Aktuelle Zeit: Fr 29. Mär 2024, 00:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 16:05 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Die Welt ist voll mit Foren für alle Bereiche, auch Pentax Foren gibt es schon.

Bei mir war es der saubere Neuanfang, gepaart mit einem markenspezifischen Inhalt in freundlicher Atmosphäre.
Ich erhoffe mir hier eine Informationsquelle zu technischen Fragen, eine kritische Beurteilung meiner Bilder, Tipps dazu wie ich etwas verbessern kann und auch Lob! :mrgreen:

Also, warum seit ihr grad hier gestrandet?


Zuletzt geändert von User_00062 am Sa 24. Dez 2011, 21:43, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 17:05 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 11:13
Beiträge: 12305
So genau weiß ich das noch nicht - ich bin auch in verschiedenen anderen Foren unterwegs - mal sehen wie sich das hier entwickelt. Grundsätzlich finde ich ein frisches Forum schon mal nicht schlecht.

_________________
no religion


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:45 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Ja, den Neuanfang find ich gut. Ein frisches Forum ohne eingefahrene Schienen.
Was haben wir als Pentaxianer denn für Auswahl (an deutschsprachigen Foren)?
DLSR-Forum > vergessen wir mal, lese ich aber mit
DFN > gut und kompetent, aber schon zu gross, wenn mal ein Bild einstellt muss man schon Glück haben um konstruktive Kritik zu bekommen, wenn man nicht einer der "grossen" Namen ist.. Auch hier lese ich mit und beteilige mich dann und wann mal, aber so richtig Lust macht es nicht mehr.
Den Rest was es sonst noch gibt, vernachlässige ich mal.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 18:49 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
asratec hat geschrieben:
Was haben wir als Pentaxianer denn für Auswahl (an deutschsprachigen Foren)?
DLSR-Forum > vergessen wir mal, lese ich aber mit
DFN > gut und kompetent...


Genau die beiden.
Für schnelle Informationen kann man diese gut nutzen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:13 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Das soll jetzt keine Kritik an einem anderen Forum werden, höchstens an der Mentalität der Nutzer.
Ich habe mich, kurz nachdem ich im DSLR-Forum angemeldet war, auch daran versucht, mal ein Bild einzustellen, oder muss oft beobachten, wie Bilder zum Teil runtergemacht werden. Das hat mir keinen Spaß gemacht! Bildkritik ist gut! Aber ein Fotografieforum lebt von den Bildbeiträgen, das ist meine Meinung. Wir alle hier sollten versuchen, einen freundlichen, freundschaftlichen Ton zu pflegen. :)

Ich habe oft gesehen oder das Gefühl gehabt, dass sich Bildkritik teilweise am Hersteller in den EXIF Daten orientiert. Dieses Problem haben wir hier nicht! :D Ich würde mich freuen, speziell wenn erfahrenen Fotografen ersichtlich ist, dass ein gezeigtes Bild nicht alle Erwartungen erfüllt, dem Zeigenden Respekt zu zollen! Und sei es für den Mut, endlich aus dem stillen Kämmerchen zu kommen, und eines seiner Erstlingswerke zu präsentieren. Er möchte damit mit Sicherheit nicht die Sehnerven des geneigten Betrachters beleidigen. ;) Es sollte unsere Grundintention sein, vom anderen lernen zu können. Und sei es zu lernen, wie man eine Kritik so gestaltet, dass sie eine Hilfe ist und der Andere die Lust am Fotografieren und Präsentieren behält und Vorschläge beim nächten Bild, der nächsten Bearbeitung versucht umzusetzen.

Deswegen, und weil ich den Namen unseres Forums einfach geil finde, bin ich hier! :D

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:17 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Sind hier eigentlich nur Bilder von einer Pentaxkamera erwünscht? :roll: Ich hätte da so einiges, leider von einer `Mainstreamkamera`


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:21 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Onliner hat geschrieben:
Sind hier eigentlich nur Bilder von einer Pentaxkamera erwünscht? :roll:

Grundsätzlich sollte das Forum Nutzern und Fans von Pentax Kameras vorbehalten sein. Wenn Du uns aber Bilder einer anderen Kamera von Dir vorstellen möchtest, wird hier hoffentlich niemand Augenkrebs bekommen! :lol:

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 19:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Onliner hat geschrieben:
Also, warum seit ihr grad hier gestrandet?


Ich hoffe sehr dass es hier weniger Stress gibt, dann passt es schon. Auch habe ich keine Lust mehr mich jeden Tag für mein System zu rechtfertigen.

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:49 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 23:35
Beiträge: 31
angus hat geschrieben:
So genau weiß ich das noch nicht - ich bin auch in verschiedenen anderen Foren unterwegs - mal sehen wie sich das hier entwickelt. Grundsätzlich finde ich ein frisches Forum schon mal nicht schlecht.


Da bin ich mit angus einer Meinung.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seit ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 23. Dez 2011, 23:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24396
Wohnort: Alpen(NRW)
Herzlich willkommen cola! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier wird was ausgebrütet – Vollzugsmeldung!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Ranitomeya
Antworten: 10
Warum ich von FF wieder zurück bin zu APS-C
Forum: DSLR
Autor: Lombardi
Antworten: 74
Hier hot dr Schiller studiert...
Forum: Urban Life
Autor: vordprefect
Antworten: 8
Hier wird's grad spannend.
Forum: Small Talk
Autor: User_00062
Antworten: 15
Ich bin dann mal weg, mir ist es zu kalt hier...
Forum: Small Talk
Autor: Palisander
Antworten: 7

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz