Aktuelle Zeit: Fr 26. Apr 2024, 04:20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 27. Mai 2014, 22:12
Beiträge: 2125
Wohnort: Berlin
100030 hat geschrieben:
Jetzt muss wohl der Glenfarclas 105 ran!


Auch nicht schlecht. (Mit ein paar tropfen Quellwasser)
Aber ich präferiere eine Lagavulin 16Jahre...

_________________
Klaus
(Und viel zu viel Fotogeraffel! Kameras /Objektive/...)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 26. Jun 2012, 19:03
Beiträge: 13389
Wohnort: Laatzen
zenker_bln hat geschrieben:
100030 hat geschrieben:
Jetzt muss wohl der Glenfarclas 105 ran!


Auch nicht schlecht. (Mit ein paar tropfen Quellwasser)
Aber ich präferiere eine Lagavulin 16Jahre...

Ja, gerne die Distillers Edition. xd

_________________
Viele Grüße von der Leine
Klaus


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 22. Mär 2013, 22:24
Beiträge: 755
Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen - weil der ja nix Neues bieten kann. Nix Neues bieten kann ich auch selbst:

Wie schon andernorts von mir 'behauptet': Ich rechne fest mit einer mehr oder minder hybriden Kamera in 2019. Also mit einer DSLR (und zwar im Segment APS-C und oberhalb der KP, preislich, im Gewicht und im 'Kamera-Quartett' ) die mit einem Hybridsucher auch die Mäusekinofraktion bedient. Ohne deswegen gleich neue Objektive zu brauchen.

Und da Sony gerade an neuen Sensoren werkelt, wird die neue Kamera sicherlich 26 oder 32 MP haben, je nach Erscheinungsdatum.

_________________
Mein Blog 'Motivprogramm': http://www.stefansenf.de
Ricoh Theta V und Pentax KP mit Pentax 10-17, 15, 21, 35, 55, 70, 100 und 135 mm ;-). Und dann noch mit einem Sigma 18-300, wenn ich mich mal wieder gar nicht entscheiden kann :-D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 23:09 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Di 30. Okt 2012, 00:19
Beiträge: 15923
Wohnort: Meckesheim
sol jetzt bin ich durch und mein Bac Cola ist auch leer
LG Gerd


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 23:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mi 18. Jan 2017, 16:34
Beiträge: 716
Wohnort: Oldenburg (i. Oldb.)
Ich hab' noch alten Glühwein, der erstmal auf muß.
Bild

_________________
Spiegelreflex oder gar nichts


Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 3. Jan 2019, 23:36 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Nov 2018, 20:57
Beiträge: 5218
Wohnort: Eutin
bmk hat geschrieben:
Ich hab' noch alten Glühwein, der erstmal auf muß.


Oh mann...... :rofl:

Beste Grüße und Skol!
Rainer

_________________
Die Optimisten glauben, wir leben in der besten aller denkbaren Welten.
Die Pessimisten glauben, das stimmt.



Nach oben
 Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 08:53 
Offline

Registriert: Mo 28. Jan 2013, 10:10
Beiträge: 12
Ein vernünftiger Nachfolger der K-01 mit elektronischen Sucher, aber besser zu greifen. Nicht so ein komischer Ziegelstein. WR und SR. Das wäre schon was. Das Argument, dass es keine Objektive gibt, zählt nicht. Nikon und Canon machen es doch mit deren Adapter bei den neuen spiegellosen Systemen vor.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:13 
Offline

Registriert: Di 21. Apr 2015, 12:29
Beiträge: 387
Pentax hat doch mit der Q ein spiegelloses System!
;-)

Da mal wieder einen neuen Body mit besserem / neuerem Sensor, die Objektive wieder verfügbar machen (das UWW-Zoom findet man z.B. kaum) - und schon ist man wieder mit dabei!
Wenn es um Gewicht (&Größe) geht, ist man damit ganz vorne!
;-)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 09:29 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 15. Dez 2013, 00:45
Beiträge: 4572
kwuelliwamm hat geschrieben:
Ein vernünftiger Nachfolger der K-01 mit elektronischen Sucher, aber besser zu greifen. Nicht so ein komischer Ziegelstein. WR und SR. Das wäre schon was. Das Argument, dass es keine Objektive gibt, zählt nicht. Nikon und Canon machen es doch mit deren Adapter bei den neuen spiegellosen Systemen vor.


Wenn ich mir vor einem kleinerem Spiegellosen Body die schweren für Vollformat gerechneten Objektive vorschnallen soll, kann ich doch gleich bei einer APS C oder Vollformat bleiben?
Denn das Hauptargument der Kompaktheit der Spiegellosen ist dann dahin.

_________________
LG Bernd

Tu was du willst, und steh dazu; denn dein Leben lebst nur du!

https://instagram.com/berndahrnsen?igsh ... c2ODk2ZA==


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 4. Jan 2019, 10:58 
Offline

Registriert: So 7. Dez 2014, 16:25
Beiträge: 279
Für meinen speziellen Reisen und meinem Hobby der mobilen Vogelfotografie (vollkommen ohne Stativ) ist Pentax (mit Abstrichen beim Autofokus!) durchaus kokurrenzfähig und die KP ist von den ISO Möglichkeiten und dem besseren Stabi wieder qualitativ ein Schritt nach vorne. Alles was bei meiner Art des Fotografieres durchaus eine Rolle spielt. Eine K1 bringt mir wenig, ich brauch den Crop-Faktor. (300 mm sind schon recht wenig, 450 brauchbar). Der Sensorformat der K3 ist für mich insgesamt der beste Kompromiss. Wenn es dann besonders leicht sein soll, ist das Pentax F 300 4.5 erste Wahl. Es hat auch eine sehr gute Qualität und ist auch nicht zu leicht.

Warum als Anbieter für Wildlife nicht mit besonders klein, wetterfest und höchster Qualität gegen große, protzige Zooms antreten, die mitnichten besser sind, als die kleine Festbrennweite. . Ich jedenfalls würde, wäre ich bei Pentax auf die Hobby-Enthusiasten schielen (die Profis links liegen lassen) und so ewas, wie das F 300 4, 5 in wetterfest neu auflegen. Dann noch alle Energien in den Autofokus gesetzt und Pentax wäre hier sehr gut aufgestellt. Da wäre dann ein spiegelloses System nebensächlich...

Was nicht einfach ist, ist allerdings die Feinjustierung der Objektive. Wenn hier etwas nicht passt ist die Qualität natürlich grottig und ich glaube, dass (vor allen Anfänger*innen) tatsächlich nicht alle die Möglichkeiten ihres Systems voll ausreizen können, weil sie diesen Faktor vernachlässigen.

Wenn alles sitzt, braucht sich aber Pentax auf keinen Fall gegenüber spielellose Systeme zu verstecken...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 140 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Wie kommt der Apfel an die Eiche..
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Claus-Peter
Antworten: 3
Das kommt bei raus wenn sich meine Frau mal die Kamera leiht
Forum: Natur- und Landschaftsfotografie
Autor: Einfach nur Jörg
Antworten: 14
Welche Bearbeitung in Lr kommt besser ?
Forum: Bildbearbeitung
Autor: Ralf66
Antworten: 12
Wieviel Ricoh GR-Nutzer sind hier im Forum unterwegs?
Forum: Digitale Kompaktkameras
Autor: Mr.T.
Antworten: 30

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group


Hosted by iphpbb3.com

Impressum | Datenschutz