Das ist eine längere Geschichte,
Noch vielen, vielen Jahren in denen ich verschiedene Systeme(Canikon) genutzt hatte, wollte ich mit Fotografie nix mehr zu tun haben. Für den Tierschutz habe ich mir doch ne Kompakte zugelegt. Mit der VGA Kamera die im Hnady war, da war kein Blumentopf zu gewinnen.
An der Kompakten störten mich die gefühlten 3 Minuten, die die Kamera brauchte um ein Bild abzuspeichern.
Also musste doch wieder eine Spiegelreflex her. Alte Nikonverbundenheit und Limit, das ich mir gesetzt hatte, sollte es eine D40 werden. Irgendwie war sie mir zu klein und aber das Limit.
Doch dann kam der Entschluss. Ich hol sie mir. Ich werde schon klar kommen und im Angebot war sie auch gerade.
Nur die letzte hat mir jemand vor der Nase weggeschnappt. Ich hätte sie noch bekommen. Sie hätten mir die Kamera von einer anderen Filiale besorgt.
Aber da stand eine K100D. Auch noch m Angebot für 199,-€
14 Tage Rückgaberecht. (Es war in Spanien und da gilt das nicht nur bei Internetbestellungen)
Da dachte ich mir, dass ich mal testen sollte, warum die Pentaxen bei Tests immer so schlecht abschneiden und hab sie mitgenommen.
So teste ich noch heute.
Zum Testen sind zwischenzeitlich noch andere Pentax Kameras dazu gekommen.