Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 13:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Was Blogseiten aus Bildern machen...
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:04 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Wir haben einen kleinen, nicht öffentlichen Familienblog, (blogger.com) der mich mit Bildverbesserungen erfreut...

Original
Bild

düster sollte es sein!

was daraus geworden ist
Bild

Ist ja freundlich dieses Feature, aber so sollte es nicht aussehen.

_________________


Zuletzt geändert von Rica am Mi 29. Jan 2014, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 10:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 22. Jul 2013, 21:33
Beiträge: 1625
Wohnort: bei Hamburg
Blogger.com macht die "Optimierung" automatisch? Muss man doch abstellen können !?

_________________
Gruss vom Mark

Ich bin gern ein Pentaxianer!

http://www.flickr.com/photos/marniepix1602/
Grüße aus Tornesch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 16. Jan 2012, 13:55
Beiträge: 648
Wohnort: Ilmenau
Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir das zweite Bild weniger zusagt.

:d&w:

Diese Bildoptimierungsfunktion gibt es seit etwa einem dreiviertel Jahr auch bei anderen Google-Produkten (Google-Drive, Google+) und sollte sich irgendwie abstellen lassen.

Über den Sinn kann man streiten. Ich persönlich denke, dass mindestens 80% der über diese Dienste präsentierten Fotos deutlich gewinnen. Für einen Fotografen, der weiß was er tut ist das natürlich ohne Frage indiskutabel.

Ralf

_________________
http://schueler.ws


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 11:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 17. Dez 2013, 21:22
Beiträge: 225
Wohnort: Friedeburg
Bei Google+ kann man einstellen, ob die Bilder unbearbeitet, normal oder stark bearbeitet werden sollen.
Ausserdem bieten die bei Lichtern oft noch Glitzereffekte.

Für den "Knipser" sicher ne spannende Sache

_________________
NORDEN ist das Träumen, wird es immer sein


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Jan 2014, 13:14 
Offline

Registriert: Do 27. Dez 2012, 14:07
Beiträge: 1001
Ich hatte mir die Einstellungen angeschaut und da noch nichts zur Bearbeitung der Bilder gefunden.
Ein Stativ hatte ich dabei und ein längere Belichtung oder ein HDR hätte ich auch machen können, wollte ich aber nicht.
Falls es die Möglichkeit gibt das auszuschalten, dann ist gut.
Die relativ starke Bearbeitung hatte mich vorher schon gestört, bei dem Motiv ist sie nur besonders aufgefallen.
Zitat:
Blogger.com macht die "Optimierung" automatisch? Muss man doch abstellen können !?

hoffe ich, ich muss nochmal weitersuchen
Zitat:
Ich kann jetzt nicht sagen, dass mir das zweite Bild weniger zusagt.
:d&w:

Ich fände sie ok, wenn diese hellen Bereiche an den starken Kontrasten nicht wären (wenn man das helle Bild so will). Ansonsten kriegt man das ja auch manuell bei der der Aufnahme hin.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Eine kleine Story in 3 Bildern...(edit 4.Teil Trilogie...)
Forum: Menschen
Autor: StaggerLee
Antworten: 16
(M)eine kleine Geschichte in 12 Bildern
Forum: Urban Life
Autor: StaggerLee
Antworten: 11
Franken-UT - wie machen wir weiter?
Forum: Usertreffen
Autor: apollo
Antworten: 80

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz