Hier kommt alles rein, wofür sonst kein passendes Forum gefunden wurde. Bitte versucht beim großen Thema Fotografie und Community zu bleiben. Religiöse, weltanschauliche oder andere Streitereien müssen leider wegmoderiert werden.
Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nicht br
So 11. Jun 2017, 15:42
auche und sie auch nicht kaufen werde, außer vielleicht gestern auf der P&A...
Im Gegensatz zu den anderen Umfallern hier, die erst groß tönen "brauche ich nicht" und dann doch kaufen, brauche ich die K-1 wirklich nicht. Denn sie kann nichts, was meine Alte (Kamera) nicht auch kann. Limitierender Faktor ist bei mir der Photograph, also ich, und da ist die Alte (Kamera) noch lange nicht ausgereizt. So konnte ich gestern Morgen also meiner Alten, tschuldigung, meiner Holden (Frau) auch ehrlich versichern, dass ich ohne finanzielle Belastungen von der P&A heimzukommen gedenke. Ich habe mit Isabell auch nur ein bisschen gefrotzelt und war mir sicher, dass kein Händler mein mir selbst gesetztes Preislimit reißen würde, außerdem brauche ich ja keine Neue (Kamera). Dass sich dann der norddeutsche Versandhändler und der Forensponsor eine solche Rabattschlacht liefern, war für mich nicht vorrauszusehen. Hilfreich war auch nicht die Anwesenheit meiner Tochter, die mit Isabell sich verschwesterte und nach weiblicher Algebra die Ersparnisse so rechnete, dass ich unterm Strich mit einem Gewinn nach Hause käme (Rabatt + BG + Gutscheinheft). Den Rechenfehler habe ich erst zuhause gefunden, als ich meiner Alten (Kamera und Frau) gegenübertrat und mich für die große AC-Tasche rechtfertigen musste, die augenscheinlich nicht leer war... Aber im Gegensatz zu den anderen Umfallern hier werde ich jetzt nicht auch noch die FA-Limiteds kaufen. Zumindest nicht alle auf einmal. Wie lange gilt das Gutscheinheft noch?
Liebe Grüße, bleibt standhaft und hütet Euch vor den Frauen, vor allem den rothaarigen! Hildegunst
PS: Trotzdem ein herzliches Dankeschön an Isabell und Ingo
Re: Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nich
So 11. Jun 2017, 16:28
Dann viel Spaß mit der dicken Berta, gute Fotos brauch ich ja nicht wünschen, die machst du ja schon, das wird damit ja auch nicht besser Tja Rudi @pentidur, lange dauerts bei dir bestimmt auch nicht mehr.
Und komm mir bitte nicht mit den langen Brennweiten, die K-1 kann auch Crop
Re: Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nich
So 11. Jun 2017, 16:57
Mach Dir keinen Kopf. Du hast ja schließlich nicht gelogen. Höchstens ein bisschen geflunkert, geschwindelt und der Wahrheit ein hübsches Mäntelchen umgehängt. Aber das ist völlig okay, Frauen mögen so was!
Re: Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nich
So 11. Jun 2017, 17:05
Kam heute auch finanziell erleichtert und behängt von der P+A nach Hause - und wieder war da eine rothaarige Frau stark dran beteiligt... (aber KEINE K-1 - nee, ein anderes Spielzeug...)
Re: Warum ich im Gegensatz zu anderen eine K-1 wirklich nich
So 11. Jun 2017, 17:08
Oha - da ha sich aber jemand schwergetan . Glückwunsch zur neuen Kamera - und wegen der Ltd.: Eigentlich sind die zu filigran für das große Gehäuse (bis auf das 31er, das passt wunderbar da dran. Fühlt sich aber als alleiniges FA-Ltd. auf Dauer nicht wohl...). Aber sie verhindern (jedenfalls bei mir noch) das Aufflackern von Wünschen nach dem 15-30 oder dem 24-70. Aber für irgendwas in der Richtung wirst Du dich entscheiden, wetten?