Aktuelle Zeit: So 16. Mai 2021, 14:37

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 00:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7997
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Da die Photokina sich ja langsam am Horizont zu zeigen beginnt, würde mich mal interessieren, auf welche Neuerungen von Pentax ihr so hofft.

Ich mache mal den Anfang ;)

- Q mit größerem Sensor
- K-02 mit Klappdisplay und Sucher
- Telekonverter
- Eine Kompakte von Pentax/Ricoh auf Oly XZ-1 Niveau ;)

Mehr bräuchte ich nicht.

Und so wie's aussieht, werde ich mit meinen Wünschen garantiert leer ausgehen. ;)
Was ich nicht brauche, ist einen K-5 Nachfolger ;). Die Kamera ist einfach zu gut, als dass ich eine neue bräuchte.

Auf was hofft ihr so insgeheim (oder auch offen)?

Ach ja, da wäre ja noch die KB von Pentax. Ich brauche die eigentlich wirklich nicht. Und wenn, dann nur zu nem Preis bis max 1300 Euro (noch ein unerfüllbarer Wunsch ;)). Aber wenn ich in Nachbarforen so lese, wie sich die Leute ne KB von Pentax herbeiwünschen, andernfalls quitieren sie das System, würde ich fast schon sagen, okay, bringt die Pentax KB, nur damit mal endlich Ruhe unterm Weihnachtsbaum ist. Braucht zwar kein Mensch, aber für die Psyche wäre es gut...

Wenn ich mich richtig erinnere, gab's von Pentax mal die Aussage, "wenn KB, dann nur anders, als bei den Mitbewerbern". Also K-01 als KB-Variante ;)

So, jetzt seid ihr dran. Was steht bei Euch für die PK auf der Pentaxwunschliste?

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 00:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:57
Beiträge: 5510
Wohnort: bei Köln
Ich erwarte mal "lecker Schnittchen" und lass mich ueberraschen.

Gruß
Heribert

_________________
Grueße
Heribert

https://pentaxphotogallery.com/artist-g ... id=3626148


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 06:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 09:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Heribert hat geschrieben:
Ich erwarte mal "lecker Schnittchen" und lass mich ueberraschen.

Gruß
Heribert


:clap: und vielleicht einen zeitnahen Ausblick auf das DA* 15-85mm :yessad:

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 07:32 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 01:52
Beiträge: 3612
Wohnort: Hürth
Am meisten interessiert mich das neue DA* wie Bernd, besonders welcher Brennweitenbereich nun abgedeckt werden soll.
Ansonsten rechne ich mit einem Update der K5 und einer neuen Einsteiger DSLR.
Ansonsten lass ich mich überraschen. Ich freu mich schon auf die Messe. Zuletzt war ich da gefühlt vor 12 Jahren...

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 09:46 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 22:50
Beiträge: 9174
zeitlos hat geschrieben:
Was ich nicht brauche, ist einen K-5 Nachfolger ;). Die Kamera ist einfach zu gut, als dass ich eine neue bräuchte.
Da stimme ich dir voll zu :ja:
Wenn ich die technischen Möglichkeiten der K5 ausgereizt habe, dann denk ich mal über ne neue nach xd
So zumindest das Engelchen auf der linken Schulter. Das Teufelchen schweigt noch..
KB kommt für mich auch nicht in Frage.

Von der Kina erwarte ich nichts, dann ist die Enttäuschung nicht so gross.
Lasse mich aber gerne überraschen.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 16:12 
Offline

Registriert: Do 28. Jun 2012, 14:25
Beiträge: 563
"Erwarten" tue ich eine KB-Cam nicht.
Sicherlich wäre sie auch viel zu teuer für meine Verhältnisse.
Einen Vorteil würde ich allerdings weniger in dem größeren Sensor sehen, sondern mehr darin, dass man dann - mit den entsprechend tauglichen Linsen - die Wahl hat zwischen zwei Abbilungsmaßstäben je Linse. 2000 Euro wäre mir das allerdings nicht wert.

Gruß,
bouba

_________________
Gruß,
bouba






Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 16:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 5. Aug 2012, 22:01
Beiträge: 200
Ich lasse mich mal überraschen, wenn es einen Nachfolger der K5 gibt, könnte ich mir diesen mit Klappdisplay vorstellen.

Zumindest wäre es mir sehr recht, da es Aufnahmen aus besonderen Winkeln doch etwas angenehmer macht. Ich hatte mal eine Panasonic G2 und ich mochte das in alle Richtungen schwenkbare Display sehr, nachdem ich es ein paar Mal in Benutzung hatte. Anfangs dachte ich: Nette Spielerei, aber das verwende ich sowieso nicht...


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Aug 2012, 16:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 00:43
Beiträge: 7997
Wohnort: Im Herzen Bayerns
Mir fehlen an der K-5 nur drei Dinge

1) Klappdisplay
2) GPS an Bord, damit meine Urlaubsfotos automatisch mit so nem Geo-Tag versehen sind.
3) Wirelessverbindung zum Mac/PC, damit man die Bilder komfortabel übertragen kann.

2 und 3 könnte ich mir im nächsten Modell vorstellen.
Ein Klappdisplay traue ich Pentax (zumindest bei den DSLR-Modellen - eher beim K-01 Nachfolger) irgendwie nicht zu. Aber gerade das wäre mir eigentlich das wichtigste, die anderen beiden Dinge sind "Zugabe", Nummer eins wäre ein richtiger Zugewinn.

_________________
Nicht zu zeigen was, sondern wie ich es gesehen habe...



Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 08:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 11:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Ich erwarte einen Nachfolger der K5 mit einem grösseren Body und mit einem Klappdisplay. Schön wäre auch die Ankündigung von Vollformat.

VG Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 11. Aug 2012, 08:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 10. Jan 2012, 09:12
Beiträge: 280
Wohnort: Frei statt Bayern - Freistaat Franken!
Ich denke auch das ein Nachfolger der K-5 zumindest angekündigt wird. Der Abstand K-30 zu K-5 ist zu marginal als dass man diese beiden dauerhaft parallel vertreiben könnte. Na mal sehen ...


Gesendet via Motorola Razr Maxx & Tapatalk2, die Forumapp fürs Smartphone!

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Photokina bald jährlich
Forum: Small Talk
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Bänke - Ruhepause erwartet
Forum: Offene Galerie
Autor: regen93
Antworten: 3
[Sammelthread] Photokina 2014
Forum: Sammelthreads Offene Galerie
Autor: Nochimmerhier
Antworten: 23

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz