Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 03:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 16. Aug 2012, 23:58 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
pixiac hat geschrieben:
Ich erwarte gar nichts, ich bin im scheiß Brügge! :cry:
') Das meine ich natürlich im Kontext zum Film, ich liebe das "Scheißkaff"(Colin Farrell).


_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 06:52 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
Ich bin gespannt auf neue Objektive, wobei mich am meisten das 18-85 reizen würde
Das 18-200 (oder 18-250?) wäre was für meine Frau - die ist immer zu faul Linsen zu wechseln xd

In Sachen Kamera: Ich liebe meine K-5 - und bracuhe momentan nichts neues, aber wenn denn doch was rauskommt wird es sicher wieder den WILLSON-Effekt geben (Will auch son Ding...).

Was ich keinesfalls möchte: so ein olles Klappdisplay.
All die Jahre ging es auch so, ist nur ein zusätzliches, mechanisches und empfindliches Teil.

Wer sowas wriklich braucht kann sich z.B. hiermit behelfen:
http://www.meinfoto.com/Video/Monitore/ ... 1_2917.htm

LG
Ralf

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 14:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Ich bin SEHR für ein Klappdisplay. Ich hoffe, Pentax wacht da langsam mal auf. Aber ich bin (ehrlich gesagt) bisschen skeptisch...

Ansonsten: Kann man davon ausgehen, dass die Kameras, die nun auf der Photokina vorgestellt werden, 100% Ricoh-Pentax Schöpfungen sind, sprich, wo Ricoh-Pentax drinsteckt, ist nicht mehr Hoya mit drin? Ich weiß nicht, wie lange die Vorlaufzeiten bei der Entwicklung sind. Aber nun sollte man doch schon mal sehen, was Ricoh zu leisten imstande ist und in welche Richtung sie entwickeln, oder?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 15:39 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Mai 2012, 08:11
Beiträge: 1420
Wohnort: Düsseldorf
Ralf_F hat geschrieben:
...wobei mich am meisten das 18-85 reizen würde...

LG
Ralf


Neee Ralf, bloß nicht :C , es sollte schon wie bei den "Mitbewerbern", sofern es sie gibt, ein 15-85 sein :ja: !

_________________
Gruss vom Bernd :hat:
http://www.flickr.com/photos/38706183@N06/


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 18:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 27. Jun 2012, 09:25
Beiträge: 481
Wohnort: Vaale
BerndS67 hat geschrieben:
Ralf_F hat geschrieben:
...wobei mich am meisten das 18-85 reizen würde...

LG
Ralf


Neee Ralf, bloß nicht :C , es sollte schon wie bei den "Mitbewerbern", sofern es sie gibt, ein 15-85 sein :ja: !


Oder so - natürlich, wäre mir auch lieber.

Muss zugeben, es fällt mir etwas schwer die Roadmap genau zu interpretieren :mrgreen:

LG
Ralf

_________________
LG
Ralf


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 22. Dez 2011, 23:43
Beiträge: 8239
Im englischsprachigen Nachbarforum ist man gerade ziemlich entsetzt über das neueste Gerücht... es betrifft aber nicht Pentax => Die Sony NEX soll als FF kommen.
http://www.sonyalpharumors.com/sr5-sony ... ull-frame/

Ich weiß nicht, dieser ganze FF-Wettlauf erinnert mich an den Megapixelwettlauf oder eben den Rüstungswettlauf... keiner brauchte es wirklich, alle haben's mitgemacht.

Ich habe bis vor kurzem auch nicht auf FF für Pentax gehofft. Mittlerweile hoffe ich drauf. Aber eigentlich hoffe ich noch viel mehr, dass bei Pentax/Ricoh oben nun kluge, weitsichtige Leute sitzen, die den Markt und die Notwendigkeit von bestimmten Dingen gut einschätzen können. Es haben schon manche Firmen Entwicklungen verschlafen, das kann auch mal richtig ins Auge gehen...

Andererseits, vielleicht haben sie mit der K-01 wirklich viel richtig gemacht, auch wenn sie sich derzeit wohl nicht wirlich verkauft ;). Da einen FF-Sensor rein und man hätte (zur Zeit) die kleinste FF-Kamera und – was noch viel wichtiger ist – mit nem ordentlichem Angebot an FF-Linsen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:23 
zeitlos hat geschrieben:
Im englischsprachigen Nachbarforum ist man gerade ziemlich entsetzt über das neueste Gerücht... es betrifft aber nicht Pentax => Die Sony NEX soll als FF kommen.


Hmm, dafür würd's dann im Moment null dedizierte Objektive geben.
Für die Photokina erwarte ich ohnehin nicht so viel neues, ich tipp eher auf die CP+, auch was PENTAX angeht.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2012, 22:41 
Offline

Registriert: Do 12. Apr 2012, 19:39
Beiträge: 5274
zeitlos hat geschrieben:
Was erwartet ihr von Pentax zur diesjährigen Photokina?


[Ok! Das ist nicht wirklich zitiert.]

Nix! Oder vielmehr, mit ziemlich egal.

Ich bin mit der K5 sowas von zufrieden, habe an Objektiven, was ich brauche...

yp


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 28 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

[UT] Pentaxians am Ricoh Stand Photokina 2016
Forum: Usertreffen
Autor: pixiac
Antworten: 99
Photokina Rückmeldung
Forum: Small Talk
Autor: Anonymous
Antworten: 30
Photokina 2012
Forum: Usertreffen
Autor: User_00062
Antworten: 51
Noch rd. 2 Monate bis zur Photokina..
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 69

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz