Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:46

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:13 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
StaggerLee hat geschrieben:
... und warum fotographierst Du?


Ich bin Urlaubsfotograf/-knipser. (Für den Eigenbedarf.)
Aber auch zur Entspannung und als Hobby.
Fotos ins Forum stelle ich, weil ich mir durch Kommentare der anderen Denkanstöße erhoffe, die mir einen Weg zu "betrachtenswerteren" Bildern weisen.

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
Hi Frank,
so ist es noch besser in Worte gefaßt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:18 
Offline

Registriert: Do 26. Sep 2013, 12:17
Beiträge: 222
Wohnort: Gelsenkirchen
K5-! hat geschrieben:
Hi Frank,
so ist es noch besser in Worte gefaßt.


Welchen der vielen Frank meinst Du denn jetzt? :ka:

Gruß

Frank

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 22. Jul 2012, 12:21
Beiträge: 1381
fzeppelin hat geschrieben:
K5-! hat geschrieben:
Hi Frank,
so ist es noch besser in Worte gefaßt.


Welchen der vielen Frank meinst Du denn jetzt? :ka:

Gruß

Frank

Hat doch nur einer von beiden seine Sicht geäußert!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Sep 2013, 11:51
Beiträge: 2439
Wohnort: Erlangen
@Juhwie: Das scheint mir ja ein richtiger Teufelskreis zu sein :mrgreen:

1.) Ich möchte meine Ideen gerne teilen, in der Hoffnung andere User zu erfreuen

2.) Es sind meistens längere Zeiträume höchster Konzentration und völliger Islolation (also ich nehme meine Mitmenschen dann in der Regel nicht mehr wahr)... Das entspannt einfach.

Grüße, Martin

_________________
|


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:35 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Ins Forum stelle ich Bilder aus ganz unterschiedlichen Gründen:
- Aus Spaß! Gerade die Rätselthreads sind ein schönes Beispiel dafür!
- Aus Unsicherheit! Sehen andere in dem gemachten Bild auch das, was ich darin sehe?
- Als Motivation für andere und als Antrieb und Motivation am Hobby dranzubleiben! Ja, ich habe ein egoistisches Interesse daran, dass Fotografen hier bei uns Motivation finden! ')
- Aus Eitelkeit! Na klar entwickelt man nach einer bestimmten Zeit ein Gefühl dafür, ob ein Bild einen gewissen Eindruck hinterlässt.

Warum ich fotografiere?
- Um mich besser an schöne Ereignisse erinnern zu können.
- Aus Spaß an Gestaltung und aus Spaß an Technik.
- Um mal "raus zu kommen": An die Luft, aus dem Job, aus der Veranwortung usw..
- Als Herausforderung, oft gesehene Dinge neu zu interpretieren.
- Weil ich zu ungeschickt, zu faul und zu untalentiert bin, ein Musikinstrument so gut zu beherrschen, wie ich das vielleicht mittlerweile mit der Kamera kann. :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 18:43
Beiträge: 5499
moggafogga hat geschrieben:
@Juhwie: Das scheint mir ja ein richtiger Teufelskreis zu sein :mrgreen:


:yessad:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:

und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 20:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Feb 2014, 19:42
Beiträge: 7956
StaggerLee hat geschrieben:
pixiac hat geschrieben:
Du zuerst! :mrgreen:

Wenn Du nicht magst....

Frage 1)
Ich stehe mir häufiger in der EIGENEN Bildbetrachtung im Weg. Hier bekomme ich ein Feedback und ein ungefähres Gefühl, was ansprechender ist und was noch nicht passen könnte (ich neige in der Fotographie zum Selbstzweifel, aber auch zum Perfektionismus... )
Ausserdem ich merke hier besser dass sich meine Art der Fotographie und auch der Darstellung verändert.


Edit -1 zusätzlich: Weiterentwicklung, es ist einfach irre zu merken wieviel mehr ich jetzt mit den Fotos machen kann, ich sehe immer wieder Weiterentwicklungen durch Kritik hier im Forum.
Eitelkeit: Frank hat es geschrieben... Gefällt es anderen auch kritischeren Augen? Der Thrill Antworten auf Bilder zu bekommen ist interessanterweise immer wieder hoch.

Zitat:
Frage 2.) Früher (Frühphase Forum) überwiegend zur Dokumentation Interesse an von mir gesehenen Sachen. Jetzt egoistisch -> ein Grund einmal solche Fragen zu stellen- hab ich mich erwischt, Bilder zu machen um sie HIER zu zeigen.


Edit-2: weitere Gründe: das sich isolieren, abschalten, runterkommen... Wichtige Effekte der jetzt anderen Fotographie. Ich nehme - wie man ja oft sieht- häufiger bewusst die manuellen Optiken und entschleunige.... Und ich kann das Fotographieren auch "mal kurz zwischendurch" machen. Last but not least ist es mir inzwischen gelungen, mit diesem Hobby in Bereiche zu kommen und Einblicke zu gewinnen die ich so nur extrem selten habe ( Konzerte, Sportveranstaltungen )

_________________
-
„quidquid agis, prudenter agas et respice finem .”


„Ich habe mich nie gefragt was ich da tue, es sagt mir selbst was ich zu tun habe. Die Fotos machten sich selbst mit meiner Hilfe.”
R. Bernhard

-



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 21:44 
1) weil meine Bilder sonst kein Aas interessieren...... Sagt mir wo man intensiver feedback bekommt, lernt, sich austauscht und erfährt ob man sich positiv entwickelt - dann höre ich damit auf :fies:
2) weil das Zeug kostspielig war und die Anschaffung sich nicht als teurer Irrtum erweisen soll.... und um junge Mädel aus ihren Klamotten zu bekommen, eh klar... :P


nein, warte....

1) weil meine accounts bei dropbox usw. voll sind und ich Platz brauche Bilder abzulegen :kaffee:
2) weil ich mich als Künstler verstehe auf den die Welt gewartet hat... :ommmh:


auch nicht...

1) weil meine Fans das von mir erwarten.. :princess:
2) ich der Nachwelt meine Sicht der Welt erhalten will.. :headbang:


ach was...

1) der surreale Kontext der virtuellen Realität der Transzendenz meiner Werke angemessen erscheint :!:
2) der schöpferische Prozess des Schaffens lichtbildnerischer Abbilder meiner Gedanken der einzig angemessene kreative Prozess für mich ist :ugly:


häh?...

1) Boah, ey.... wat weiss ich - da fängst' einmal an und irgendwie... ':-\
2) weil.... weil... weil.... ich das möchte... :d&w:

jo... so halt :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 10. Mär 2016, 22:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Feb 2016, 00:00
Beiträge: 28
Wohnort: Bad Bentheim
Na endlich fragt mal jemand. Danke StaggerLee.... :clap:

Weil ich zeigen möchte, welches Motiv ich gefunden habe und mich interessiert, ob es nach den "Regeln" der Fotografie gemacht wurde. Ich war auch schon in anderen Foren mit anderen Kameras unterwegs. Die Kritik der anderen hat mir geholfen.

Fotos mache ich, weil es mir gefällt, die Dinge aus einem anderen Blickwinkel zu sehen. Etwas zu sehen, was anderen vorborgen bleibt, bis sie dann mein Bild sehen. Und dann sagen: Das ist schön.

Für die "Ewigkeit" festzuhalten. Das Leben ist so schnell vorbei, was wären unsere Erinnerungen ohne die Bilder die wir gemacht haben?

So genug. Sonst denkt noch jemand, will der denn gar nicht aufhören. :gaehn:

_________________
Gruß Markus
Wer die Welt in Bildern sieht, erlebt mehr von Ihr.

Ich freue mich über jedes Feedback zu meinen Fotos. :thumbup:

knipser1972.picsart.com


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 37 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Infrarot Umbau Pentax K30 (K50, K500) m. Fotos
Forum: DSLR
Autor: Solunax
Antworten: 0
Fotos aus meiner Quarantäne 1
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Zornnatter
Antworten: 4
Erste Fotos mit meiner Pentax k30
Forum: Einsteigerbereich
Autor: Maenfred
Antworten: 3
Hallo, Forum
Forum: Hallo Forum
Autor: Frankenretter
Antworten: 11
2.000€ für bessere Fotos
Forum: Small Talk
Autor: klaus123
Antworten: 24

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz