Aktuelle Zeit: Di 16. Apr 2024, 22:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 11:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 28. Dez 2011, 16:55
Beiträge: 3126
Wohnort: vor den Toren Stuttgarts
Wie viele andere auch treibt mich erst mal die Neugier hierher - mal gucken, wie sich das neue Forum so entwickelt ;)
Dass sich hier alles um Pentax drehen soll tut natürlich jedem gut, der sich immer wieder den bemitleidenden Blicken der Canonisti und Nikonisti ausgesetzt sieht :mrgreen:
Wie ebenso viele andere bin ich auch im DSLR-Forum registriert, allerdings nur als gelegentlich mitlesende Karteileiche: Mir gefällt der Ton dort nicht. Im DFN bin ich dagegen aktiv unterwegs, allerdings unter einem anderen Namen. Das hat nichts mit Versteckspiel zu tun sondern damit, dass ich mich bisher noch nicht aufgerafft habe, dort eine entsprechende Namensänderung zu beantragen. Kommt vielleicht noch :P Im DFN fühle ich mich eigentlich ganz wohl, auch was den Ton angeht, aber - wie ebenfalls schon von anderen angemerkt - es ist schwer, sich in einer eingeschworenen Gemeinschaft einen eigenen "Stammplatz" zu erobern.
Der Charme, in einem neuen Forum von Anfang an dabei zu sein, hat schon was.

Und jetzt schau' ich einfach mal, wie es hier weiter geht und versuche mich erst mal an das PENTAXIAN-Outfit zu gewöhnen…

Gruß
macoldie

_________________
Gruß Evelyn


"Weißt Du, wie Du Gott zum Lachen bringen kannst? Erzähl ihm Deine Pläne."
Blaise Pascal (1623 - 1662)


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 19:34 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 17:26
Beiträge: 21015
Wohnort: Bremen
Ich habe im DSLR-Forum zufällig den Link hier in einer Signatur entdeckt, und mich neugierig hier angemeldet!
Seit ein paar Jahren bin ich regelmäßig täglich im DSLR- und DFN-Forum sehr aktiv, wobei mir auch die Moderation und zunehmende Gängelei im DSLR-Forum nebst der Sperrung einiger User mit guter fachlicher Kompetenz sehr aufstoßen und ich mich dort zusehends zurückgezogen habe. Ein Verwarn-System mit Punktevergabe und Sperrungsandrohung ist schon mehr als verwunderlich, aber wenn ich aktuell wiederum gemaßregelt werde, weil ich vergessen habe, bei einem von 4 Bildern die EXIFs einzustellen, dann ist das schon hart an der Grenze, was ich breit bin zu tolerieren.

Insofern kam mit dieses neue Forum ganz recht und ich bin gespannt, wie es sich hier entwickeln wird.
Im DFN-Forum fühle ich mich auch recht wohl, die Moderation dort ist gut und man tut dort gut daran, sich die meisten Dinge von alleine regeln zu lassen.
Natürlich dauert es eine Weile, wenn man neu in ein Forum mit bereits eingeschworenen Mitgliedern kommt, um sich dort zurecht zu finden und in eine bestehende Gruppe hinein zu kommen, aber das ist in gewissen Grenzen normal und natürlich muss man sich dann auch aktiv betätigen.

Was auch viel zu einer Gemeinschaft beiträgt ist die Tatsache, dass sich viele der Stammuser durch regelmäßige regionale und auch überregionale Treffen persönlich kennen, das schweißt natürlich auch gemeinschaftlich zusammen. Persönlich finde ich aber nicht, dass man im DFN außen vor bleibt, sofern man sich in engagiert zeigt.

So, genug gequasselt, bis jetzt fühle ich mich hier sehr wohl, einige kenne ich ich hier bereits aus den anderen beiden Foren und habe auch etwas Werbung für hier betrieben, um nette Leute anzulocken :)

Es ist auch spannend, von Anfang an dabei zu sein und auch selbst mitgestalten zu können. Und ich spüre diesen Enthusiasmus zum Aufbau eines neuen Pentax-Forums auch aktiv durch die bisherigen Beiträge.

_________________
LG
Hannes

(Mein Fotostream bei )


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Hannes21 hat geschrieben:
Es ist auch spannend, von Anfang an dabei zu sein und auch selbst mitgestalten zu können. Und ich spüre diesen Enthusiasmus zum Aufbau eines neuen Pentax-Forums auch aktiv durch die bisherigen Beiträge.
So geht es mir auchBild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 19:45 
Offline

Registriert: Mo 19. Dez 2011, 22:01
Beiträge: 6333
Hannes21 hat geschrieben:
So, genug gequasselt, bis jetzt fühle ich mich hier sehr wohl, einige kenne ich ich hier bereits aus den anderen beiden Foren und habe auch etwas Werbung für hier betrieben, um nette Leute anzulocken :)


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:38
Beiträge: 198
Ich habe mit einer weiteren Antwort erstmal gewartet um die Reaktion von mehreren Usern auf meinen Post zu hören.

asratec hat geschrieben:
Aber ICG hat hinter dem "Satz" ein deutliches Smilie. Das sollte man beachten.
ICG, Willkommen im Forum :!:


So ist es. ;) Und dankeschön. :D

ErnstK hat geschrieben:
ICG hat geschrieben:
"warum noch ein deutschsprachiges Pentax-Forum?"
......... genau dieser Satz hat mich gestört und deshalb auch meine Antworten- der gleiche Tenor wie im DFN- brauch keiner hier :!:


Ich kann verstehen, daß das für Dich wie ein rotes Tuch gewirkt hat. Es ist aber nicht so, daß das DFN völlig kritiklos in meinem Post weggekommen ist. ;) Ich kann Dir versichern, daß es nicht meine Absicht ist, den Streit von einem in das andere Forum zu tragen.

ErnstK hat geschrieben:
OK OK Frank- ich mag aufgrund der teilweise überheblichen Postings einiger User im DFN etwas überreagiert haben - Tschuldigung......
nur, ich finde es muss auch nicht sein wenn ich mich irgendwo neu anmelde dass ich, auch wenn ich meine Anmerkung mit einem Smilie versehe, solch einen Satz loslasse.......


Es sollte keinen negativen Beigeschmack haben. Ich erwarte hier auch kein DFN Mark II. ;) Entschuldigung angenommen.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Dez 2011, 00:52
Beiträge: 3829
Wohnort: Hürth
Guten abend zusammen! Vor dem Jahreswechsel bin ich über einen Post im DFN auf dieses Forum aufmerksam geworden. Ich denke, ich werde mich jetzt auch ein paar Wochen hier parallel zum DFN aufhalten. Im Vergleich zu vielen anderen Foren im Netz, finde ich das DFN als gelegentlicher Nutzer recht angenehm, gerade im Vergleich zum DSLR Forum. Natürlich gibt es immer Dinge, oder vielmehr Postings von bestimmten Usern, die einem persöhlich nicht gefallen. So ist das halt immer, wenn verschiedene Menschen aufeinandertreffen. Auch in diesem Thread fand ich den kleinen "Disput" - aus meiner völlig subjektiven Ansicht - unnötig, aber so ist das halt.

Letztendlich finde auch ich es spannend, ein so junges Forum von Anfang an zu beobachten und vielleicht auch aktiv (mit bescheidenen Möglichkeiten)begleiten zu können.

_________________
| |


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 23:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 09:00
Beiträge: 1822
ICG hat geschrieben:
Ich habe mit einer weiteren Antwort erstmal gewartet um die Reaktion von mehreren Usern auf meinen Post zu hören.


Ich habe dein Posting auch nicht so negativ aufgefasst, kann aber auch verstehen, dass Ernst sich ein wenig aufgeregt hat. Die Diskussionen, ob es ein weiteres Forum geben muss, führt zu nichts... es ist da, weil Frank es eröffnet hat. Hier geht es doch um ein Hobby, um Freizeit... und wenn es zehn Pentax Foren gäbe. Naja, dann würden wir wohl eher Canonixans heissen :D

Ich bin normalerweise ein eher passiver Forumsteilnehmer, der durch die Suchfunktion Antworten auf seine Fragen findet und hier und da einen kleinen Beitrag liefert. Diskussionen um die hunderste Perlenkette oder das neuste erhoffte Firmware Feature liegen mir nicht besonders.

Hier entsteht etwas neues, ich fühle mich wohl und bin gespannt, wohin die Reise hier geht.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 01:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ICG hat geschrieben:
Entschuldigung angenommen.
Prima, dann haben wir das auch geklärt und können uns wieder unseren Bildern widmen- Danke Bild

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 01:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
jokele hat geschrieben:
kann aber auch verstehen, dass Ernst sich ein wenig aufgeregt hat. Die Diskussionen, ob es ein weiteres Forum geben muss, führt zu nichts..
Wie schon vorab erwähnt bin ich da wohl etwas übers Ziel geschossen- aber mich hat das dermaßen genervt wie man sich abschätzig bis hin zu verächtlich über dieses neue Forum geäußert hat dass ich beim Post von ICG direkt entsprechend reagiert habe.
Sorry nochmals.

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Sa 31. Dez 2011, 12:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Dez 2011, 11:18
Beiträge: 45
Wohnort: Odendorf
Ich bin u.a. hier, weil im Nachbarforum Beleidigungen und Verunglimpfungen von Personen geduldet werden.
Weil ich dies nicht akzeptiere, habe mich nach 5 Jahren Mitgliedschaft von dort zurückgezogen.

Interessant ist die Tatsache, dass hier seit dem 16. Dezember 2011 ingesamt 73 Mitglieder neu hinzugekommen sind;
beim Nachbarforum sind es im gleichen Zeitraum nur 15, trotz des höheren Bekanntheitsgrades...

_________________
Gruß
Herbert


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum gibt es kein22/23er im Pentax Universum?
Forum: Objektive
Autor: Yeats
Antworten: 58
Jetzt auch hier
Forum: Hallo Forum
Autor: RickDangerous
Antworten: 19
Wer stört mich hier beim Nickerchen?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Hannes21
Antworten: 6
Ich geh hier nicht weg.
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Loampudl
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz