Aktuelle Zeit: So 26. Mai 2019, 04:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum stellst Du Fotos ins Forum...
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7929
... und warum fotographierst Du?

2 einfache Fragen.

Mag jemand antworten? Bin auf Eure kreativen Reaktionen gespannt...

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:20 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Dez 2015, 14:31
Beiträge: 373
Wohnort: Elbingerode im Harz
Weil die Umgebung um mich herum wunderschön ist und man einfach häufig vieles übersieht bzw. Man es schon gewohnt ist. Deswegen finde ich es toll ,die Schönheit der Natur und die Schönheit meiner Umwelt für mich und andere festzuhalten.
Ins Forum stell ich meine Fotos um meine Sicht mit anderen zu teilen und Verbesserungsvorschläge(wie ich etwas besser und interessanter gestalten kann) zu bekommen.
Es ist halt ein super tolles Hobby.

_________________
Viele Grüße aus dem Harz
Philipp :wink:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:22 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 01:45
Beiträge: 3777
Zu Frage 1: weil mich die Meinung anderer zu meinen Bildern interessiert und ich auf Tipps hoffe um evtl. Fehler zu vermeiden.

Zu Frage 2: Weil es mir Spaß macht.

Reicht das? :)

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:25 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 09:21
Beiträge: 19427
Wohnort: Alpen(NRW)
Du zuerst! :mrgreen:

_________________
LG Frank



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:44 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 13:17
Beiträge: 217
Wohnort: Gelsenkirchen
1. Weil ich eitel bin und gelobt werden möchte ;) O.K, konstruktive Kritik geht gerade so noch :P :mrgreen:

2. Weil ich es kann - oder zumindest glaube, dass ich es kann! :lol:

O.K. vielleicht nicht so ganz ernst gemeint, aber ein Fünkchen Wahrheit ist drin. :oops: :ja:

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
1. Weil ich vorher fotografiert habe.

2. Damit ich Bilder ins Forum stellen kann.

:d&w:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 20:42
Beiträge: 7929
pixiac hat geschrieben:
Du zuerst! :mrgreen:

Wenn Du nicht magst....

Frage 1)
Ich stehe mir häufiger in der EIGENEN Bildbetrachtung im Weg. Hier bekomme ich ein Feedback und ein ungefähres Gefühl, was ansprechender ist und was noch nicht passen könnte (ich neige in der Fotographie zum Selbstzweifel, aber auch zum Perfektionismus... )
Aussderm ich merke hier besser dass sich meine Art der Fotographie und auch der Darstellung verändert.

Frage 2.) Früher (Frühphase Forum) überwiegend zur Dokumentation Interesse an von mir gesehenen Sachen. Jetzt egoistisch -> ein Grund einmal solche Fragen zu stellen- hab ich mich erwischt, Bilder zu machen um sie HIER zu zeigen.

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Los Frank! Du darfst das mit den Treckern ruhig schreiben. Wir sind bei Dir! :ja:

:mrgreen:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 21:10 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mo 17. Sep 2012, 19:44
Beiträge: 8852
Wohnort: Umeå (Schweden)
1) Weil es nur halb so viel Spaß macht, wenn die Fotos nur auf der Festplatte versauern. Und um zu lernen, denn erstens sehen andere manchmal Dinge, die mir nie aufgefallen wären, und zweitens sehe ich selbst meine Bilder mit anderen Augen, wenn ich vorhabe, sie dem kritischen Blick anderer auszusetzen. Und, fast vergessen, weil mir es hier bei den Pentaxians so gut gefällt. :ja:

2) Weil ich gerne kreativ bin, Fotografieren Spaß macht, und ich es vielleicht nicht perfekt beherrsche, aber zumindest besser, als alle Alternativen. 8-)

_________________
Liebe Grüße
Frank

In einem guten Objektivschrank ist immer noch Platz für eins mehr.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 21:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 13:21
Beiträge: 720
Zu 1
Hier immer seltener, kein Bock mehr, 100 Klicks und kein Wort, geht an anderen stellen besser ohne darauf hinzuweisen!
Aber doch schön andere Bilder zu sehen und weiter zu lernen!!

Zu 2
Weil es mir Spaß macht, meine Sichtweise an Dinge fest zu halten die Vergänglich sind.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Supergau im blauen Forum
Forum: Small Talk
Autor: Sid
Antworten: 28
NMZ-Die ersten Fotos bunt gemischt
Forum: Small Talk
Autor: eljott
Antworten: 15
Das Forum hat Geburtstag
Forum: Small Talk
Autor: User_00066
Antworten: 73
10 Fotos - My Best Of Week
Forum: Offene Galerie
Autor: Hooky69
Antworten: 20

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz