zeitlos hat geschrieben:
Warum benutzt ihr eine Pentax/(Ricoh)?
Also ich hab mich vor ein paar Wochen für Pentax entschieden, weil das Preis Leistung Verhältnis deutlich besser ist als bei anderen. Zwar hat die K30 nochmal 100€ mehr gekostet als die Eos 1200 die ich erst kaufen wollte, dafür ist die Bildqualität aber deutlich besser und ich kann auch bei schlechtem Wetter mal Fotos machen ohne mir Sorgen über die Kamera machen zu müssen.
Außerdem war für mich als Anfänger ein guter Aspekt, dass mir mein Fotohändler über die K30 ein Prospekt mitgeben konnte, wo alles wichtige drinnen steht. So etwas gibt es bei anderen Herstellern leider nicht mehr. Da gibt es nur ein Faltblatt mit einer Übersicht über alle Modelle und den Rest muss man im Internet selbst erforschen.
Ich bin zwar selbst ein Mensch der Internetgeneration, aber man kann sich doch nicht als Profi Kamera Hersteller bezeichnen und dann Druckt man nicht mal Prospekte über seine Kameras. Das wäre ja so wenn ich zum Autohändler gehe und der sagt mir, dass ich mir die Farbe meiner Innenausstattung auf Bildern im Internet aussuchen könnte.