Es ist also nicht nur mir aufgefallen. Ist ja auch nicht das erste Mal.
Nuftur hat geschrieben:
Warum nur? Vielleicht ist es nur Spieltrieb. Man will das neue Ding ausprobieren, was kommt raus, wenn ich so oder so frage. Am besten bei einem Thema, wo man die richtige Antwort kennt.
So mache ich es auch und so machen es wahrscheinlich viele. Das Warum bezog sich aber auf das C/V der KI-Antworten. Das ergibt für mich keinen Sinn.
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Weil man eigentlich keine eigene Meinung/eigenes Wissen/eigenes Profil hat und eigentlich gar nichts dazu schreiben kann, dann holt man sich Hilfe von der KI.
Die Person dürfte über sehr viel Meinung, Wissen und Intelligenz verfügen, wenn mich nicht alles täuscht.
Frank aus Holstein hat geschrieben:
Eigene Gedanken in der heutigen Welt sind Luxus und man weiß ja gar nicht mehr, was heute gesellschaftlich noch erlaubt ist zu schreiben.
In diesem Forum gibt's Regeln. Als ich einmal, ohne nachzudenken, einen Verkaufslink gepostet habe, ist der natürlich gelöscht worden. Ein paar Mal hat sich jemand an meinem Humor gestört. Aber ich schreibe hier, was ich will, ohne mir darüber Gedanken zu machen. Im wahren Leben läuft das manchmal anders, aber das sind dann radikale Einzelpersonen wie die Lehrerin, die mich vor ihrer Klasse zusammengefaltet hat, da ich es gewagt habe, von einer schwangeren Frau zu sprechen statt von einer schwangeren Person. Die Schüler waren übrigens alle auf meiner Seite und haben über ihre Lehrerin den Kopf geschüttelt. Von solchen Problemen sind wir hier weit entfernt. Jedenfalls konnte ich hier bisher noch immer alle meine eigenen Gedanken einbringen.