Aktuelle Zeit: Sa 25. Mai 2019, 09:34

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:07 
Tach,

da ich da immer wieder wohl gern mal schief gewickelt bin wenn ich die ein oder andere Reaktion sehe wenn ich's benutze mal die Frage in die Runde...

Wann kennzeichnet ihr einen Thread mit [NMZ] bzw. was erwartet ihr wenn einer so gekennzeichnet ist?

Also, meine Denke war bisher immer - wenn ich mal was zeigen mag ohne die Erwartung/den Wunsch, dass auf einzelne Bilder eingegangen wird, dann wäre das [NMZ]. Wenn ich was probiere dann gäbe es den Einsteigerbereich, da dürfte dann auch klar sein die Bilder haben sicher technisch Luft nach oben.

Ich finde es ja zugegeben schmeichelhaft wenn gesagt wird "die sind besser als NMZ", aber als Understatement-Label habe das noch nie verstanden. Ich denke auch immer, oke - da ist halt was ohne großen Aufwand oder ohne große Intention entstanden. Das es gefällt kann man ja gern sagen, fände ich sogar schick, aber der TO kann hier auf Vorschläge bezüglich Schnitt o.Ä. gut verzichten weil es vielleicht eher Schnappschüsse sind oder sonstwie halt ohne den eigenen Anspruch groß bemüht zu haben entstanden - muss ja nicht bedeuten, dass automatisch was krude ist an den Bildern..... oder bin ich da mit meiner Denke auf dem Holzweg und dieses [NMZ] hat doch eine andere Bewandtnis?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Ich versuche mal ganz frech, auf BUDDI-art zu antworten (klappt nicht, weiß ich schon):

Wir sind ein freies Forum - jeder liebt jeden - Jeder darf unter NMZ verstehen, was er möchte. Bloß keine Zwänge. Gilt auch für Antworten in NMZ-Threads. Und für nicht gegebene Antworten natürlich auch. Oder hab ich da was falsch verstanden? :ommmh: :ommmh: :ommmh:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:18 
Juhwie hat geschrieben:
Oder hab ich da was falsch verstanden? :ommmh: :ommmh: :ommmh:


Ähhhhmmmm.... Ja! :fies: :mrgreen:


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Mist. Wusst ich doch, dass was schief läuft. :cry:

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 1. Feb 2012, 21:09
Beiträge: 4662
Wohnort: Erding
BUDDI hat geschrieben:
Wann kennzeichnet ihr einen Thread mit [NMZ]

Nie. Wenn die Bilder meiner Meinung nach zu schlecht für die jeweilige Kategorie sind, lade ich sie nicht hoch.

BUDDI hat geschrieben:
was erwartet ihr wenn einer so gekennzeichnet ist?

Bilder, für dich ich mir garnicht erst die Mühe machen muss, den Thread anzuklicken.

_________________
Grüße aus dem Süden

Alfredo





Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:44 
Offline
KMP Team
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Apr 2012, 11:05
Beiträge: 5599
derfred hat geschrieben:
......
BUDDI hat geschrieben:
was erwartet ihr wenn einer so gekennzeichnet ist?

Bilder, für dich ich mir garnicht erst die Mühe machen muss, den Thread anzuklicken.

So in etwa sehe ich das auch. Bilder, die zumindest keinen neuen Thread lohnen, sondern vielleicht als Ergänzung, Dokumentation, Erläuterung o.ä. in einem Thread eine Berechtigung haben, aber nicht als fotografisches Meisterwerk angesehen oder kommentiert werden sollten.

Vielleicht führt diese Diskussion hier aber zu einem anderen Ergebnis. Ich bin dafür offen.

_________________
Naturfotografie in der Eifel



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 19:43
Beiträge: 5432
Dann halte ich mal fest:

NMZ = Nicht Mehr Zeigen

_________________
It´s all about the fun. And the light.

Meine Lieblingsbilder gesammelt unter:
und


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 14:59 
Offline
Team
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Dez 2011, 12:13
Beiträge: 9021
Ich habe ab und an mal Dokumentarshots in meinen Threads, bei denen ich auch NMZ sage, weil ich sie zum Zeigen von Inhalten nutze, aber fotografisch für keine Kunstwerke halte. Einen eigenen Thread mit NMZ würde ich nicht machen - da haben wir ja schon Threads genug, die so ausgerichtet sind wie z.B. "Schilder" oder Artenbestimmung oder so etwas...

_________________
"A pro is somebody who worries about clients, an amateur somebody who worries about lenses, and a beginner somebody who worries about cameras"


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 15:10 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 11. Apr 2015, 16:57
Beiträge: 1723
Juhwie hat geschrieben:
Ich versuche mal ganz frech, auf BUDDI-art zu antworten (klappt nicht, weiß ich schon):

Wir sind ein freies Forum - jeder liebt jeden - Jeder darf unter NMZ verstehen, was er möchte. Bloß keine Zwänge. Gilt auch für Antworten in NMZ-Threads. Und für nicht gegebene Antworten natürlich auch. Oder hab ich da was falsch verstanden? :ommmh: :ommmh: :ommmh:


Das habe ich aber schon ganz anders erlebt... :nono:
Wenn ich das richtig verstanden habe, bedeutet NMZ außerhalb jedweder Kritik :ichweisswas:
...es sei denn, ich find es echt ganz toll! :fies:

_________________
Es kommt nicht darauf an, welchen Weg wir gehen, vielmehr, welche Spuren wir hinterlassen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Wann [NMZ] und wann nicht?
BeitragVerfasst: Mi 29. Jun 2016, 15:27 
na, wenn's so gesehen wird dass die Bilder "eigentlich" für die Tonne sind - hab' ich's wohl falsch gesehen.... und genutzt... hmmm.... ':-\


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 18 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wann wird es mal wieder.......
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: krischan
Antworten: 11
Wann löscht ihr eure RAW ?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: Krasnal
Antworten: 37
CCD- vs. CMOS-Sensor: Welche Pentax-Modelle? Wann Übergang?
Forum: DSLR
Autor: Goldkater
Antworten: 16
Fischland-Darß-Zingst ... wann und wohin soll es gehen?
Forum: Small Talk
Autor: BluePentax
Antworten: 15
Wann wird's geliefert?
Forum: Hallo Forum
Autor: Shae
Antworten: 8

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz