

#4
Bild

#5
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 9. Nov 2018, 09:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Mär 2017, 11:51
Beiträge: 289
Wohnort: Nürnberg
WOW, danke für eure tipps und Vorschläge, hatte nicht mit so eine tolle Reaktion gerechnet, Danke schön dafür :-)
ich habe mir eure Vorschläge ausgedruckt und werde dann spontan und wetterbedingt kurzfristig entscheiden.
Die Bilder veröffentliche ich natürlich anschließend hier.
Nochmal danke an Alle!!!!!

Saluti Giovanni

_________________
"Mach sichtbar, was vielleicht ohne dich nie Wahrgenommen worden wäre" - Robert Bresson -


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Fotografieren wenn es schneit
Forum: Einsteigerbereich
Autor: federigol
Antworten: 22
...kann der Rücken auch entzücken...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Methusalem
Antworten: 16
Weissdorn kann auch rot
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: m@rmor
Antworten: 1
musste dringend mal in den Garten irgendwas fotografieren...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Anonymous
Antworten: 9
Händler für Objektive [Region Stuttgart]
Forum: Objektive
Autor: Panda
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz