Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2024, 19:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 08:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Hallo Zusammen,

hin und wieder kann man hier lesen, dass Produkte bei Amazon UK bestellt werden.

Eigentlich kann die Motivation nur ein günstigerer Preis sein.

Bei eigenen Reserchen sehe ich in den meisten Fällen eher wenig oder fast keinen Preisvorteil.

Oder gibt es hin und wieder ein paar Perlen, die bei Amzon UK dann um einiges günstiger sind als in D.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 08:30 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Sep 2014, 15:28
Beiträge: 380
barniey hat geschrieben:
Oder gibt es hin und wieder ein paar Perlen, die bei Amzon UK dann um einiges günstiger sind als in D.


Es gibt bei Amazon UK, meist am Wochenende, immer wieder günstige Angebote. Besonders bei den Objektiven kann sich das schon lohnen.

_________________
Pentax K-Serie: weitermachen, wo andere aufhören müssen

Alle von mir gezeigten Bilder sind mein Eigentum und unterliegen dem Urheberrecht!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 08:31 
Online
Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 24. Dez 2011, 21:32
Beiträge: 10897
Wohnort: St. Blasien
barniey hat geschrieben:
Oder gibt es hin und wieder ein paar Perlen

Letzte Woche war Black Friday. Der ist, weiss der Geier, wie oft und an dem Tag gibt es Sonderkonditionen. Dann kann es aber auch sonst mal das ein oder andere günstig geben.

barniey hat geschrieben:
eher wenig oder fast keinen Preisvorteil.

tröste dich. Ich find die günstigen Schnapper auch nie.

_________________
LG
Diego

Wer als Anfänger die Gestaltungsregeln der Fotografie ignoriert, hat keinen Verstand. Wer sich aber fotolebenslang daran klammert, hat keine Phantasie.
– Detlev Motz –


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 08:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 13. Sep 2014, 12:57
Beiträge: 303
Zitat:
tröste dich. Ich find die günstigen Schnapper auch nie.

8-) Hi, Hi erwischt!

Vor Jahren war der Wechselkurs günstig und da konnte man bei vielen Artikeln, selbst mit Versandkosten, Geld sparen.

_________________
Gruß Bernhard



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 10:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 8. Sep 2013, 13:39
Beiträge: 885
Wohnort: Berlin
barniey hat geschrieben:
Eigentlich kann die Motivation nur ein günstigerer Preis sein.

Bei eigenen Reserchen sehe ich in den meisten Fällen eher wenig oder fast keinen Preisvorteil.


Natürlich ist die Motivation der günstigere Preis. Aber es lohnt sich i.d.R. nur bei den zeitlich begrenzten Sonderaktionen, wie z.B. beim schon angesprochenen Black Friday. Theoretisch könnte man da auch in den USA sehr interessante Schnäppchen machen, doch wenn Zollgebühren und Einfuhrumsatzsteuer zum Kaufpreis hinzukommen, ist der Preisvorteil letztendlich gering. Da aber Großbritannien (noch) in der EU ist, kann so ein Angebot schon ziemlich verlockend sein.
Normalerweise bin ich kein großer Freund des großen Flusses, der größte Teil meiner Ausrüstung wurde auf der Ladentheke meines Fachhändlers angeschaut, begrabscht, getestet und gekauft. So ist es mir immer noch am liebsten. Allerdings habe ich vergangene Woche auch gleich zwei Mal in England zugeschlagen. Ich gestehe: Meine Gier hat bei den Preisen (Neuware zum Gebrauchtpreis) einfach alle ethisch-moralischen Vorbehalte gegenüber dem großen Fluss in den Hintergund gedrängt... :oops:

_________________

Gruß Yann


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 11:00 
Das wäre doch was für den "Sprichwörter-Thread": Gier frisst Moral... :devil: :mrgreen: :d&w:

OT: Bei mir gibt es eine einfache Regel - sobald ich was gekauft habe gibt es das kurz darauf irgendwo preiswerter... teils deutlich... z.B. auch hier im "Biete-Bereich"... ich sag nur DA70... :motz:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 11:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
chti hat geschrieben:
barniey hat geschrieben:
Eigentlich kann die Motivation nur ein günstigerer Preis sein. Bei eigenen Reserchen sehe ich in den meisten Fällen eher wenig oder fast keinen Preisvorteil.
Allerdings habe ich vergangene Woche auch gleich zwei Mal in England zugeschlagen. Ich gestehe: Meine Gier hat bei den Preisen (Neuware zum Gebrauchtpreis) einfach alle ethisch-moralischen Vorbehalte gegenüber dem großen Fluss in den Hintergrund gedrängt... :oops:
Ja, die Versuchung, bei Amazon einzukaufen, ist in der Tat groß, weil die's regelmäßig schaffen, die Billigsten zu sein, und bei mir das Geld auch nicht gerade aus'm Wasserhahn kommt. Seit ich mir aber vor Augen halte, wie die auf diese Preise kommen, gucke ich immer nochmal bei Ebay nach, oder ob ich's nicht auch bei dem betreffenden Anbieter direkt kaufen kann. Für Auslandskäufe sehr nützlich ist dabei das Suchportal von Idealo, bei dem man sich links unter der Überschrift "International kaufen" auch die Angebote aus anderen Ländern auflisten lassen, ggf. um einiges preiswerter, und dann gleich bei denen kaufen. Auf diese Weise hab ich schon mehrmals auswärts einkaufen können, ohne dazu Amazon bemühen - oder sollte ich besser sagen "bedienen"? - zu müssen.
Man liest sich,
QN

PS. zu Buddis Beitrag, quasi als Ergänzung zu "Murphy's Gesetz": "Spätestens dann, wenn du irgendwas irgendwo gekauft und bezahlt hast, gibt's dasselbe woanders nochmal 'nen Zacken billiger."


Zuletzt geändert von Qniemiec am Sa 6. Dez 2014, 11:40, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 11:35 
Offline

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 15:01
Beiträge: 715
Also ich denke die letzten sehr guten Preise,werden wir nicht so schnell wieder sehen...

_________________
|

Mein PyResizer:
Pentax Wunschliste: https://cryptpad.fr/pad/#/2/pad/edit/zQ ... 7suuNwgu3/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:05 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2013, 14:01
Beiträge: 2876
Wohnort: Bremen
Qniemiec hat geschrieben:
Ja, die Versuchung, bei Amazon einzukaufen, ist in der Tat groß, weil die's regelmäßig schaffen, die Billigsten zu sein, und bei mir das Geld auch nicht gerade aus'm Wasserhahn kommt.

Das ist ein Mythos, gerade im Bereich Technik ist Amazon relativ teuer. Saturn ist fast immer deutlich billiger. Meine Pentax K-30 inkl. der Limtied Objektive deutlich billiger im Saturn, gleiches gilt für das Tamron 70-200 F2.8, mein Samsung 46" TV, mein Marantz PM 15S2 Limited Vrstärker... alles an Technik was ich habe , war Saturn IMMER billiger.

Selbst mein Blackberry ist auf der original Blackberry Homepage deutlich billiger als bei Amazon ;)


Was Amazon angeht, da recherchiert man nicht. Man sieht den Preis, und geht davon automatisch aus, dass es super billig ist, man fällt drauf rein, und kauft in Wirklichkeit teuer ;)

_________________




Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Warum Amazon UK ?
BeitragVerfasst: Sa 6. Dez 2014, 12:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 20. Nov 2012, 14:54
Beiträge: 199
Wohnort: Berlin-Neukölln
He-Man hat geschrieben:
Qniemiec hat geschrieben:
Ja, die Versuchung, bei Amazon einzukaufen, ist in der Tat groß, weil die's regelmäßig schaffen, die Billigsten zu sein, und bei mir das Geld auch nicht gerade aus'm Wasserhahn kommt.
Das ist ein Mythos, gerade im Bereich Technik ist Amazon relativ teuer. Saturn ist fast immer deutlich billiger.
Verkauft Saturn denn auch online? Wobei's in Großstädten ja schon reichen würde, wenn man sich die Sachen per Internet raussuchen und reservieren kann und dann nur nochmal zur Abholung in den Bus oder die U-Bahn steigen muss, statt auf den Paketboten warten zu müssen (der ja seinerseits nochmal extra Sprit in die Luft jagt)...
QN


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Warum ist die Marke Pentax nicht so populär?
Forum: Small Talk
Autor: H70334
Antworten: 87
Warum einen optischen Sucher
Forum: Small Talk
Autor: blaubaersurfen
Antworten: 14
Sag mal Pentax, warum...
Forum: Small Talk
Autor: Chefk0ch
Antworten: 5
Warum nur 30 Sekunden ?
Forum: DSLR
Autor: Dirk
Antworten: 22
Topmeldung: Amazon kauft Pentax von Ricoh und expandiert!!!
Forum: Small Talk
Autor: finlan
Antworten: 5

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz