Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was habe ich gestern gesehen?
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 09:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
Hola amigos

Gestern Abend habe ich am westlichen Abendhimmel folgendes gesehen.

Ich dachte (auch) zuerst an ein Flugzeug, aber es blieb am selben Ort, bewegte sich also nicht und das Flugzeug selbst müsste man auf der Aufnahme sehen :ka: .

Beim Kontaktabzug beginnt die Sequenz unten links.

Jemand eine Idee?

Saludos
Marcel

Bild


Bild

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Zuletzt geändert von m@rmor am Fr 19. Aug 2016, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 09:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 17:25
Beiträge: 3096
Wohnort: Freiburg im Breisgau
Wie lange blieb das stehen? Seiht aus wie ein Asteroid (oder sowas)...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:14 
Offline

Registriert: Do 29. Nov 2012, 22:00
Beiträge: 467
Könnte auch herabstürzender Weltraumschrott aus der Umlaufbahn sein. Irgendwann kommt das Zeug der Erde zu nahe und dann gehts abwärts.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Okt 2012, 20:24
Beiträge: 12376
Wohnort: Algaida (Mallorca)
splash_fr hat geschrieben:
Wie lange blieb das stehen?
Die erste Aufnahme habe ich um 20:36:27 und die letzte um 20:42:13 gemacht, also knapp 6 Minuten

Vorher und nachher habe ich nicht (mehr) abgedrückt.

Saludos
Marcel

_________________
"Die Natur muß gefühlt werden." (Alexander von Humboldt)
"Ehre dem Photographen! Denn er kann nichts dafür!" (Wilhelm Busch)





Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Mär 2013, 11:23
Beiträge: 379
Wohnort: Niedersachsen
Ich würde eher auf einen Kondensstreifen eines Flugzeuges tippen, welcher von der Abendsonne angestrahlt wird.
Zu diesen Effekten kommt es, wenn ein Flugzeug beim Starten oder Landen eine abgegrenzte Luftschicht durchfliegt, in der eine Kondensatbildung möglich ist. Die Schicht darüber und darunter lässt dann wieder keine Kondensatbildung zu. Die Kondensatwolke kann durchaus einige Minuten bestehen bleiben.

Wenn's das nicht ist, könnte es sich noch um eine ausserirdische Lebensform handeln, die uns beobachtet 8-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen
BeitragVerfasst: Fr 19. Aug 2016, 10:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Feb 2015, 08:50
Beiträge: 96
Also ohne genaue Recherche rate ich mal...
Ich kann mich nicht auf eine Meldung / Ankündigung bezüglich Kometen erinnern...Und die müsste es bei dieser scheinbaren Helligkeit fast geben. Der Schweif passt optisch auch nicht zu einem Kometen. Asteroiden in der Atmosphäre glaube ich kaum, die bewegen sich gewöhnlich schneller. Weltraumschrott klingt nicht abwegig, vielleicht sogar was von dieser (oder es ist diese selbst) Delta 4. http://www.ar15.com/forums/t_1_5/1900324_.html
Habe aber weder die Startzeit zu deiner Ortszeit gegengerechnet noch die Flugbahn recherchiert...

_________________
Lg, Andreas :wink:

PS: Bin i eppa da anzige Kärntna då im Forum?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen?
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 08:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Okt 2016, 07:44
Beiträge: 62
The truth is out there... ')

_________________
________________________
Quis custodiet ipsos custodes?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen?
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 08:50 
.


Zuletzt geändert von User_05547 am Di 18. Jul 2023, 07:23, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen?
BeitragVerfasst: Mi 19. Okt 2016, 20:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 4. Jul 2015, 08:58
Beiträge: 2066
Hast Du ein Glück :)
Ein Turbinenstrahl sieht vollkommen anders aus, ausserdem hat er zunächst 2 Strahlen und das Ende hat 3? ;)
Der wird auch hintenraus nicht dünner sondern dicker.

Ein Meteorit hat aufgrund seiner hohen Grundgeschwindigkeit eine ganz andere Hitzeentwicklung, da sieht man aber nichts.

Eigentlich ist Weltraumschrott nicht ganz so gross um so einen gewaltigen Kondensstreifen zu erzeugen, aber ist die für mich schlüssigste Erklärung.
Es sind auf alle Fälle 2 Körper die in der Mitte durch irgendwas zusammengehalten werden und zwar ZIEMLICH stabil! ;)

Wenn es aber keinen eigenen Antrieb hat muss es mal ganz grob geschätzt über 10 Mach gehabt haben damit man so viel Luftmasse zum kondensieren bringt.

Nicht löschen, ich will sie mir im Frühjahr :) live anschauen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Was habe ich gestern gesehen?
BeitragVerfasst: Do 20. Okt 2016, 09:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 24. Aug 2012, 12:58
Beiträge: 1074
Wohnort: Augsburg
Weltraumschrott, Asteroiden, Flugzeuge.......Mein Gott seid ihr unspektakulär! :klatsch:
Der Marcel hat für uns etwas fotografiert, was total viel Spielraum für Spekulationen bietet! :ichweisswas:

Und ausserdem kann es sich nur um ALF handeln, der auf der Jagd nach Katzen ist um sie in die Mikrowelle zu stecken! :ommmh:


Gruß
Alex

_________________
Laß dir aus dem Wasser helfen, oder du wirst ertrinken, sprach der freundliche Affe und setzte den Fisch sicher auf den Baum.

Homepage: http://photoalexfischer.wixsite.com/photoalexfischer


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Unwetter gestern Abend
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Jeep
Antworten: 3
Sonnenaufgang gestern +heute
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: ggh
Antworten: 4
gestern Abend im "Spritzehaus"
Forum: Menschen
Autor: Marescalcus
Antworten: 10
hab auch einen gesehen
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ulu
Antworten: 2
Ausbeute von gestern
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: flokatier
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz