Do 2. Jan 2025, 10:13
waldbaer59 hat geschrieben:Aktuell erkennt man die KI-Texte meist noch daran, dass sie weitschweifig mit wenig Gehalt sind. ....
Do 2. Jan 2025, 10:35
mein Krakau hat geschrieben:Im wahren Leben läuft das manchmal anders, aber das sind dann radikale Einzelpersonen wie die Lehrerin, die mich vor ihrer Klasse zusammengefaltet hat, da ich es gewagt habe, von einer schwangeren Frau zu sprechen statt von einer schwangeren Person.
Do 2. Jan 2025, 10:38
waldbaer59 hat geschrieben:Ich bin nicht grundsätzlich gegen KI, aber wir sollten uns sehr genau überlegen, wo wir sie einsetzen. Und hier gehört sie mMn nicht hin.
Do 2. Jan 2025, 10:58
Do 2. Jan 2025, 11:18
le spationaute hat geschrieben:Im echten Leben ist KI inzwischen in meinem Alltag angekommen und ich nutze sie intensiv. Einerseits als Recherchetool, andererseits tatsächlich bei der Erstellung von Inhalten. Wenn man anfangs etwas mehr Arbeit investiert, als den bloßen Aufruf der Seite im Browser, dann kann man sich von KI durchaus in einer Weise unterstützen lassen, die nicht auffällt und Abläufe wesentlich beschleunigt und verbessert.
Do 2. Jan 2025, 11:34
Do 2. Jan 2025, 11:49
mein Krakau hat geschrieben:Es kann ja sein, dass ich einfach nur vollkommen rückständig, ewiggestrig und erzkonservativ bin, aber was bringt es einem und den anderen, wenn man seine Texte in einem Forum nicht selbst schreibt, sondern von der in dieser Hinsicht noch längst nicht ausgereiften KI schreiben lässt, ohne das kenntlich zu machen (braucht's aber auch nicht, da man's eh merkt)?![]()
Mal abgesehen davon, dass es nicht die eigenen Gedanken sind, gehen auch die natürlichen Ecken und Kanten verloren. Stelle mir gerade eine KI-glattgebügelte Version von Methusalem vor und muss zumindest grinsen bei dem Gedanken.
Noch mehr grinsen musste ich, als ich genau diese Frage bei verschiedenen KI-Anbietern eingegeben habe.
Do 2. Jan 2025, 12:05
Do 2. Jan 2025, 12:16
Do 2. Jan 2025, 12:35
Hosted by iphpbb3.com
Impressum | Datenschutz