Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 23:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 01:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ICG hat geschrieben:
Warum bin ich hier? Man könnte das auch von der anderen Seite betrachten und fragen "warum noch ein deutschsprachiges Pentax-Forum?"
Weshalb von einer anderen Seite betrachten- es hat dich doch niemand gezwungen dich hier anzumelden- Sorry, aber dein Posting läuft, naja..........

Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 02:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Dez 2011, 04:38
Beiträge: 198
ErnstK hat geschrieben:
Weshalb von einer anderen Seite betrachten [...}


Ich finde es generell besser, eine Sache von wenigstens 2 Seiten her zu betrachten - so erweitert man seinen Horizont. Ist das was schlimmes?

ErnstK hat geschrieben:
[...] - es hat dich doch niemand gezwungen dich hier anzumelden- Sorry, aber dein Posting läuft, naja..........


Es hat mich keiner gezwungen. ;) ..und was läuft mein Posting? Sprich Dich ruhig aus! :P Mich interessiert einfach, mit welcher Motivation und mit welchem Ziel das Forum eröffnet wurde.

_________________
Die meisten Menschen werden kleiner, wenn man sie unter die Lupe nimmt!


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 02:08 
Offline

Registriert: So 25. Dez 2011, 21:08
Beiträge: 798
Da ich mich nicht sehr für andere Kameramarken interessiere finde ich die Idee für ein reines Pentax-Forum interessant.
Deshalb habe ich mich hier mal angemeldet um zu sehen wie sich das entwickelt.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 05:40 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Dez 2011, 12:22
Beiträge: 507
Wohnort: Herne
Ich finde die Idee von Frank sehr gut, wie man im Moment sehen kann geben ihm die Anmeldungen doch Grund zur Freude. Ich denke genau das was hier abläuft hat vielen Leuten gefehlt, ein frisches Forum nur für Pentax.

Das andere Forum in allen Ehren, aber ich war einmal auf einem Stammtischtreffen in Wuppertal und habe mich gefühlt als hätte ich die schwarzen Pocken. Ich wollte eigentlich nur AES die K-x mit dem BG zeigen, ich habe mich dort gefühlt als hätte jemand vergessen die Tür vom Kühlschrank zu schließen.
Zum meinem Glück waren die Nordlichter auch dort:
http://www.fotografie-im-norden.de/portal.php
und wir haben noch einen sehr schönen Abend zusammen verbracht. Das ist auch eine sehr nette Truppe, dort sind auch meist Pentaxianer vertreten, diese ganze Truppe wurde leider von den Stammtischleuten, außer von Andreas (AES), überhaupt nicht beachtet. Weil AES so ein netter Kerl ist, habe ich ihm auch den BG für seine K-x kostenlos umgebaut.

Meine K-x mit dem BG hingegen wurde am Stammtisch freudig herumgereicht und von etlichen Leuten begutachtet.

Ein erstes Treffen der Naturfotografen mit Pentax sah hingegen ganz anders aus, ich habe mich sehr wohl gefühlt und auch der Abschluss in einer Gaststätte war sehr nett. Solche Treffen mag ich und Frank war einer der Teilnehmer dieses Treffens. Das war auch mein Grund für die frühe Anmeldung in diesem Forum, mit Leuten wie Frank macht ein Forum auch richtig Spaß. Bild

Gruß
det


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 07:01 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
ICG hat geschrieben:
"warum noch ein deutschsprachiges Pentax-Forum?"
......... genau dieser Satz hat mich gestört und deshalb auch meine Antworten- der gleiche Tenor wie im DFN- brauch keiner hier :!:

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 07:39 
Offline

Registriert: Mi 21. Dez 2011, 21:50
Beiträge: 9174
Aber ICG hat hinter dem "Satz" ein deutliches Smilie. Das sollte man beachten.
ICG, Willkommen im Forum :!:

_________________
User auf eigenen Wunsch deaktiviert.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 07:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 07:31
Beiträge: 389
Ich bin eigentlich aus reiner Neugier hierher gekommen, denn ich dachte zuerst: "brauch ich nicht!"

Ich fühl mich im DFN-Forum ziemlich wohl und hatte nicht den Eindruck schlecht hinein zu kommen. Im Gegenteil, da sieht es in anderen Foren ganz anders aus. Da ich aber größtenteils der "Leser" bin tut man sich in einem größeren Forum einfach schwerer, ich sag mal "eine Beziehung" zu seinen Mit-Usern aufzubauen. Deshalb bin ich nun jetzt doch hier hängen geblieben. Hier ist es noch ein kleiner Kreis und man lernt sich schneller kennen.

Was ich aber in allen Foren vermisse, ist die Art der Bilderanzeige, wie sie im Fototalk gehandhabt wird. Das ist der Grund, warum es mich immer mal wieder dort hin zieht. Man kann sich übersichtlich alle eingestellten Bilder ansehen ohne groß herumklicken zu müssen. Der Umgangston dort ist etwas härter, was mich nicht stört, auch nicht, dass der Admin seit Jahren mit Abwesenheit glänzt. Was mich jedoch veranlasst hat das Forum zu meiden, waren die selbstgekrönten Forengötter, die vom niederen Usern umschmeichelt werden sollten. Sowas kann ich gar nicht.

Hier gefällt es mir von Tag zu Tag besser und ich hoffe das diese entspannte Atmosphäre so bleibt.

_________________


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 07:59 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
asratec hat geschrieben:
Aber ICG hat hinter dem "Satz" ein deutliches Smilie. Das sollte man beachten.
OK OK Frank- ich mag aufgrund der teilweise überheblichen Postings einiger User im DFN etwas überreagiert haben - Tschuldigung......
nur, ich finde es muss auch nicht sein wenn ich mich irgendwo neu anmelde dass ich, auch wenn ich meine Anmerkung mit einem Smilie versehe, solch einen Satz loslasse.......

LG und nen schönen Tag
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 10:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 15:37
Beiträge: 2174
Wohnort: Stotel am Wesertunnel
Moin
Ich war einfach neugierig was mich hier erwartet,
fühle mich im Pentaxinfo.de auch wohl ,aber mal was neues hat auch seinen Reiz.

_________________
LG Christian
Was kümmert es den Mond, wenn ihn ein Hund anbellt?


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum seid ihr hier?
BeitragVerfasst: Fr 30. Dez 2011, 11:52 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 25. Nov 2011, 08:21
Beiträge: 24416
Wohnort: Alpen(NRW)
Wenn ich diese ganzen sympathischen Antworten hier lese, stellt sich die Frage gar nicht mehr! ;)

_________________
LG Frank





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 46 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Welchen Vogel sehe ich hier gerade (nicht)?
Forum: Wettbewerbe, Rätsel, Projekte & Workshops
Autor: BluePentax
Antworten: 10
hier ausschneiden... ähm herausmeißeln...
Forum: Urban Life
Autor: lunany
Antworten: 5
Hier leben sie auch noch - und wie ...
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: xy_lörrach
Antworten: 4

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz