Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 14:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:45 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
herbert123 hat geschrieben:
Ich bin u.a. hier, weil im Nachbarforum Beleidigungen und Verunglimpfungen von Personen geduldet werden.
Weil ich dies nicht akzeptiere, habe mich nach 5 Jahren Mitgliedschaft von dort zurückgezogen.

Interessant ist die Tatsache, dass hier seit dem 16. Dezember 2011 ingesamt 73 Mitglieder neu hinzugekommen sind;
beim Nachbarforum sind es im gleichen Zeitraum nur 15, trotz des höheren Bekanntheitsgrades...

Es kommt der Quadratur des Kreises gleich. Einerseits kann man ein Forum kaputtmoderieren, andererseits möchte ich nicht untätig danebenstehen, wenn ein Forenmitglied fertig gemacht wird. Es wird sich zeigen, wieviel "Feuer" in welchen Themen steckt. Ich würde es begrüßen, wenn wir alle aus unseren bisherigen Forenerfahrungen gelernt haben. Dass wir uns darüber im Klaren sind, dass Forenbeiträge dazu neigen, missverstanden zu werden, dass wir uns ab und zu einfach mal etwas mehr Zeit für eine Antwort lassen und möglichst nicht das vielleicht Missverständliche zu negativ zu interpretieren.

Ja, das Wachtum unserer kleinen Gemeinschaft erstaunt und freut mich auch sehr! :)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 14:17 
Offline

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 21:49
Beiträge: 190
Hannes hatte mich eingeladen und ich bin gespannt wie das sich hier entwickelt. Im DFN bin ich nie richtig angekommen, die Forenstruktur war mir immer zu wirr, die Galerie zu segmentiert. Im DSLR-Forum liegt mir die Kultur nicht - Bildkomposition, -gestaltung und -kritik sind den meisten unbekannt. Die Moderation wird immer schlimmer. Fotos stelle ich nur noch ein, um von Pentax zu überzeugen. Würde mich freuen, könnten wir uns hier mehr auf das fotografische Handwerk denn die Technik konzentieren :)

_________________
Klar war die Ausrüstung teuer und ich mache keine besseren Bilder dadurch.
Aber ich habe jetzt mehr Spass an meinen schlechten Bildern.
Heiko Kanzler
---------------------------------------



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 14:22 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Hallo Sinster, Willkommen im Forum.
Freue mich schon auf deine Bilder.

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Ich hab gerade in einem Rutsch die Diskussion im DFN zum Sinn und Unsinn eines neuen Forums gelesen. Nun ja, ich sag es mal so. Ich denke, ich werde jetzt noch intensiver verfolgen, wie es hier so weiter geht.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 16:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 10:38
Beiträge: 2180
Wohnort: Schweiz
Hoi Sinister
Freut mich sehr das Du zu uns gefunden hast (danke Hannes :) ). Ich habe Deine Bilder im DSLR immer bewundert. Schön das wir die jetzt hier zu sehen bekommen :mrgreen:

Viele Grüsse

Jürg


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Do 5. Jan 2012, 14:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hi Sinister- WILLKOMMEN hier bei uns.

Sinister hat geschrieben:
......bin gespannt wie das sich hier entwickelt. Im DFN bin ich nie richtig angekommen, ....
Liegt ja auch oftmals an den Usern selbst- mit der Tür ins Haus fallen ist ja auch icht unbedingt die feine Art- ein gewisses Maß an Höflichkeit sollte, auch in einem solch *abgeschlossenem* Raum wie in einem Forum, möglich sein ...... ;)

Sinister hat geschrieben:
.......die Forenstruktur war mir immer zu wirr, die Galerie zu segmentiert.
.... das liegt ja wohl im Ermessen des Betreibers wie er sein Forom führen möchte- wir als Nutzer müssen gewisse Dinge respektieren und akzeptieren oder sich vom Forum fernhalten.......

Sinister hat geschrieben:
...Im DSLR-Forum liegt mir die Kultur nicht - Bildkomposition, -gestaltung und -kritik sind den meisten unbekannt. Die Moderation wird immer schlimmer
Na, das sind aber schon harte Worte, denn Bildkomposition usw. ist auch nicht grad ein einfaches Thema und für viele erschließt sich nicht von heut auf morgen der Sinn einer Bildgestaltung mit all den Geheimnissen die ein gutes Bild ausmachen. ;)
Es ist auch nicht jeder Nutzer in der Lage ellenlange Kommentierungen zu verfassen, schon gar nicht wenns in den Bereich Bildgestaltung usw. geht.
Mir genügt es wenn ich mit meinen Bildern einem Betrachter ein *WOW* -*klasse*- *gut gemacht*- schön gesehen* usw., statt hochtrabender Worte, entlocken kann- dann freue ich mich weil ich mein Ziel erreicht habe und damit meine Mühe des Bild machens wurde belohnt.

Sinister hat geschrieben:
...Würde mich freuen, könnten wir uns hier mehr auf das fotografische Handwerk denn die Technik konzentieren :)
Auch das alles haben wir selbst in der Hand- Tipps und Tricks zur Handhabung und effektiveren Bedienung der eigenen/neuen Kameras sind wohl absolut OK- Haarspalterein bezüglich des Equipments find ich aber auch als nicht unbedingt prickelnd für eine nette Kommunikation miteinander.

Wo bleiben deine Bilder ;)

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Hier musste ich (mal wieder) anhalten
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: klabö
Antworten: 31
Warum wir es am Sonntag morgen eilig hatten...
Forum: Urban Life
Autor: chemnitzer
Antworten: 17
hier ausschneiden... ähm herausmeißeln...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19
Diskussion: (Foto-)Touren hier vorstellen/beschreiben
Forum: Small Talk
Autor: grauer Wolf
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz