Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 01:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Pentax?
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 16:58 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 13. Apr 2015, 13:38
Beiträge: 338
Ich habe auch schon mit der analogen Pentax ME und der imho besten analogen Kamera: Ricoh XRP scharfe Bilder von schnellen Hunden hinbekommen - aber der Ausschuß füllte Tonnen und muss man sich das Leben schwer machen? Die Schärfefalle habe ich dazu immer gerne genützt und hat mir viele Treffer gebracht. Hilft aber nicht bei Serienaufnahmen - da muss der AFc treffen. Und auf einem Agility-Tournier kommt halt der Hund aus deinem Team halt genau einmal über dieses Hindernis! Mit Glück kannst du dich für zwei Hindernisse positionieren.
Meine zwei Lieblingsgläser sind vollformattauglich und ich habe mir daher die K3III und die K1 angesehen - beide bieten imho für das viele Geld kein Argument sie gegen meine K3 zu tauschen und schon garnicht zu den Sony.
Sucher: Ja meine Pentax gefällt mir da besser :ja: - am Tag ... bei schlechtem Licht dreht sich das Blatt ') und flimmern und flackern tun die elektronischen Sucher auch schon lange nicht mehr. Auch der Anfangs so schlimme Zeitversatz ist weg. Liveview an meinen K200-Kr-K3 war vom AF immer völlig unbrauchbar - also musste man sich für Hundeportraits in den Dreck legen - Mann wird nicht jünger :rolleyes:
Für Landschafts- und Städtefotografie alles unwichtig, da vermisse ich an der K3 nichts.

_________________
Die besten Bilder macht die Kamera, die man auch dabei hat! :ja:


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Pentax?
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2022, 17:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 11:05
Beiträge: 12219
Hi,

Ich denke Du mußt Dich für nix rechtfertigen,...warum auch.

Für das was Du shooten willst paßt ja Deine Wahl,...und wenn Du vetrauen zur Cam hast dann macht das die Bilder ja nicht schlechter. :mrgreen:

Ebenso kennst Du ja die Cams von Deiner Tochter,..dann weist Du ja ob sie paßt für Dich.

...'ne kleine Bemerung meinerseits noch
Daß Du jetzt ausgerechnet in diesem Thread mit dem Titel das posten mußtest fand ich ein bischen unbedacht und kann schnell mal 'ne Lunte anstecken. :mrgreen:
Das war ein bischen "in fremde Betten geschissen" :lol:
Aber sei's drum..... ;)

Dann mach's mal gut und viel Spaß mit der "Neuen"! :cheers:

Bernd

_________________
Die glücklichen Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit.
(Marie von Ebner-Eschenbach)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Pentax?
BeitragVerfasst: Sa 26. Mär 2022, 14:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 14. Dez 2014, 10:26
Beiträge: 617
Wohnort: Berlin
Dann will ich auch mal.

Ich bin mit Pentax quasi groß geworden. Klar, es gab auch eine Kompaktkamera von Minolta oder als Kinder hatten wir billige Kompaktkameras. Aber fasziniert hat mich immer nur die Pentax ME mit ihren austauschbaren Objektiven. Nicht schwer, schön Metall.

Kurz kam zwischendurch mal ein Ausflug mit einer Canon EOS. Die blieb nur einen Monat und durfte wieder gehen. Nicht überzeugend.

Ich mag halt auch Nischenmarken ab vom Mainstream. Und hier auch einen entsprechenden Gegenwert zu bekommen und nicht so sehr für den Namen zu bezahlen. Irgendwann kommt bestimmt in der nächsten Zeit noch eine MX und K1000 oder was sich so findet. Das Bedienkonzept ist einfach klasse und gut durchdacht.

_________________
Viele Grüße aus Berlin
Alina Marie


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 223 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 19, 20, 21, 22, 23

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum kein Adapter...?
Forum: Allgemeine Fotothemen
Autor: Mr-T
Antworten: 14
Warum ist Finchen sauer?
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: angus
Antworten: 5
Warum kann Objektiv nicht justiert werden?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 9
Shootingpreise - warum ist das eigentlich alles so teuer
Forum: Small Talk
Autor: User_01734
Antworten: 4
Welche SD-Karte und warum
Forum: Kaufberatung
Autor: Sandyman
Antworten: 10

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz