Aktuelle Zeit: Do 25. Apr 2024, 16:22

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: warum ein neues CSC - System ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 07:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 19. Jan 2015, 20:05
Beiträge: 2283
Wohnort: im Süden Hamburgs
gut das ich mir letztes bzw. dieses Jahr keine Samsung NX 30 zugelegt habe.
da sich Samsung in Deutschland aus dem Kamerasegment verabschieden will / verabschiedet hat.
habe mich schon sehr gewundert,was das Verhalten von Samsung anging.
haben eine NX1 rausgebracht aber von neuen Optiken hatte ich nix gehört.
--> denn das NX System bietet nicht gerade eine Vielzahl von Opiken an.
ich glaube so etliche Samsung NX Benutzer werden sich ärgern und versuchen dies System nun zu verkaufen ?

ich hatte vor ,mir ein CSC System zuzulegen.
in Richtung Samsung oder Panasonic.
immer wieder nach und durchgerechnet = dabei viel dann der Entschluss
--> bei Pentax zu bleiben. :bussi:
dabei half mir auch dieses Forum,wo ich mich richtig wohlfühle :!:
ein großen Dank an alle ADMINS und etliche User dieser Seite.


mein Vorhaben ,eine sehr gute K-30 zuzulegen ,diese Woche erfolgreich durchgeführt.

die K-30 ist zu meiner K200D ein Quantensprung
dazu kleiner und leichter. :2thumbs:
wozu benötigt man dann noch ein CSC System ???
mit wieder neuem Objektivanschluss inkl. Kauf anderer / neuen Optiken.
gerade in Zeiten des Teuros :!:

_________________
"fotografieren ist meine Möglichkeit eine Motivsituation im Bruchteil einer Sekunde im Sucher wahrzunehmen
und diesen Moment den man evtl. NIE wieder erhält und sieht festzuhalten"

Grüße aus dem Süderelberaum
Oliver


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum ein neues CSC - System ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 09:20 
Oliver.D hat geschrieben:
gut das ich mir letztes bzw. dieses Jahr keine Samsung NX 30 zugelegt habe.
da sich Samsung in Deutschland aus dem Kamerasegment verabschieden will / verabschiedet hat.
habe mich schon sehr gewundert,was das Verhalten von Samsung anging.
haben eine NX1 rausgebracht aber von neuen Optiken hatte ich nichts gehört.


Samsung hatte zur NX1 passende Objektive wie das 2.0-2.8/ 16-50 und das 2.8/ 50-150 herausgebracht; aber alles sehr teuer. Auf der letzten Photokina war auch ein 2.8/ 300 zu sehen, das lief aber noch nicht richtig. Angesichts des riesigen Photokina-Auftritts ist es schon erstaunlich, dass die ein Jahr später so sang- und klanglos aufgeben.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum ein neues CSC - System ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 09:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 20:08
Beiträge: 28702
Wohnort: Nonnenhorn/Bayern- Bodensee
Im DFN- Forum läuft da seit 12.09.15 ein entsprechender Thread...... http://forum.digitalfotonetz.de/viewtop ... af39aaca98

LG
Ernst

_________________
http://www.digital-photogalerie.de
*Nichts hat mehr Bestand als die Vergangenheit*


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum ein neues CSC - System ?
BeitragVerfasst: Sa 21. Nov 2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
Ich hatte 2 Sansungs nx300 und nx30 dazu 3 Objektive. Meine Absicht war eigentlich bei Samsung zu bleiben. Ich habe mich aber immer etwas geärgert das es da keine Linsen über 200 mm gab. Die Kameras selber waren gut! Das las man auch immer wieder in den Fachzeitschriften. Auch die Objektive erhielten gute Bewertungen. Als nun die ersten Gerüchte aufkamen habe ich alles ohne nennenswerten Verlust verkauft. Samsung gibt den Vertrieb erst mal in D auf. Da es angeblich hier zuletzt wenig Nachfrage gab. Insgesamt geht es den Konzern wohl nicht so gut im Moment, deshalb ist man dabei alles umzu strukturieren. Ich denke der Kameramarkt hat bei denen nur eine kleine Bedeutung gehabt, so das sich der ganze Aufwändig wohl nicht mehr rechnet.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: warum ein neues CSC - System ?
BeitragVerfasst: So 22. Nov 2015, 16:01 
Offline

Registriert: Mo 20. Jan 2014, 16:18
Beiträge: 1555
Oliver.D hat geschrieben:
die K-30 ist zu meiner K200D ein Quantensprung
dazu kleiner und leichter. :2thumbs:
wozu benötigt man dann noch ein CSC System ???
mit wieder neuem Objektivanschluss inkl. Kauf anderer / neuen Optiken.
gerade in Zeiten des Teuros :!:


- weil es noch kleiner und noch leichter geht
- weil ich einen elektronischen Sucher möchte
- weil ich viel Altglas adaptieren möchte
- weil ich Spaß daran habe, Neues auszuprobieren
- weil ich es kann...

Auch nach Samsungs Aufgabe gibt es immer noch viele gute Gründe für ein Zweitsystem bzw. einen Systemwechsel. In gewisser Weise hat jedes System (in meinem finanziellen Horizont) seine Vorteile. Einzig Samsung NX und Pentax Q konnte ich bis heute nichts abgewinnen.

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Neues UWW für Pentax: Samyang 10mm 2.8 erhältlich
Forum: Objektive
Autor: zeitlos
Antworten: 3
Welchen Musik-Streaming-Dienst nutzt Du (und warum)?
Forum: Small Talk
Autor: zeitlos
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz