Do 2. Jan 2025, 12:37
Do 2. Jan 2025, 12:45
Do 2. Jan 2025, 12:55
zabaione hat geschrieben:mein Krakau hat geschrieben:Im wahren Leben läuft das manchmal anders, aber das sind dann radikale Einzelpersonen wie die Lehrerin, die mich vor ihrer Klasse zusammengefaltet hat, da ich es gewagt habe, von einer schwangeren Frau zu sprechen statt von einer schwangeren Person.
Ich wusste gar nicht, dass außer Frauen auch noch andere Personen schwanger werden können...
Do 2. Jan 2025, 13:10
Do 2. Jan 2025, 13:23
Do 2. Jan 2025, 13:27
Do 2. Jan 2025, 13:34
le spationaute hat geschrieben:@Frank: Deine gestrigen Auffassungen in dieser Frage können ja Deine Meinung widerspiegeln. Da Du aber nicht der Mittelpunkt des Universums bist, musst Du wohl damit leben, dass andere Menschen hier offener sind. Es gibt durchaus viele Menschen, die sich als divers oder männlich identifizieren und dennoch eine Gebärmutter haben und Kinder bekommen.
Michael6 hat geschrieben:wie oft sind dir schon Fragen gestellt worden, an der du nicht schon an der fragen Formulierung erkannt hast, das dem Fragesteller das Grundwissen fehlt, um die Antwort auch fehlerfrei umzusetzen oder zu nutzen?
Do 2. Jan 2025, 13:48
Nano hat geschrieben:Ich finde es in Ordnung, wenn eine Lehrerin, allerdings, wenn möglich, ohne jemanden zusammenzustauchen, ihre Schüler dafür sensibilisiert, dass es zwischen männlich und weiblich (die das binäre Weltbild bestimmen) eine Menge Abstufungen gibt.
Schon die ersten Seiten der Bibel geben grundsätzliche Hinweise zur Stellung von Mann und Frau. In der Schöpfungsgeschichte heißt es: „So schuf Gott die Menschen nach seinem Bild, als Gottes Ebenbild schuf er sie und schuf sie als Mann und als Frau“ (1. Mose 1,27)
Aus biblischer Sicht lautet die Antwort „Nein“. Obwohl ein verschwindender Teil der Bevölkerung mit Intersexualität leben muss, lehrt die Heilige Schrift, dass der Mensch als Mann und Frau nach Gottes Ebenbild geschaffen ist und dass die Geschlechter sich gegenseitig ergänzen und so auf mysteriöse Weise neues Leben hervorbringen
Nano hat geschrieben:Wer's nicht glauben möchte, dem empfehle ich einen Besuch in der Nan-Goldin-Ausstellung in der Neuen Nationalgalerie in Berlin. Da gehen einem die Augen auf, wenn man sich darauf einlassen mag.
Do 2. Jan 2025, 13:55
mein Krakau hat geschrieben:Und ich finde es nicht fair, Leute, die am Anfang ihres fotografischen Wegs stehen, öffentlich zusammenzufalten und zu entmutigen. Ein Problem habe ich eher mit genau den Leuten, die meinen, andere abwerten zu müssen, da sie ihrer Meinung nach zu schlecht fotografieren.
Do 2. Jan 2025, 14:01
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz