Aktuelle Zeit: Sa 20. Apr 2024, 15:05

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 20:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Vollmundige Werbeversprechen- "...wer sicher gehen will, das Rechtzeitig zum Fest geliefert wird, sollte bis zum 21.12. seine Post abschicken...." :rofl: :rofl: und die Wirklichkeit: Ich habe am 14.12 direkt beim Hersteller ein Ersatzteil bestellt, welches am 15.12. auf die Reise ging.
Die Postkutsche hatte wohl Achsbruch und 1-2 Pferde mußten erlöst werden, sodas sich der Schwager von Walter Scheel zu fuß aufmachte um mir mein Päckchen zubringen.
Nach unsäglichen Qualen und Strapazen gelang es dennoch die Sendung zuzustellen.
Am 28.12. :thumbup:
....nicht schlecht für einen Logistikriesen.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 21:31 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 3. Dez 2014, 12:31
Beiträge: 185
Ich finde, DHL ist schnell.
Allerdings hatte ich auch schon eine lustige(?) Ausnahme.
Bestellung eines 25kg-Pakets. Es dauert ein bisschen bis das Paket aufgegeben wird - ist eine kleine Firma - kenne ich und akzeptiere ich.
Eine Woche später gibt's eine Mail von DHL -> "Ihr Paket wird morgen geliefert" mit Sendungsverfolgungsnummer.
Am nächsten Tag kein Paket. Sendungsverfolgung -> keine Info.
Um das ganze abzukürzen: Laut Sendungsverfolgung ist das Paket zweimal zwischen Start- und Zielpaketzentrum hin- und hergefahren und wir hatte drei Mails "Ihr Paket kommt morgen."

Ansonsten ist DHL imho noch der beste Lieferer. Dienstag morgen bestellt - Mittwoch morgen ist die Ware da.

Andere Erfahrungen habe ich z.B. mit Hermes gemacht. Da wurde vor zwei Monaten bei uns in der Stadt ein Lieferfahrzeug von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - die Karre war wirklich in einem angsteinflößenden Zustand. Dann habe ich eine Sendung im Wert von ca. 60€ (durch Zufall) in unserer Papiertonne (!) entdeckt. Ohne Benachrichtigung oder Hinweis. "Darf beim Nachbarn abgegeben werden" wird ignoriert. Du kommt nach hause und Dein Paket steht vor der Haustüre. (mehrfach passiert)

_________________
LG Clemens


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 21:46 
Jaja, die paar anderen Pakete die so die letzte Zeit super pünktlich ausgeliefert wurden sind dagegen sicher ein Witz.... :kaffee:

Ernsthaft, ärgerlich für jeden bei dem mal was nicht klappt und dann auch gern so richtig schief läuft - aber ich kann diese Scheiss-Mentalität die überall zu herrschen scheint nach dem Motto "gut ist ja selbstverständlich, aber knapp unter 100% gehört gevierteilt" genauso wenig haben wie "nur schlechte Nachrichten sind interessante Nachrichten".... es kotzt mich schlicht an, und genug Dünnhirne glauben Ausnahmen wären die Regel weil eben nur darüber geredet wird.

Bei so Pillepalle vielleicht egal... aber neulich schaute mich eine Nachbarin z.B. echt blöde an, denn sie hat neuerdings Angst vor Terroranschlägen und daher mal eine Reise nach Paris abgesagt... den blöden Blick bekam ich, als ich gefragt habe ob sie aufgehört hat ihr Haus sauber zu machen, denn die Wahrscheinlichkeit dabei tödlich zu verunglücken ist vielfach höher.... aber wen jucken Fakten.....

Wenn ich allein daran denke, wie viele aus der Kalenderaktion via DHL pünktlich ihre Sachen bekommen haben (so sie denn nicht in Bremen wohnen..) habe ich vor der Leistung einen Heidenrespekt, aber meine Erwartung ist auch nicht, dass vollmundige Werbeversprechen zu 100% erfüllt sein müssen um als erfüllt zu gelten, da reichen auch 99,xx Prozent.....

Auf der andern Seite macht Meckern sooooo viel Spaß, gell? Und liekendeeler? Was machst denn Du so beruflich? Was es auch sein mag, sicher immer 100% alles glatt gelaufen bisher, oder? Und das mit dem Paket jetzt - Dein erstes Paket von DHL? Wohl nicht, aber bestimmt alle immer unpünktlich, unzuverlässig.. oder? Jaja...


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 22:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Es liegt mir fern die DHL oder wer sich auch immer angegriffen fühlt schlecht zu reden, mein Beitrag sollte auch mit einem Augenzwinkern gesehen werden.
Von der Qualität meiner Arbeit hängen Menschenleben ab- da reichen keine 90, von 100.

Aber 14 Tage Postweg finde ich schon heftig.

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 3. Jan 2018, 23:01 
War nicht böse von mir gemeint, ist mir nur in letzter Zeit alles echt zu viel um dieses mal mitzuzwinkern.... sonst zwinkere ich eigentlich fast zu 100% mit... :kopfkratz:

liekendeeler hat geschrieben:
Von der Qualität meiner Arbeit hängen Menschenleben ab- da reichen keine 90, von 100.


Jau, und auch in diesen Bereichen gibbet ja immer wieder mal Geschichten und ich würde wetten, die sicher realistische Unterschreitung der 100% - dich ich Dir einfach mal unterstelle auch schon geschafft zu haben - führt auch nicht unbedingt zwangsläufig zum Exitus.... was bei meiner Schwiegermutter allerdings der Fall war, andere Geschichte.... also, sie ist leider nicht mehr unter uns, nicht das ihretwegen wer gestorben wäre... :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 01:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 703
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Super-A hat geschrieben:
Ich finde, DHL ist schnell.
Allerdings hatte ich auch schon eine lustige(?) Ausnahme.

Andere Erfahrungen habe ich z.B. mit Hermes gemacht. Da wurde vor zwei Monaten bei uns in der Stadt ein Lieferfahrzeug von der Polizei aus dem Verkehr gezogen - die Karre war wirklich in einem angsteinflößenden Zustand. Dann habe ich eine Sendung im Wert von ca. 60€ (durch Zufall) in unserer Papiertonne (!) entdeckt. Ohne Benachrichtigung oder Hinweis. "Darf beim Nachbarn abgegeben werden" wird ignoriert. Du kommt nach hause und Dein Paket steht vor der Haustüre. (mehrfach passiert)

Unsere Erfahrungen scheinen regional sehr unterschiedlich und nicht repräsentativ verwertbar zu sein... Ich habe mit DHL in den letzten Jahren so viele negative Erfahrungen gesammelt (extrem lange Laufzeiten, Ware komplett verschwunden, Einlagerung bei der Post ohne Lieferversuch, keine Benachrichtigungen über Einlagerungen bei der Post), daß ich grundsätzlich versuche, Verkäufer/Lieferanten zu Hermes (oder einem sonstigen Anbieter) zu überreden. Hermes ist bei mir nie superschnell aber absolut verläßlich und berechenbar trotz häufig wechselnder Paketboten. :)

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 07:26 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 4. Sep 2014, 22:15
Beiträge: 3357
Naja, normalerweise ist Dhl hier schon mit am schnellsten. Wer in der Vorweinachtszeit aber auf die Idee kommt in andere Paketzentren umzuziehen hat nicht mehr alle Tassen im Schrank. Ich warte seit dem 21.12. auf mein Paket, welches sich seitdem nicht bewegt hat. Was mich allerdings am meisten ärgert ist, dass sowas nicht kommuniziert wird sondern man wird am telefon vertröstet und die Schuld beim Versender gesucht der ja das Label unleserlich geschrieben haben soll. Ich bin gespannt ob ich mein 300er diesen Januar noch bekomme. So langsam schwindet aber mein Glauben daran. Etwas, dass ich letzte Woche bestellt habe, kam übrigens vorgestern an, mit DHL.

_________________
Mein
Mein
Meine Homepage:

"The great truth is there isn't one
And it only gets worse since that conclusion"
Mgła


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 11:34 
Ich warte immer noch auf eine Lieferung (jedoch aus dem Ausland). Statt in D ist sie momentan im Logistikzentrum in Belarus. Allerdings mit TNT Express versendet... Momentan ist sie 5 Wochen unterwegs....


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 13:46 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 25. Sep 2013, 18:17
Beiträge: 1361
Wohnort: Garlstorf am Walde
Dagegen ist deine Sendung an mich mit Hermes und 1 Woche Laufzeit nahezu Lichtgeschwindigkeit. :mrgreen:

Stefan

:cap:

_________________
Zyniker: einer, der den Glauben an das Böse im Menschen noch nicht verloren hat.


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 4. Jan 2018, 19:49 
Offline

Registriert: Mo 14. Okt 2013, 17:12
Beiträge: 239
Ausreißer hat jeder Paketdienst. DHL hat zumindest in Berlin/Brandenburg etwas gestrauchelt, wahrscheinlich auch, weil ein Erpresser mit Paketbomben zugange
war oder ist. Egal, unser DHL-Zusteller ist nett und zuverlässig.
DPD und GLS sind da die letzte Wahl. Größere Sendungen werden vor die Tür gestellt oder gleich in eine Abgabestelle gebracht und die Karte dazu klebt irgendwo
im Haustürbereich. Wozu gibt es auch Briefkästen?
Hermes ist lahm, aber alles kommt irgendwann doch an.

Seht das Alle mal ein wenig entspannter.

_________________
Joghurtbecher-Fan, analog und digital


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 10 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Ich muss nur warten [NMZ]
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: locally
Antworten: 10
Bei Rost hört der Spaß auf: Farbe oder Schwarzweiß?
Forum: Offene Galerie
Autor: Dunkelmann
Antworten: 10
Er hatte echt Spaß!
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 14
Mit Pentax fotografieren macht Spass...
Forum: Offene Galerie
Autor: pentaxmaxe
Antworten: 11
HDR oder lieber nicht HDR? - Teil 2: RAW oder K5 HDR
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Klaus
Antworten: 22

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz